Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie auch immer: Man kann gleichzeitig abnehmen und trotzdem massiv Kraft zulegen. Übrigens bin ich 188 groß, Fett war ich also auch zu Beginn nicht, auch am Ende schon gar nicht ;)
Ja klar, aber Kraftzuwachs bedeutet nicht automatisch Massezuwachs wie du selber schreibst.
Ein gut trainierter Muskel ist zu mehr Leistung fähig als ein schlecht trainierter Muskel.
Insofern kann man durchaus Muskelmasse verlieren und trotzdem an Kraft zulegen...

Hat jemand von euch schon die 10 Weeks Body Change von Detlef D! Soost ausprobiert?
Bin da sehr interessiert dran!

Hallo,
bevor Du ewig herumprobierst, lasse dich doch mal vom Arzt durchchecken.
Ich habe eine Bekannte, welche auch ewig nur alles ausprobierte, ein paar Kilos runter, die danach wieder da waren, also den Jojo Effekt, und danach wieder die Depri Phase hatte.
Bis vor einiger Zeit dann eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt worden ist, danach nahm sie eine Zeit lang ein natürliches Medikament, und bei den Untersuchungen wurde noch ein Zuckerpilz festgestellt, welcher anscheinend viele in sich haben.
Den Candida kann man sogar selbst testen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-test.html
und dazu der Fragebogen:
http://csn-deutschland.de/candida2.htm

Bei mir war der Test letztes Jahr auch positiv, aber den Pilz kann man auch selbst behandeln, dafür gibt es ein gutes deutschsprachiges Candida Forum, mit Fragen und Antworten. Nach dem der Pilz weg war, hatte ich wie von selbst 10 kg abgenommen, von 81 auf 71 kg, das bei 180cm Körpergröße.

Man kann tausend Methoden versuchen, aber meist gibt man sehr viel Geld aus, ohne dann später nicht wieder den JoJo Effekt zu spüren, wenn die körperlichen Ursachen nicht beseitigt sind. Übergewicht ist nur ein Symptom einer Ursache.

Mein Rezept, wo ich am 8.03.2013 geschrieben habe, also Tipp - das funktioniert auf alle Fälle.

Jupi, die Kilos purzeln nur so, die Waage wird sich freuen.

Hallo molli_jung

Ich weiss ja nicht wieviel Dein BMI ist, aber ich würde Dir folgendes emphlen:

Nach GLYX (AmpelPrinzip) Rot, gelb, grün.

Morgens:
4 EL Weizenkleie, 2 Esslöffel Vollkornhaferflocken, etc. Birchermüeslimischung mit Milch angerührt und frischen Früchten, 2 Kaffee ohne Zucker.

Zwichen den Mahlzeiten nichts essen.

Mittags etwas normales aber mit wenig FETT

Abends:

Viel Eiweiss, Gemüse und Salat - kein Brot oder so.

Schaue dann am Morgen wenn Du aufstehst täglich auf die WAAGE wie du abgenommen hat.

Wie heisst es doch - im Schlaf abnehmen.

kein Alkohol,

Gruss

scorpi, und warum bist du dann noch immer bei 120 kg...?????????????????

Mein Rezept, wo ich am 8.03.2013 geschrieben habe, also Tipp - das funktioniert auf alle Fälle.

Jupi, die Kilos purzeln nur so, die Waage wird sich freuen.

Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.

Die einzige Diät ohne JoJo war bei mir die Atkins-Diät.
3 Tage lang musst du allerdings durchhalten. Danach kein Appetit mehr auf süßes.
Weiterer Vorteil: Da du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst kannst du auch Sport machen.
Nachteil: Du musst immer frisch kochen, denn in sämtlichen Lebensmitteln wie Wurst sind
Stoffe die auf "ose" enden und diese darfst du nicht zu dir nehmen.

Atkins verzichtet komplett auf Kohlehydrate also auch kein Problem mehr mit Blutzucker.
Schlank im Schlaf hab ich NICHT lange durchgehalten ;-)

lg

Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.
Im Internet liest man ja viele schnell Diäten oder dergleichen, aber irgendwie ist das alles nix!

Ich persönlich hab das Problem mit dem Durchhalten und dem JoJo- Effekt. :mauer:

Wär super wenn jeder der diese Probleme auch kennt und ein leckeres, gesundes Lieblingsgericht hat das Rezept mit mir bzw. uns teilen würde :daumen:
Und falls wer Tipps hat zum durchhalten, motivieren, Sport, .... immer her damit :D

Vielleicht finde ich ja ein paar "Leidensgenossen" ;)

Liebe Grüße
Molli_Jung

Das beste ist und bleibt FDH,viel Gemüse und Sex Sex Sex hab es probiert es hilft auch wenn es sich blöd anhört

Außerdem man ist nicht dick sondern zu klein für das Gewicht

auch heute sind in der fachwelt suessstoffe noch immer umstritten. waehrend die ernaehrungswissenschaft suessstoffen fast ausnahmslos positiv gegenueberstehen, meint man in der medizinischen fachwelt, dass suessstoffe keine dauerhafte hilfe zum abnehmen sind und dem jojo effekt beguenstigen.
da suesstoffe kuenstliche substanzen sind, ist ein gewisses toxikologisches restrisiko nicht auszuschliessen. nicht nur fuer diabetiker (diabetiker typ II sind meist uebergewichtig) sind sie beim abnehmen eine wertvolle hilfe, sie ermoeglichen das suessen, ohne kalorienzufuhr. bei maessigen gebrauch gilt ihre verwendung nach derzeitigen wissen als unbedenklich.
allein mit sussstoffen abzunehmen ist allerdings nicht moeglich, besonders wenn man zu kuenstlich gesuessten tee, suesse toten mit schlagobers verzehrt.
der suesseste stoff soll thammatin sein . (3000 fache suesskraft als zucker) von negativen eigenschaften ist nichts bekannt. der suesse geschmack tritt etwas verzoegert ein, haelt aber sehr lange an.

mein kleiner abnehmtipp: Lauf Intervall Training + Muskelaufbau + Richtige Ernährung

5min laufen bei einem puls von 130-150
3min laufen bei maximalen puls
5min laufen/ puls 130-150
3min laufen/ maximaler puls
+
3 mal pro woche krafttraining

optimal wär morgens und abends laufen und zwar jeden tag für 4 wochen und dann eine woche pause! bringt denn gewünschten abnehmeffekt sehr schell + eine deutliche steigerung der kondition! der vorteil von einem intervalltraining ist, dass man einen sogenannten nachbrenneffekt hat! das heißt, dass man auch nach dem sport energie verbrennt!

wer mehr wissen will, einfach eine pn an mich....

optimal wär morgens und abends laufen und zwar jeden tag für 4 wochen und dann eine woche pause! bringt denn gewünschten abnehmeffekt sehr schell + eine deutliche steigerung der kondition! der vorteil von einem intervalltraining ist, dass man einen sogenannten nachbrenneffekt hat! das heißt, dass man auch nach dem sport energie verbrennt!
ein schlechter tip!
wuerde ein arzt einem schwer uebergewichtigen diesen ratschlag geben, waere dies ein schwerer kunstfehler und koennte gerichtlich geahndet werden.

bei einen uebergewicht von 20% und mehr ist mit schweren gelenkschaeden zu rechnen, wenn der laufsport ausgeuebt wird.
lediglich bei leichtem uebergewicht ist laufsport sinnvoll und gesund. (maximal 15% uebergewicht)

aber fuer nicht uebergewichtige ist intervalltraining tatsaechlich eine sehr gesunde sache!

Wobei die erwähnten Intervalle nicht zwingend eingehalten werden müssen und man kann sie unterschiedlich variieren, dh. 2-3 minuten entspannenden Lauf zu 30-60 Sekunden auf der Belastungsgrenze und das ganze über 25 und 35 Minuten. Optimal wäre natürlich eine vorherige Arztkonsultation bzw. Beratung durch qualifizierten Trainer.

also Intervalltraining ganz allgemein is für Leut die abnehmen wollen eher ungeeignet!!!!
das wird zur Temposteigerung im Laufsport vor Wettkämpfen oder bei Schwimmern verwendet.

da is scho die Ausdauervariante die zielführender

mei bescheidene Meinung

das wird zur Temposteigerung im Laufsport vor Wettkämpfen oder bei Schwimmern verwendet.

Auch, aber die neuesten Studien beweisen, dass HIIT bei Fettverbrennung sehr effektiv ist.

In einem Feldversuch mit acht sportlich aktiven Frauen konnte nachgewiesen werden, dass ein Intervalltraining den Fettstoffwechsel um satte 36 Prozent mehr ankurbelt als ein gleich langes Training im Grundlagen-Ausdauerbereich es schafft. In einer anderen Studie, an der 45 Frauen teilnahmen, konnte die Gruppe, die ein intermittierendes Springtraining (8 Sekunden Radsprint / 12 Sekunden Pause) absolvierte, deutlich mehr Fett abbauen als die Gruppe, die im Grundlagen-Ausdauerbereich trainierte. Erklären lässt sich die erstaunliche Effektivität des HIIT vor allem durch den sogenannten Nachbrenn-Effekt: Bei derartig hochintensiven Trainingsformen hält die Fettverbrennung noch Stunden nach Trainingsende an.

naja. das es auch bestimmt gute Auswirkung auf die Fettverbrennung hat möcht i jetzt ned negieren.

aber i denk wer ernsthaf mit seinem Gewicht rauft und ned regelmäßig über einen längern Zeitraum trainiert
kriegst sowieso ned so hin damit es effektiv ist

n
aber i denk wer ernsthaf mit seinem Gewicht rauft und ned regelmäßig über einen längern Zeitraum trainiert
kriegst sowieso ned so hin damit es effektiv ist

ich denke dass du recht hast!

stark uebergewichtige sind in der regel auch bewegungsmuffel, sonst waeren sie auch nicht blad!

es gibt genug naive user hier, die meinen, mit einer ernaehrungsberatung kann das problem geloest werden.
tatsache ist, an der fettsucht beissen sich auch alle experten sie zaehne aus. die dicken werden immer mehr und mehr.

es gibt internate fuer fettsuechtige kinder, die scheinbar sogar erfolge aufweisen koennen, weil sogar ihre eltern in die therapie eingebunden werden. solange sie in der klinik sind nehmen die kinder tatsaechlich ab. aber langzeiterfolge gibt es kaum. nach 2 jahren sind die meisten kinder genau so blad wie zuvor!

Ich hab bewusst den ganzen Traed nicht gelesen, denn es sind oft die gleichen leute die immer den gleichen extrovertierten matscho mist von sich geben und denken damit lustig zu sein!

Ich bin der genussmittel branche tätig und kann nur den einen rat geben. vergesst alle diäten (das ist nur ein mittel um verzweifelten leuten geld raus zu locken), der körper nimmt sich was er braucht (egal ob man wenig oder viel isst). Wichtig beim abnehmen ist

1. Disziplin
2 geregelt Essen (feste zeiten)
3. langsahm essen
4. wenn man satt ist aufhören, und nicht auf krampf alles aufessen müssen
5. versuchen auf verstecktem zucker (in fast jedem industriellem Essen vorhanden, ist ein Geschacksverstärker)
6. versuchen auf fett zu verzichten( auch in jedem industriellem Essen vorhanden, ist ebenfalls ein Geschmacksträger)
7. Bewegung bewegung, bewegung, bewegung
8 auch mal was kleines süssen langsahm essen (der körper braucht auch das, fürs gehirn), aber wirklich nur ein wenig.

Selber kochen, geht genau so schnell wie etwas fertiges aufwärman und einfach butter, Fett, Zucker, weglassen (es gibt so viele alternativen zu Fett, Olivenöl, Zwiebel arösten ist auch ein geschacksverstärker usw,) weniger fleisch essen, dafür doppelt so viel gemüse, macht genauso satt, aber Gemüse hat mehr wasser und daher schneller verdaut!

Also, mein fazit, hilf dir selber und dir wird geholfen, und glaube nicht an irgend welche spinnereien!

lg

Ps: ist meine meinung und die gehört nur mir, also lasst die blöden kommentare.

Hallo flachlaender!

Bei den Punkten 1-5 Zustimmung. Vor allem 3 hat einen absolut durchschlagenden Effekt! Am besten ist es die Geschwindigkeit des Kauens bewusst um die Hälfte zu reduzieren und zusätzlich die Anzahl des Kauens um die Hälfte zu erhöhen.
6.) weiß ich nicht ob du damit das gleiche meinst wie ich, weil bei Fetten gibt es gravierende Unterschiede. Z.b. sind ungesättigte Fettsäuren gesund, weil Fette Energieträger und somit für den Körper essentiell sind. Produkte mit gesättigten Fettsäuren wie in fettes Fleisch, Wurst, Käse, Sahne etc. enthalten sind eher zu meiden btw. es ist zu Sparsamkeit zu raten. Alle paar Tage einfach ein bisschen Käse und immer möglichst wenig kaufen, damit man ihn bei 1-2 Mahlzeiten aufessen kann. Fleisch einfach nicht täglich, sondern 1-3mal die Woche. Nüsse aller Art und vor allem Mandeln, sowie Olivenöl empfehlen sich in kleinen Mengen (ca. eine Handvoll Mandeln) für den täglichen Verzehr. Darüber hinaus spielen Nüsse eine extrem wichtige Rolle als Nährstoff Lieferant, sowie als Eiweiß Lieferant, was besonders bei fleisch-armer Ernährung, die beim Abnehmen angestrebt ist besonders wichtig ist.
8.) Ist ein kontroverses Thema, habe mich vor kurzem wider Willen damit beschäftigen müssen. Zusätzlich zu dem, was du schreibst ist es gut manchmal (alle paar Tage) Schokolade oder ähnlichen Müll in kleinen Spuren zu sich zu nehmen, da der Körper auch in der Lage sein muss Gift fernzuhalten.

Ein zu einseitiger Speiseplan von dem bewusst vollständig Dinge ausgeschlossen werden führt über kurz oder lang zu Unverträglichkeiten und/oder Allergien, deswegen ist es unvermeidlich den Körper immer wieder mit kleinen Spuren von Lebensmitteln, die man aufgrund einer Diät meidet zu versorgen!

Und noch etwas zu diesen Diäten: Die populärste Diät ist in meinen Augen gleichzeitig die gesundheitsschädigendste beziehungsweise werden den "Opfern" Aussagen/Inhalte falsch vermittelt und der Informationsgehalt ist arg versiebt.
Der "kein Kohlenhydrate" Ansatz beispielsweise schmeißt zu viel in einen Topf ohne zu kalkulieren. Kartoffeln sind wahnsinnig gesund und leicht verdaulich, genau wie bestimmte Reis Sorten. Pasta ist eher zu meiden genau wie Brot, allerdings nicht wegen des Kohlenhydrats- Gehalts, sondern eher weil diese vermutlich aus Weizen sind und Weizen kaum Nährstoffe enthält. Außerdem sind viele Brot- Teig- Backwaren- noch mit Zusatzstoffen versehen.
Daher empfiehlt es sich einen Naturkostladen aufzusuchen, möglichst einen Händler zu finden, der sein Brot selbst herstellt oder es vom Bauernmarkt zu besorgen. Ich mache heute meine ersten Erfahrungen mit Buchweizenbrot, aber es ist auf jeden Fall erstrebenswert auf andere Brotsorten wie z.b. Dinkel/Hirse/Buchweizen/Amaranth, je nachdem, was man gerade finden kann umzusteigen. Hirse erscheint mir am geeignetsten, weil es vergleichsweise am meisten basisch ist und deswegen gut für den Magen. Es gibt es meistens als Mischbrot zu kaufen, z.b. mit Dinkel, weil der Eiweißgehalt von Hirse alleine zu niedrig ist. Gemüse ist ebenso kohlehydratreich, gleichermaßen aber nährstoffreich und meist basisch. Diese "Diät" führt sicher zu Gewicht-Verlust, aber in weiterer Folge zu Mangelerscheinungen, weil die Nährstoffe aus dem Gemüse gebraucht werden. Außerdem ist es keine dauerhaft mögliche Umstellung, weil dir so viel von deiner Ernährungspalette dabei entzogen wird.

Eine Ernährungsumstellung macht wesentlich mehr Sinn. Hierzu empfiehlt sich die Seite "Zentrum der Gesundheit". Von Ärzten- Arztbesuchen rate ich ab, außer es liegt ein akutes gesundheitliches Problem vor. In den meisten Fällen beruht Übergewicht nur auf Faulheit und Trägheit und ergibt sich aus der Spirale, dass z.b. Zucker träge macht, weil er nur sehr kurzfristig Energie liefert und dann nach mehr verlangt. Genau wie Weizen träge macht, weil es satt macht ohne dabei Nährstoffe geliefert zu haben. Daraus ergibt sich die schädlichkeit von McDonalds dessen Produkte besonders zur Fortführung einer solchen lebensweise anregen, um ein Beispiel zu nennen.
Am besten ist es sich einfach selbst zu helfen und wieder einen Sinn in der eigenen Gesundheit, dem eigenen Leben zu erkennen, weil ja alles miteinander zusammenhängt. Der Spruch "Du bist, was du isst" entspricht der Wahrheit.

Stehe gerne per pn für individuelle Tipps zur Ernährung zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben