Die schönste Diät, die ich dir empfehlen würde.....verlieb dich so richtig Hals über Kopf.
Naja..
Neuer Liebhaber reicht Vollkommen, es muss nicht gleich Liebe sein.
Das einzige, was hilft ist diesen einfach zu durchbrechen und einmal die Schokolade nicht zu nehmen, wenn man Stress verspürt. Das hört sich stressig an, ist es auch, aber es bedeutet nur kurzfristig mehr Stress. Langfristig ist man damit besser dran, weil man kann bei Stress immer noch etwas anderes essen wie beispielsweise Nüsse und Obst.
Alternatives Essen ist ein wichtiger Punkt, aber auf Schokolade gänzlich zu verzichten halte ich für übertrieben.
Ich liebe Schokolade und dafür verzichte ich auf Gebäck.
Kein Brot, keine Semmeln usw.
Wichtig ist instinktiv sich zu ernähren, so wie es kleine Kinder tun. Aufgrund von verschiedenen Kulturellen wie auch kulinarischen Zwängen, lernen wir total falsche Ernährung. Man kann es bei den kleinsten beobachten, wenn sie Würstchen ohne Brot wollen - sie tendieren bereits zur Trennkost und wissen automatisch, was zusammen passt, was nicht.
In Asien dürfte ich beobachten, wie in den letzten 15 Jahren mit dem Einzug der dort sehr populären Fast Food Ketten, wird die Bevölkerung dicker und dicker, wobei sie über wunderbare Essgewohnheiten hatten, die nicht wirklich dick machten.
Alles selbst herstellen, nach Möglichkeit natürlich, keine Low Fat und Ersatzprodukte verwenden. Butter macht nicht dick, solange wir es selbst machen und Joghurt genauso. Pudding darf man nicht fertig kaufen, sondern machen, zur Not mit Sojamilch.
Ich habe festgestellt, das Milchkonsum mir nicht gut tut und habe es reduziert. Viel recherchiert und erkannt, dass das nicht wirklich für den menschen geeignet ist, sondern für Kälber.
Natur Pur ist eine wunderbare Methode nicht gänzlich verzichten zu müssen. Seit ich keine Sachen esse, oder wirklich stark meide, die mit den unzähligen E´s und anderen Symbolen auf der Etikette versehen sind, purzeln die Kilos von selbst runter.