Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich belebe diesen Fred mal wieder ein bisschen.
Von Mitte Juni bis heute habe ich 19 kg abgenommen. Startgewicht waren 126kg bei 187 cm.
Ich mache täglich um die 3 bis 4 Stunden Sport (mit dem mtb ca. 2h ins Fitnessstudio, im Studio dann 1 Stunde Zirkel, dann noch ca. 30min mit dem mtb nach Hause).

Umgestellt habe ich die Ernährung.
Kein weißes Brot
Keine Wurst
Keine Fertiggerichte
Keine Limos
Wenig Alkohol (vielleicht 1 x die Woche mal ein seiterl oder ein Glas Wein)

Dafür gibt es jetzt
Schwarzes Brot
Zur Jause geschnittenes Fleisch statt Wurst
Mittags frisch kochen (viel Fisch, Pute, Rindfleisch, ab und zu mal Schwein, dazu Gemüse und Salat)
Oft zu Mittag mal „nur“ einen Gurkensalat mit viel knoblauch
Zu trinken Wasser, Mineral, Tee, Kaffee mit einem Schuss Milch.

Training:
Am Rad kein rollen sondern immer treten, zwischen 50 und 80km jeden Tag.
Im gym viel freies Training mit Hanteln, 3 Sätze, Gewicht so gewählt dass ich im 2. und 3. Satz 12 bis 18 Wiederholungen schaffe wobei ich solange drücke bis es nicht mehr geht. 1 Satz zum aufwärmen 5 bis 10kg weniger und 20 Wiederholungen.

OT sorry wegen der groß/ Kleinschreibung, mit dem Tablet geschrieben lege ich auf dass keinen wert was der Apfel korrigiert
:klatsch::up::)
Na wenn DAS nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht. Gratuliere!
...dann steht der UHU kurz bevor :up:
 
Ich belebe diesen Fred mal wieder ein bisschen.
Von Mitte Juni bis heute habe ich 19 kg abgenommen. Startgewicht waren 126kg bei 187 cm.
Ich mache täglich um die 3 bis 4 Stunden Sport (mit dem mtb ca. 2h ins Fitnessstudio, im Studio dann 1 Stunde Zirkel, dann noch ca. 30min mit dem mtb nach Hause).

Umgestellt habe ich die Ernährung.
Kein weißes Brot
Keine Wurst
Keine Fertiggerichte
Keine Limos
Wenig Alkohol (vielleicht 1 x die Woche mal ein seiterl oder ein Glas Wein)

Dafür gibt es jetzt
Schwarzes Brot
Zur Jause geschnittenes Fleisch statt Wurst
Mittags frisch kochen (viel Fisch, Pute, Rindfleisch, ab und zu mal Schwein, dazu Gemüse und Salat)
Oft zu Mittag mal „nur“ einen Gurkensalat mit viel knoblauch
Zu trinken Wasser, Mineral, Tee, Kaffee mit einem Schuss Milch.

Training:
Am Rad kein rollen sondern immer treten, zwischen 50 und 80km jeden Tag.
Im gym viel freies Training mit Hanteln, 3 Sätze, Gewicht so gewählt dass ich im 2. und 3. Satz 12 bis 18 Wiederholungen schaffe wobei ich solange drücke bis es nicht mehr geht. 1 Satz zum aufwärmen 5 bis 10kg weniger und 20 Wiederholungen.

OT sorry wegen der groß/ Kleinschreibung, mit dem Tablet geschrieben lege ich auf dass keinen wert was der Apfel korrigiert
Du müsstest nicht annährend soviel sport machen ^^

Wenn du mehr als 15 wdh schaffst, ist das gewicht VIEL zu leicht. Du willst ja muskeln aufbauen oder? Besser maximal 12 wdh wenn überhaupt.
 
Du müsstest nicht annährend soviel sport machen ^^

Wenn du mehr als 15 wdh schaffst, ist das gewicht VIEL zu leicht. Du willst ja muskeln aufbauen oder? Besser maximal 12 wdh wenn überhaupt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei der ganzen Rep und Belastungsfrage ist es halt immer wichtig mal zu wissen WOFÜR eigentlich trainiert wird. Für Muskelaufbau :up:. Für Körperformung oder Gewichtsverlust... mögen mehr Reps mit weniger Gewicht aber sinnvoller sein.
 
Du müsstest nicht annährend soviel sport machen ^^

Wenn du mehr als 15 wdh schaffst, ist das gewicht VIEL zu leicht. Du willst ja muskeln aufbauen oder? Besser maximal 12 wdh wenn überhaupt.
was ich in den 13 jahren fitnessstudio gelernt habe:
hör dir alle meinungen an, probier es und dann höre auf deinen körper (bzw. was verändert sich im spiegel/ auf der waage).
beispiel bizeps training, ich mache da 30 wiederholungen, wenn ich ein gewicht nehme bei dem ich 10 bis 12 wiederholungen schaffe wird der muskel nicht grösser bzw. schaffe ich nicht mehr wiederholungen oder kann das gewicht steigern (beobachtungszeitraum halbes jahr)
diese ganzen weisheiten kannst in die tonne treten, du musst selbst rausfinden wie dein körper reagiert
 
was ich in den 13 jahren fitnessstudio gelernt habe:
hör dir alle meinungen an, probier es und dann höre auf deinen körper (bzw. was verändert sich im spiegel/ auf der waage).
beispiel bizeps training, ich mache da 30 wiederholungen, wenn ich ein gewicht nehme bei dem ich 10 bis 12 wiederholungen schaffe wird der muskel nicht grösser bzw. schaffe ich nicht mehr wiederholungen oder kann das gewicht steigern (beobachtungszeitraum halbes jahr)
diese ganzen weisheiten kannst in die tonne treten, du musst selbst rausfinden wie dein körper reagiert
Wenn du 30 wiederholungen schaffst definierst du.

Der muskel kann ohne maximalgewicht nicht grossartig wachsen? Das ist ein fakt?

Ausserdem 126kg und 13 jahre fitness?
 
Wenn du 30 wiederholungen schaffst definierst du.

Der muskel kann ohne maximalgewicht nicht grossartig wachsen? Das ist ein fakt?

Ausserdem 126kg und 13 jahre fitness?
ja man kann auch ins fitnessstudio gehen und mit shice ernährung fett sein. ist mein fakt.

zum oberen nochmals, jeder körper bzw muskel reagiert anders. nur weils im netz oder auf youtube gesagt wird muss es für meinen körper nicht stimmen
 
ja man kann auch ins fitnessstudio gehen und mit shice ernährung fett sein. ist mein fakt.

zum oberen nochmals, jeder körper bzw muskel reagiert anders. nur weils im netz oder auf youtube gesagt wird muss es für meinen körper nicht stimmen
Ja sicher geht das :D die ernährung is weit wichtiger als der sport. Is einfach deppat haha

Das sagt dir jeder, der sich mit sport auskennt und nicht nur yt.
Solangs für dich stimmt passt aber ee :)
 
Wenn du 30 wiederholungen schaffst definierst du.

Der muskel kann ohne maximalgewicht nicht grossartig wachsen? Das ist ein fakt?
Ich arbeit übrigens mit Eigengewicht und so 10 Wiederholungen bei den Liegestützen und bei Klimmzügen 6-8 im Moment (ich war 2 Monate im Gips und etwas länger sportfrei). Aber so erspar ich mir diese ganzen Gedanken. Ich mach Eigengewicht... das sind 102 kg im Moment und die beweg ich so oft ich kann.

Macht den Trainingsplan irgendwie simpel :). Und definiert auch eher als großartig aufzubauen... Die ganze Diskussion mit Gewichten und Reps bezieht sich halt auf Fitnesscenter. Und die Übungen mag ich großteils eh nicht weil sie zu spezifische Muskelgruppen anzielen und man nicht funktionell trainiert.
 
Ich arbeit übrigens mit Eigengewicht und so 10 Wiederholungen bei den Liegestützen und bei Klimmzügen 6-8 im Moment (ich war 2 Monate im Gips und etwas länger sportfrei). Aber so erspar ich mir diese ganzen Gedanken. Ich mach Eigengewicht... das sind 102 kg im Moment und die beweg ich so oft ich kann.

Macht den Trainingsplan irgendwie simpel :). Und definiert auch eher als großartig aufzubauen... Die ganze Diskussion mit Gewichten und Reps bezieht sich halt auf Fitnesscenter. Und die Übungen mag ich großteils eh nicht weil sie zu spezifische Muskelgruppen anzielen und man nicht funktionell trainiert.
Ja ich bin genau das gegenteil von dir. Ich mag eigengewichtsübungen nicht.

Ich trainier gezielt auf muskelgruppen :D
 
Kerze 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 und das am besten bei drei oder mehr Übungen ;)

oder von mir aus 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10... da hast du bei 7 auch noch die hälfte vor dir, reine Kopfsache :p
 
Ich belebe diesen Fred mal wieder ein bisschen.
Von Mitte Juni bis heute habe ich 19 kg abgenommen. Startgewicht waren 126kg bei 187 cm.
Ich habe Ende letzter Woche die 90kg geknackt und stehe jetzt bei 89,x kg
seit Anfang Oktober ist der za/Urlaub vorbei und die Arbeit hat mich wieder. Training habe ich wegen Temperaturen ins Gym verlegt (außer 2-3x per Woche 1h laufen outdoor).
mein Ziel von mind. 15h Sport pro Woche neben der Arbeit konnte ich bis jetzt locker einhalten.

langfristiges Ziel ist jetzt mein Gewicht zwischen 85 und 90 kg zu halten.
 
Ich habe Ende letzter Woche die 90kg geknackt und stehe jetzt bei 89,x kg
seit Anfang Oktober ist der za/Urlaub vorbei und die Arbeit hat mich wieder. Training habe ich wegen Temperaturen ins Gym verlegt (außer 2-3x per Woche 1h laufen outdoor).
mein Ziel von mind. 15h Sport pro Woche neben der Arbeit konnte ich bis jetzt locker einhalten.

langfristiges Ziel ist jetzt mein Gewicht zwischen 85 und 90 kg zu halten.
15std pro wochen? :eek: leck mich fett
 
Ich habe Ende letzter Woche die 90kg geknackt und stehe jetzt bei 89,x kg
seit Anfang Oktober ist der za/Urlaub vorbei und die Arbeit hat mich wieder. Training habe ich wegen Temperaturen ins Gym verlegt (außer 2-3x per Woche 1h laufen outdoor).
mein Ziel von mind. 15h Sport pro Woche neben der Arbeit konnte ich bis jetzt locker einhalten.

langfristiges Ziel ist jetzt mein Gewicht zwischen 85 und 90 kg zu halten.

alle Achtung, herzliche Gratulation.

15 Stunden sind ja nicht ohne, täglich 2 Stunden würde ich nicht entspannt unterbekommen. Ich habe seit einem Jahr jetzt einen Schnitt von nicht ganz 5 Stunden pro Woche.
 
15std pro wochen?

Je nach Einteilung so 2-3 Stunden täglich. Wenn Ruhetage eingelegt werden (was meines Wissens sinnvoll ist - bitte korrigiert mich gerne!), entsprechend mehr. Auf jeden Fall ein herausfordernder Plan, Hut ab! :up:


:woot: :lalala:
(Tschuldigung, der war aufg´legt! :lol:)

Zum Thema: Aktuell stehe ich, nach knapp 91kg heuer Ende Juli bei 85kg Obergrenze. Ziel sind etwa 78 kg im Schnitt mit Tendenz nach unten, auf jeden Fall dauerhaft und problemlos unter 80 zu bleiben. Umgesetzt wird das Ganze mittels "weniger essen" (jedoch keine Diät, vor allem die abendlichen Gänge zum Kühlschrank sind reduziert) und laufen :)
 
Gratulation zu geplanten 15 Stunden
Bin schon froh, wenn ich auf drei bis fünf Stunden pro Woche komme.
Meistens ist der sonntägliche Longjog der sicher ist mit so 2 - 2,5 Stunden
 
Zurück
Oben