Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
also dass mit dem sport ist richtig und wichtig. aber: jemand der übergewicht hat in die höhle des sportlöwen zu schicken, jössas na. grösster fehler wo gibt weil: keine muskeln, die den übergewichtigen körper tragen. hingegen sind bänder und sehnen überbeansprucht. ausserdem sind muskeln schwerer wie fett und dies ist in der anfangsphase des abnehmens des teufels weihwasser. anfangs sollte man trinken, viel trinken, mineralwasser, mit geschmack, trinken trinken, leitungswasser, hektoliterweise. der körper verbrennt fett von selber, und wenn sport, dann vorsichtig mit walken beginnen, ficken, etc. ich weiss dass es eine kwal ist, viel zu trinken, aber lieber einen wasserbauch als an fettbauch. essen umstellung wurde e schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diäten bringen alle nichts, du mußt deine Ernährung und Lebensgewohnheiten nachhaltig umstellen.
Wer zu dick ist, isst nicht zuviel, sondern zu wenig. Zu wenig von den richtigen Nahrungsmitteln!
Nahrungsmittel-Pyramide beachten, glykämischer Index ist viel wichtiger als Kalorien zählen. Programme nach Strunz oder in Richtung Trennkost funktionieren sehr gut, du wirst nie Hunger dabei haben (ganz wichtig!!) und trotzdem abnehmen.
Sehr wichtig ist auch, Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern absolut zu streichen, langsam zu essen und gut zu kauen. Das Sättigungsgefühl wird vom Magen erst nach etwa 20 Minuten gesendet. In dieser Zeit haben viele Menschen schon viel zuviel hinuntergeschlungen.
Mindestens ebenso wichtig wie die Ernährung sind Sport und Bewegung. Sehr effizient in Richtung Fettverbrennung ist Morgensport! Raus aus dem Bett und rein in die Laufschuhe! Frühstück erst danach. Am Morgen läuft der Körper nämlich noch in Richtung Fettverbrennung und kann durch Sport sehr gut darin unterstützt werden.
Keine Ungeduld entwickeln, es sollte langsam (etwa 2 bis max. 3 Pfund pro Woche) und langfristig funktionieren.

Viel Erfolg dabei!

Warum raus aus dem Bett ? Auch da kann man richtig Kalorien verbrennen. Man muß nur die richtigen " Übungen " machen.:lalala:

Danke für die zahlreichen Tipps!
Ernährungsumstellung ist natürlich am allerbesten, nur weiß ich nicht recht wie ich das machen soll :roll:
Ich versuche schon seit einiger Zeit gesünder zu Kochen, das heißt mit viel Gemüse, vor allem frisch Kochen und Fettarm!

Hat jemand von euch schon die 10 Weeks Body Change von Detlef D! Soost ausprobiert?
Bin da sehr interessiert dran!

Liebe Grüße
molli_jung

Hat jemand von euch schon die 10 Weeks Body Change von Detlef D! Soost ausprobiert?

Liebe Grüße
molli_jung
vagiss die lektüren und diäten, alles mumpitz, bevor du ned weisst, wie dein stoffwechsel ist.

Ernährungsumstellung ist natürlich am allerbesten, nur weiß ich nicht recht wie ich das machen soll :roll:
Ich versuche schon seit einiger Zeit gesünder zu Kochen, das heißt mit viel Gemüse, vor allem frisch Kochen und Fettarm!

Liebe Grüße
molli_jung

Zur Ernährungsumstellung. Was mir half... Nie Dinge weglassen. Wie zb "Ich esse keine Schoke mehr" sondern sich neue, gesunde Dinge angewöhnen. Ich habe mir angewöhnt, regelmäßig leckere, süße Fruchtshakes zu trinken. Also zb Bananen, Milch, Nüsse mixen. Zur Not noch eine Steviatablette rein. So hat sich meine lust auf süßes sehr verringert.

Beim Kochen. Ich röste immer das Fleisch an, dann kommt etwas Fett heraus und darin werden die Zwiebeln geröstet zb. Sollte mal wo Fett notwendig sein, habe ich eine Sprühflasche dafür und einen Pinsel zum verteilen.

Statt in die Palatschinke marmelade zu geben, kann man Fruchtmus oder Gemüse nehmen.

Was isst du denn gerne? Da gibt es sooo viele Möglichkeiten es gesünder zu machen.

vielleicht generell auchmal den arzt aufsuchen, vielleicht hast bluthochdruck, dann stellts da deine patschal schneller auf als dir lieb istund brauchsd a nimma abnehmen :mrgreen:

mhh..was ess ich am liebstn ?
eg bin ich eher da "hagliche" Typ, es wär leichter wenn ich dir sag was ich ned gern ess ;)
Also was ich NICHT mag sind Tomaten, Gurken, Schweine und Rindfleisch.
Wenn ich was mit Fleisch koche, dann sowieso nur mit Pute, Hähnchen oder Fisch.

Ernährungsberaterin hört sich gut an!
Muss gleich mal schaun obs in der nähe eine gibt! Danke für den Tipp!

schau in den spitälern in deiner nähe ob es eine adipositas oder/und stoffwechselambulanz gibt. die kennen sich damit am besten aus. (sicher besser als ein detlev der ein buch schreibt.....)

vielleicht generell auchmal den arzt aufsuchen, vielleicht hast bluthochdruck, dann stellts da deine patschal schneller auf als dir lieb istund brauchsd a nimma abnehmen :mrgreen:

bluthochdruck ist fast immer die folge von übergewicht, insofern ist in einem solchen fall abnehmen immer sinnvoll!

mhh..was ess ich am liebstn ?
eg bin ich eher da "hagliche" Typ, es wär leichter wenn ich dir sag was ich ned gern ess ;)
Also was ich NICHT mag sind Tomaten, Gurken, Schweine und Rindfleisch.
Wenn ich was mit Fleisch koche, dann sowieso nur mit Pute, Hähnchen oder Fisch.

Habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne feiern gehst.
Tja, Alkohol hat eine Menge Kalorien; vl. solltest daran mal denken. ;)

schön dass du so viel von einer ernährungsberatung hältst!
nur sie wird dich nicht weiterbringen, denn sie wird dir nichts sagen können, was nicht ohnehin schon hier erwähnt wurde.
was du brauchst ist eine art willenstraining, denn abnehmen ist eine sehr ernste sache, und dieses gewicht dann halten eine noch ernstere sache und das funktioniert nur wenn einem die sache todernst ist!!!!

schön dass du so viel von einer ernährungsberatung hältst!
nur sie wird dich nicht weiterbringen, denn sie wird dir nichts sagen können, was nicht ohnehin schon hier erwähnt wurde.

hier wurden viele verschiedenen angehensweisen vorgeschlagen die alle ihre berechtigung haben aber nicht für jeden pauschal zutreffen. eine fachgerechte, gezielte beratung kann dir die für dich passende methode nahelegen. nicht umsonst machen viele menschen zig diäten durch mit dem endeffekt nachher noch mehr zugenommen zu haben als vorher.

ausser acht lassen sollte man auch nicht chirurgische massnahmen (die frage ist in welchem bmi sich die threaderstellerin bewegt und ob dies in ihrem fall eine sinnvolle option wäre)

Für mich heißt das mindestens 4 Liter täglich zu trinken, davon 2 Liter Brennesseltee, keine Kohlehydrate sondern Obst, Gemüse, ein bissi Käse (richtigen Käse - kein low fat-Zeugs), Joghurt, Hühnerfleisch, weißen Fisch.

Keine Kohlenhydrate aber Obst essen? Fruchtzucker gehört zu den Monosachariden. Der rast über den Expressway direkt in deine Blutbahn und deine Insulinpumpe macht Schichtarbeit. Dann ist die Fettverbrennung fürs erste mal auf Eis gelegt. Keine Frage, Obst ist gesund, aber zum abnehmen sollte man den Obstverzehr gering halten und lieber mehr zu Gemüse greifen. Aber im allgemeinen eine gut Ernähung.

was du brauchst ist eine art willenstraining, denn abnehmen ist eine sehr ernste sache, und dieses gewicht dann halten eine noch ernstere sache und das funktioniert nur wenn einem die sache todernst ist!!!!

Sehr ernste Sache? Todernst? Todernst ist es wenn du eine Niere spendest. Klar, wenn man 200 Kilo hat ists sicher todernst, aber bei den meisten Menschen gehts eh nur um ein paar Kilo. Wenn man sich so ins Abnehmen reinsteigert, dann verfällt man womöglich beim ersten kleinen Rückschlag in Frust. Und Frust ist dabei sowas von kontraproduktiv. Wenn man dabei eine gewisse Freude hat läufts bedeutend leichter. An bewusster Ernährung und an Bewegung. Dann läuft das wie von selbst.

An bewusster Ernährung und an Bewegung. Dann läuft das wie von selbst.

von selber läuft gar nichts, immerhin sind mehr als 90% aller diäten erfolglos. krankheiten die durch massives übergewicht verursacht wurden zählen noch immer zu den häufigsten todesarten, deshalb ist ernsthaftes abnehmen eine todernste sache die über leben und tod entscheiden kann!

ausser acht lassen sollte man auch nicht chirurgische massnahmen (die frage ist in welchem bmi sich die threaderstellerin bewegt und ob dies in ihrem fall eine sinnvolle option wäre)

chirurgische möglichlichen der magenverkleinerung sind nur für sehr stupide personen eine alternative!

chirurgische möglichlichen der magenverkleinerung sind nur für sehr stupide personen eine alternative!

@ hirni! hoffe es ist verständlich:

Zahn kaputt > Zahnarzt sagt Zahn muss raus. Person nicht stupid, oder?

Niere kaputt > Arzt sagt Niere muss raus, neue Niere muss rein. Person auch nicht stupid, oder?

Adipositas > Arzt sagt Magen muss verkleinert werden. Deiner Logik nach Arzt stupid, Patient stupid und hirni g'scheit. Du hast echt deinen Nick mit bedacht gewählt ... :respekt:

Behandlungsmethode

Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Schritt würde ich Limonaden, Süßigkeiten und Chips weglassen. Möglichst auf frittierte Speisen verzichten.

Zurück
Oben