Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die schönste Diät, die ich dir empfehlen würde.....verlieb dich so richtig Hals über Kopf.
Bei mir wirkt das phänomenal - wochenlang kein Appetit...jetzt aufs Essen bezogen

Dafür hast auf Sex und Küssen Appetit. Was für eine exzellente Auflockerung des Threads :-)

Siehst, und ich hab immer gesagt: Beziehung macht dick.

So verschieden sind d'Leit. :mrgreen:

War auch ned bös gemeint. :)

Aber stimmt schon, zu meinen 'Jägerinnen-Zeiten' war ich auch immer wesentlich schlanker. Da gab's dann halt andere Prioritäten. :mrgreen:

War auch ned bös gemeint. :)

Aber stimmt schon, zu meinen 'Jägerinnen-Zeiten' war ich auch immer wesentlich schlanker. Da gab's dann halt andere Prioritäten. :mrgreen:

Oder wenn Beziehung, dann eine Anstrengende...da vergeht dir auch der Appetit :)

Die schönste Diät, die ich dir empfehlen würde.....verlieb dich so richtig Hals über Kopf.

Naja..
Neuer Liebhaber reicht Vollkommen, es muss nicht gleich Liebe sein.

Das einzige, was hilft ist diesen einfach zu durchbrechen und einmal die Schokolade nicht zu nehmen, wenn man Stress verspürt. Das hört sich stressig an, ist es auch, aber es bedeutet nur kurzfristig mehr Stress. Langfristig ist man damit besser dran, weil man kann bei Stress immer noch etwas anderes essen wie beispielsweise Nüsse und Obst. :-)

Alternatives Essen ist ein wichtiger Punkt, aber auf Schokolade gänzlich zu verzichten halte ich für übertrieben.
Ich liebe Schokolade und dafür verzichte ich auf Gebäck.
Kein Brot, keine Semmeln usw.

Wichtig ist instinktiv sich zu ernähren, so wie es kleine Kinder tun. Aufgrund von verschiedenen Kulturellen wie auch kulinarischen Zwängen, lernen wir total falsche Ernährung. Man kann es bei den kleinsten beobachten, wenn sie Würstchen ohne Brot wollen - sie tendieren bereits zur Trennkost und wissen automatisch, was zusammen passt, was nicht.

In Asien dürfte ich beobachten, wie in den letzten 15 Jahren mit dem Einzug der dort sehr populären Fast Food Ketten, wird die Bevölkerung dicker und dicker, wobei sie über wunderbare Essgewohnheiten hatten, die nicht wirklich dick machten.

Alles selbst herstellen, nach Möglichkeit natürlich, keine Low Fat und Ersatzprodukte verwenden. Butter macht nicht dick, solange wir es selbst machen und Joghurt genauso. Pudding darf man nicht fertig kaufen, sondern machen, zur Not mit Sojamilch.
Ich habe festgestellt, das Milchkonsum mir nicht gut tut und habe es reduziert. Viel recherchiert und erkannt, dass das nicht wirklich für den menschen geeignet ist, sondern für Kälber.
Natur Pur ist eine wunderbare Methode nicht gänzlich verzichten zu müssen. Seit ich keine Sachen esse, oder wirklich stark meide, die mit den unzähligen E´s und anderen Symbolen auf der Etikette versehen sind, purzeln die Kilos von selbst runter.

Na, so lange mir keiner meine Gummibärchen verbietet... :mrgreen:

Ich koche seit mehr als 10 Jahren selbst, ich koche ziemlich gut, ich verwende kaum Fertigprodukte und ich kenne mich mit Nahrungsmitteln nicht erst seit gestern relativ gut aus.

Die Punkte, die du ansprichst, yucca, sind im Prinzip nicht verkehrt (ich hab mir auch deine Überzeugung in Sachen Intervalltraining durchgelesen - gefällt mir gut, weil im Intervalltraining Muskeln anders trainiert werden als im reinen Ausdauersport. Anders als von Oxi geschrieben ist Ausdauersport für massiv Übergewichtige schwieriger als kurze, "harte" Trainingseinheiten, jedenfalls dann, wenn sie über die Jahre zu viel Muskulatur abgebaut haben).

Ich bin mittlerweile wieder zu Mischkost zurückgekehrt, weil: Low Carb kann (muß nicht bei jedem) auch zu Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen führen. War bei mir so, hat lange gedauert bis ich da einen Zusammenhang herstellen konnte.

Trennkost hab ich auch irgendwann mal gemacht - auch da gut abgenommen, so wie mit verschiedenen anderen Ernährungsformen auch. Tricky dabei ist eigentlich die Erhaltung, ob eine Gewichtsreduktion "erfolgreich" ist, zeigt sich (meine Erfahrung) erst 2 - 5 Jahre später.

Deswegen steht jetzt für mich im Vordergrund mehr die Fitness. Seit einigen Wochen kann ich wieder Treppen mit beiden Beinen runtergehen (bin bissl geh-eingeschränkt durch einen Sportunfall in der Jugend), ich kann mittlerweile mehr als eine Stunde straff gehen ohne Schmerzen (vor einem halben Jahr ungefähr 20 min nur langsam und danach massive Schmerzen) - ich spüre zur Zeit mit Begeisterung meine Rückenmuskulatur. Das fühlt sich voll geil an :mrgreen: - solche Dinge eben. Ich will zwar nochmal 35 kg loswerden (so wie ich mich kenne, tu ich das auch, für gewöhnlich erreiche ich meine Ziele), aber wesentlich ist für mich eigentlich mehr, daß ich anfange, mich völlig neu zu spüren. Wär schön blöd, wenn ich das wieder aufgäbe.

ich hab mir auch deine Überzeugung in Sachen Intervalltraining durchgelesen - gefällt mir gut, weil im Intervalltraining Muskeln anders trainiert werden als im reinen Ausdauersport.

Ich schäme mich, aber momentan bin total auf Standby. Ich warte bis es wärmer wird.

Deswegen steht jetzt für mich im Vordergrund mehr die Fitness. Seit einigen Wochen kann ich wieder Treppen mit beiden Beinen runtergehen (bin bissl geh-eingeschränkt durch einen Sportunfall in der Jugend), ich kann mittlerweile mehr als eine Stunde straff gehen ohne Schmerzen (vor einem halben Jahr ungefähr 20 min nur langsam und danach massive Schmerzen) - ich spüre zur Zeit mit Begeisterung meine Rückenmuskulatur. Das fühlt sich voll geil an - solche Dinge eben. Ich will zwar nochmal 35 kg loswerden (so wie ich mich kenne, tu ich das auch, für gewöhnlich erreiche ich meine Ziele), aber wesentlich ist für mich eigentlich mehr, daß ich anfange, mich völlig neu zu spüren. Wär schön blöd, wenn ich das wieder aufgäbe.

Ich freue mich sehr für dich und halte weiterhin die Daumen :daumen:

Alternatives Essen ist ein wichtiger Punkt, aber auf Schokolade gänzlich zu verzichten halte ich für übertrieben.
Ich liebe Schokolade und dafür verzichte ich auf Gebäck.
Kein Brot, keine Semmeln usw.

Wichtig ist instinktiv sich zu ernähren, so wie es kleine Kinder tun. Aufgrund von verschiedenen Kulturellen wie auch kulinarischen Zwängen, lernen wir total falsche Ernährung. Man kann es bei den kleinsten beobachten, wenn sie Würstchen ohne Brot wollen - sie tendieren bereits zur Trennkost und wissen automatisch, was zusammen passt, was nicht.

In Asien dürfte ich beobachten, wie in den letzten 15 Jahren mit dem Einzug der dort sehr populären Fast Food Ketten, wird die Bevölkerung dicker und dicker, wobei sie über wunderbare Essgewohnheiten hatten, die nicht wirklich dick machten.

Alles selbst herstellen, nach Möglichkeit natürlich, keine Low Fat und Ersatzprodukte verwenden. Butter macht nicht dick, solange wir es selbst machen und Joghurt genauso. Pudding darf man nicht fertig kaufen, sondern machen, zur Not mit Sojamilch.
Ich habe festgestellt, das Milchkonsum mir nicht gut tut und habe es reduziert. Viel recherchiert und erkannt, dass das nicht wirklich für den menschen geeignet ist, sondern für Kälber.
Natur Pur ist eine wunderbare Methode nicht gänzlich verzichten zu müssen. Seit ich keine Sachen esse, oder wirklich stark meide, die mit den unzähligen E´s und anderen Symbolen auf der Etikette versehen sind, purzeln die Kilos von selbst runter.

Dieser Umstand, das Kinder es instinktiv erkennen ist sehr interessant und z.b. in einem Beitrag auf "Zentrum der Gesundheit" auch erwähnt. Konnte es leider selbst noch nie mitverfolgen!

Das ist richtig, Asiaten haben gerade wegen ihrer ganzheitlichen Sicht der Dinge und z.b. der Makrobiotik an sich eine gesunde Küche.

Wenn du Müslis essen magst empfehle ich Reismilch und auch ansonsten rate ich zu Reismilch. Geschmacklich ist sie in meinen Augen besser als Sojamilch- Hafer - Dinkelmilch- und darüber hinaus von der Verträglichkeit her deutlich unverfänglicher. Ich rede nicht von Allergien oder Unverträglichkeiten im klassischen Sinn, sondern einfach, dass beim Essen eines Müslis oder dem normalen Trinken für gewöhnlich größere Mengen ca. 0,33l verwendet werden, was eine Unmenge an Soja- Dinkel- Hafer- impliziert, was schwer verdaulich sein kann. Größere Reis sind hingegen immer unbedenklich, sofern man dann noch Gemüse und Obst isst. Es gibt die Reismilch beim Denn´s z.b. mit Mandelgeschmack oder Vanillegeschmack zu kaufen. Ich rate zur Mandelsorte, weil bei der Vanille nicht genau angegeben ist, ob es nun Aroma oder echte Vanille ist. An sich schmecken beide gut und es gibt noch zahlreiche andere Sorten. Müslis empfehle ich von der Firma "Allos". Da gibt es viele Sorten wo der Amaranth-Anteil hoch ist, was einerseits den Geschmack einzigartig macht und andererseits den Nährstoffgehalt hoch hält. Zum Frühstück sowas und man ist erstmal stundenlang satt und hat ausreichend Energie für den Tag. Dann eventuell noch ein paar Aronia-Beeren oder z.b. Heidelbeeren rein, je nach Laune. Gibt kaum etwas besseres :-)

Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.
Im Internet liest man ja viele schnell Diäten oder dergleichen, aber irgendwie ist das alles nix!

Ich persönlich hab das Problem mit dem Durchhalten und dem JoJo- Effekt. :mauer:

Wär super wenn jeder der diese Probleme auch kennt und ein leckeres, gesundes Lieblingsgericht hat das Rezept mit mir bzw. uns teilen würde :daumen:
Und falls wer Tipps hat zum durchhalten, motivieren, Sport, .... immer her damit :D

Vielleicht finde ich ja ein paar "Leidensgenossen" ;)

Liebe Grüße
Molli_Jung

Vieles wurde bereits gesagt.... Gesünder ernähren also viel Gemüse, frisches Obst, eher mageres Fleisch (Geflügel, Fisch, mageres Rindfleisch), als Beilage eher Kartoffeln, oder wenn schon Nudeln dann Vollkorn. Und ganz wichtig Sport machen... Du kannst klein anfangen mit Bahnen schwimmen (ist für den Bewegungsapparat schonender), Radfahren oder eventuell laufen/joggen. Beim laufen/joggen unbedingt!! auf gutes Schuhwerk achten mit guter Dämpfung. Und vergiss Diäten jeglicher Art! Es hilft nur auf dauer gut ernähren und Bewegung....

Hast du auch Gluten-Unverträglichkeit? Wenn ja Haferflocken enthalten das doch genauso? Oder aus anderen Gründen?

;)

Bezüglich dem Geschmack von Buchweizenbrot kann ich mittlerweile sagen ähnlich wie dieses Mais-Reis-Brot sehr gewöhnungsbedürftig. Schaut aus wie Kräcker, schmeckt aber trockener und es ist schwer ausreichend große Mengen für eine Mahlzeit davon zu essen. ich aß 75g (mit Belag war das gerade mal ausreichend, weil es war eh das Abendessen und ich habe davor schon genascht), aber brauchte ca. 45 Mins dafür, weil man jeden Kräcker einzeln mit Butter oder einem Gemüseaufstrich streichen muss. Daher empfehle ich aus derzeitiger Sicht derzeit trotzdem eher das Mais-Reis-Brot, das hat wenigstens eine ähnliche Konsistenz und ist deswegen besser essbar. Sobald ich einen besseren Überblick habe teile ich das selbstverständlich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Gluten-Unverträglichkeit? Wenn ja Haferflocken enthalten das doch genauso? Oder aus anderen Gründen?

Meinst du mich?
ich ahbe gar keine Unverträglichkeiten...
Lediglich Histamin Intoleranz, die aufgrund einer falschen Medikation entstanden war und nur beim massiven Konsum von Nüssen, Käse und Rotwein zum Vorschein kommt.

Vielleicht meinte Sie Müsli ist Gift weil in den gekauften Mischungen viel zu viel Zucker enthalten ist... Das selbe gilt für Joghurt (auch wenn Fasten draufsteht). Besser Naturjoghurt kaufen und selbst Früchte reinschneiden/pürieren.

Vielleicht meinte Sie Müsli ist Gift weil in den gekauften Mischungen viel zu viel Zucker enthalten ist... Das selbe gilt für Joghurt (auch wenn Fasten draufsteht). Besser Naturjoghurt kaufen und selbst Früchte reinschneiden/pürieren.

Die Aussage ist aber zu vage. Die Müslis, die ich empfohlen habe sind einwandfrei. Viel Amaranth und es gibt welche, die nur mit Honig gesüßt sind entweder oder nur Früchte enthalten. Bei den Müslis eben immer darauf achten, wo der Zucker/Honig angeschrieben steht und auf die darin enthaltene Gesamtmenge bei der Nährstoffangabe. Wenn eine Zutat an erster Stelle drin ist bedeutet das am meisten, wenn Zucker ganz unten ist ok. Z.b. zwischen 5g und 10g Zucker/100g ist voll ok!

Es ist ja schön zu lesen, dass es Männer gibt, die sich ernährungswissenschaftlich so gut auskennen, aber wo bleibt der Genuss? :hmm:
Back to emotions...was noch besser diätmässig funktioniert...unglücklich verliebt sein, da fragen dich dann alle, ob du magersüchtig bist :)

Es ist ja schön zu lesen, dass es Männer gibt, die sich ernährungswissenschaftlich so gut auskennen, aber wo bleibt der Genuss? :hmm:
Back to emotions...was noch besser diätmässig funktioniert...unglücklich verliebt sein, da fragen dich dann alle, ob du magersüchtig bist :)

Na ich nehm das jetz auch mal für mich als kompliment sunny :). Ich genieße noch weit mehr als genug. Ich verzichte eben auf Fastfood und begrenze Fett und Zucker. Natürlich ist man ab und zu mal eine fettige Pizza mit allem drum und dran oder ist sonst mal was sündiges aber das gehört ja dazu, sonst wirds ja langweilig. Ich esse eben auch recht viele Kohlehydrate (Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln) weil ich viel Sport treibe und sonst einfach zu oft der Heißhunger durchkommt (wie jetzt zum Beispiel.. grrrrr :mauer:).

Zuletzt bearbeitet:
Na ich nehm das jetz auch mal für mich als kompliment sunny :). Ich genieße noch weit mehr als genug. Ich verzichte eben auf Fastfood und begrenze Fett und Zucker. Natürlich ist man ab und zu mal eine fettige Pizza mit allem drum und dran oder ist sonst mal was sündiges aber das gehört ja dazu, sonst wirds ja langweilig. Ich kann esse halt auch recht viele Kohlehydrate (Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln) weil ich viel Sport treibe und sonst einfach zu oft der Heißhunger durchkommt (wie jetzt zum Beispiel.. grrrrr :mauer:).

Da sind wir uns mal einig...ich kann, wenns um essen geht, auf alles verzichten...aber niemals auf Kohlehydrate!
Und ja, war gewissermassen ein Kompliment ;)
Aber beherrsch dich jetzt, ist schon zu spät für Fressattacken :)

vergesset jede diät... keine wird langfristig wirken...

Das einzige was weltweit hilft: FDH

Zurück
Oben