Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab jetzt wieder mit Weight Watchers angefangen
Deine Sorgen möchte ich haben .. Übergewicht sehe ich an dir keines.

Ich war vor etlichen Jahren mal bei den Weight Watchers zu einem Schnuppertermin. Bekommen habe ich jede Menge Rezepte, arbeiten hätte ich nicht mehr können, wäre den ganzen Tag in der Küche gestanden.

Essen ändern - mehr Sport. Und zwar für immer.
Alles andere ist Blödsinn.
Essen ändern heißt übrigens vor allem: sinnlose und komplexe Kohlehydrate reduzieren. Also, Brot weg, Nudeln reduzieren und vielleicht ißt mehr Ganserl und keine Kartoffelknödel. Angst vor Fett brauchst übrigens keine haben.
Sport heißt regelmäßig, Muskel aufbauen, Grundumsatz erhöhen. Mehr ficken und für uns Mädels: mehr Cowgirl beim Ficken.

Weightwatchers, Figurella usw. haben alle ein Problem: nämlich, daß man irgendwann damit aufhört und dann ists aus mit der Figur, die man dadurch gewonnen hat.

Essen ändern - mehr Sport. Und zwar für immer.
Alles andere ist Blödsinn.
Essen ändern heißt übrigens vor allem: sinnlose und komplexe Kohlehydrate reduzieren. Also, Brot weg, Nudeln reduzieren und vielleicht ißt mehr Ganserl und keine Kartoffelknödel. Angst vor Fett brauchst übrigens keine haben.
Sport heißt regelmäßig, Muskel aufbauen, Grundumsatz erhöhen. Mehr ficken und für uns Mädels: mehr Cowgirl beim Ficken.

sinnlose und komplexe Kohlehydrate sind zwei verschiedene paar Schuhe. Komplex bedeutet komplizierter bzw. langkettig verkettete Kohlehydrate, d.h. sie werden nur langsam ins Blut abgegeben. Sinnlose Kohlehydrate gibt´s eigentlich nicht, man muss nur die richtigen zur richtigen Zeit essen und nicht "sinnlos" sich was reinstopfen ;)
Und bezüglich dem Fett ist das auch nicht so einfach, denn 1g Fett hat doppelt so hohen Energiegehalt als Protein oder Kohlehydrate.

bei allem anderen stimme ich dir allerdings zu.

:daumen: Allerdings darf man nicht zu 100 % auf Kohlenhydrate verzichten, da man ansonsten auf Dauer Gefahr läuft hungrig vom Tisch aufzustehen. Kohlenhydrate gelten gemeinhin als Sattmacher.

Nudeln vor dem Sport wirken als Treibstoff, Nudeln am Abend machen müde und das ist ein Genickbruch.

Deine Sorgen möchte ich haben .. Übergewicht sehe ich an dir keines.

Ich war vor etlichen Jahren mal bei den Weight Watchers zu einem Schnuppertermin. Bekommen habe ich jede Menge Rezepte, arbeiten hätte ich nicht mehr können, wäre den ganzen Tag in der Küche gestanden.

Danke, aber da ich in den letzten Monaten nur Scheiße gegessen hab, bringt WW für mich auch eine Ernährungsumstellung mit sich :) Kochen ja, aber manches geht ja total schnell zB Zucchinicremesuppe, Salat mit Hühnerstreifen, generell Salate in allen Variationen, Tofu mit Reis und Yoghurtsauce, alles schnell zubereitet..

Und Kohlenhydrate zu reduzieren/fast ganz wegzulassen find ich keine gute Idee, da man das ein Leben lang selten durchhält und der Jojo Effekt extrem groß ist. Den hat man bei WW nicht, da WW darauf abzielt seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Wie das bei Figurella ist, keine Ahnung.

weglassen darf man die Kohlehydrate auf keinen Fall. Einfach die richtige Form zum richtigen Zeitpunkt. In der Früh komplexe, d.h. Haferflocken oder Müsli ohne Zucker.
Nach dem Training dürfte man auch kurzkettige Kohlehydrate zu sich nehmen, denn die Muskeln speichern dies und sie werden somit nicht ins fett eingelagert. wenn man aber abnehmen möchte wäre es gut für ein paar stunden nach dem Sport auf KH zu verzichten und Eiweiß als Nahrungsquelle heran zuziehen, denn dann greift der körper auf die Fettdepots zurück. :hahaha: eigentlich eh ganz easy :mrgreen:

ich frag mich wie die menschheit die letzten 1mio jahre sich ernähren konnte ohne dass jeder ernährungswissenschaftler war :D

weglassen darf man die Kohlehydrate auf keinen Fall. Einfach die richtige Form zum richtigen Zeitpunkt. In der Früh komplexe, d.h. Haferflocken oder Müsli ohne Zucker.

Also jetzt gehts nicht um Atkins, aber meiner bescheidenen Meinung nach kannst alles an Gluten einfach ersatzlos von der Speiseliste streichen. Ich behaupte jetzt mal, daß alle Menschen Gluten nur mehr oder weniger tolerieren. Offensichtlich immer weniger, wenn man sich das einmal so im Bekanntenkreis ansieht.

Zurück
Oben