Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

15 Stunden sind ja nicht ohne, täglich 2 Stunden würde ich nicht entspannt unterbekommen. Ich habe seit einem Jahr jetzt einen Schnitt von nicht ganz 5 Stunden pro Woche.
Entspannt bekomme ich die 1,5 bis 2 Stunden von Montag bis Donnerstag auch nicht unter. Da ich aber gerade so in einem „Lauf“ drinnen war wollte ich bis zu meinem Ziel durchziehen. Freitag Nachmittag und am we de 3 Stunden täglich bekommt man schon unter....

Aber die 15h werde ich jetzt langsam reduzieren bis ich einen Plan habe wieviel nötig ist ums Gewicht zu halten. Ich möchte definitiv mehr Kraftsport machen und Cardio reduzieren. Derzeit ist es 50/50
 
Also ich habe die letzten 9-10 Jahre nichts getan außer gearbeitet.

Schlank, untrainiert, meistens müde aber ich habe funktioniert.

Ich habe dann heuer im August mit Runtastic Results angefangen. Hatte ich doch das Abo schon 10 Monate (zum Geburtstag vergünstigt bekommen)

Es wurden mir nicht nur Bodyweightworkouts abverlangt die so individuell waren wie ich es dem virtuellen Coach mitteilte, sondern auch genug Content zum Aufbau von Muskel und verbrennen von Fett. Wichtiger Background zum Thema Ernährung etc.
Mir ist nach einer Woche klar geworden, dass es mal notwendig ist meine Mahlzeiten zu tracken. Schnell war noch die Runtastic Balance App installiert.

Mein Alter, Größe, Gewicht eingeben, wo mein Ziel hin soll. Und einen Plan auswählen.
Dann habe ich mal zwei Wochen so gegessen wie bisher. Mir wurde recht schnell gezeigt, dass ich zu wenig esse um mein Gewicht überhaupt zu richtig zu halten wenn ich mich etwas mehr bewege. Die Makros waren eine Katastrophe.

Also ich hab die Infos die mir Runtastic gegeben hat schnell versucht umzusetzen.

Mein Fazit egal ob man abnehmen oder zunehmen möchte.
Makronährstoffe vernünftig verteilen, und ein Sport.
Und ganz wichtig viel trinken. (Keinen Alkohol sondern Wasser :D)
Was den Sport angeht muss den richtige Sportart oder das richtige Training jeder für sich selbst rausfinden.

Mein Tipp:
Trackt eure Mahlzeiten. Betrachtet die Vorgaben als Spiel indem ihr versucht sie zu erreichen und euch wird es besser gehen.
Denkt nicht in Kilos die euch die Waage anzeigt, sondern wie sich die Kilo zusammensetzen.
 
Letztes Jahr war ich auch schon 121.80 kg, hatte abgenommen, aber wegen diversen Sorgen, habe ich wieder zugenommen und aktuell 128.20 kg.

Jetzt muss ich unbedingt abnehmen. Meine Freundin sagt mir häufig, ich sähe mein Pfiffli (so nennt sie meinen Schwanz) nicht mehr.

werde weniger Süsses und Abends weniger Kohlenhydrahte essen.
 
Nur als info ich helfe gerne. Bin bodybuilder und helfe untergewichtigen sowie leuten die etwas kilos verlieren wollen. Könnt mir ja ne pn senden
 
Nur schon das Treppen Steigen hilft. Als wir für meine Frau einen Treppenlift einbauten, und auch ich ihn benütze, nahm mein Gewicht wieder zu. Vom Keller in den 2. Stock sind immerhin 66 Stufen zu ersteigen, und wenn ich das dreimal pro Tag bewältige, ist mein Gewicht auf Dauer wieder etwa 1 kg tiefer. Deshalb habe ich im 2. Stock mein Computerraum, im 1. Stock das Schlaf- und zwei Arbeitszimmer, Parterre das Ess- und das Wohnzimmer und im Keller die Getränke und Dauervorräte sowie die Waschküche und die Werkstatt.
 
Auf nutritionfacts gabs eine gute Zusammenfassung. Mit viel Gemüse und Nüssen in der Ernährung nimmt man eher ab, mit viel Fleisch eher zu. Interessanterweise führen zusätzlich Nüsse in der Ernährung nicht zu Gewichtszunahme, obwohl die Gesamtkalorienanzahl steigt.
 
Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.
Im Internet liest man ja viele schnell Diäten oder dergleichen, aber irgendwie ist das alles nix!

Ich persönlich hab das Problem mit dem Durchhalten und dem JoJo- Effekt. :mauer:

Wär super wenn jeder der diese Probleme auch kennt und ein leckeres, gesundes Lieblingsgericht hat das Rezept mit mir bzw. uns teilen würde :up:
Und falls wer Tipps hat zum durchhalten, motivieren, Sport, .... immer her damit :D

Vielleicht finde ich ja ein paar "Leidensgenossen" ;)

Liebe Grüße
Molli_Jung
Ich würde dir empfehlen mit dem Rauchen anzufangen. Falls du schon rauchst solltest du die Anzahl erhöhen. Mindestens 2 Päckchen pro Tag und dein Appetitgefühl wird gezügelt. Du wirst sehen die Kilos werden purzeln.
 
Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.
 
Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.

Brav !!! :up: Das hilft definitiv .... noch besser wäre 36h fasten ! Ergo - 1 Tag essen , 1 Tag fasten:giggle:
 
Zurück
Oben