Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Nun, ich April 2013 154 Kg.
April 2017 121 Kg.
Meine "Diät" Salat, gemüse und Hühner oder Puten fleisch.
Am Morgen Frühstück normal,
ca 15 Uhr z.B. Zuchini Gemüse, Endivien Salt (ohne Kartoffeln) und gebratene oberKeulen (Steirisches Hendl Fleisch)
Ca 21 Uhr ein mageres nature Joghurt mit Apfelschnitzen.
Das wars dann.
Wein ob weiss oder Rot, trinke ich mit viel Mineral Wasser.
Heute noch 115 Kg.
Schönen Abend !!!!!!
:) :):):)
 
Ich weiß.
Ich weiß auch, dass du diese Variante favorisierst.
Ich probierte das auch schon, allerdings drehte sich mir nach so langer Zeit quasi der Magen herum.

Sein Jahren halte ich mein Gewicht (Ohne Fasten) 4-5x die Woche Sport ( Kraft & Ausdauer) und achte auf Ernährung :up: Sündige natürlich auch:rofl::saufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt diese Buch zu gelegt auf Empfehlung eines Freundes. Er hat in 5 Wochen 5 kg abgenommen. Dabei wollte er das garnicht. Im ist es eigentlich nur um die Darmsanierung gegangen. Ich selbst habe es noch nicht gelesen. Werde aber bald damit anfangen. Da ich Essensunverträglichkeiten habe hoffe ich das ich dies mit diesem Buch in griff bekomme. Vielleicht hilft es den eine oder anderen. Wäre schön wenn ihr mir dann berichtet was ihr für Erfahrungen gemacht habt. 😊
 
Nun, ich April 2013 154 Kg.
April 2017 121 Kg.
.....
Heute noch 115 Kg.

Das ist sicherlich gut und wichtig, obwohl ich den Zeitraum schon lange finde, den du gebraucht hast, um es zu erreichen. Allerding ist dadurch das Eintreten des oft zitierten JoJo-Effekts wahrscheinlich unmöglich. :up:

Meine "Diät" Salat, gemüse und Hühner oder Puten fleisch.
Am Morgen Frühstück normal,
ca 15 Uhr z.B. Zuchini Gemüse, Endivien Salt (ohne Kartoffeln) und gebratene oberKeulen (Steirisches Hendl Fleisch)
Ca 21 Uhr ein mageres nature Joghurt mit Apfelschnitzen.
Das wars dann.
Wein ob weiss oder Rot, trinke ich mit viel Mineral Wasser.

Dazu ein paar Anmerkungen, wie ich es handhaben würde:

Pute würde ich weglassen (einfach wegen den medikamentösen Belastungen der Tiere...) und es mit Kalb, Lamm oder Wild ersetzen. Wobei Fleisch auf 2x die Woche reduziert sein sollte.

Frühstück auslassen (nur Kaffee oder Tee trinken....) - Essen nur zwischen 15 und 20 Uhr.

Und das Joghurt sollte von Ziege oder Schaf sein, das Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Just my 50 Cents.... :whistle:
 
Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.

Wie viel isst du dann bei dieser einen Mahlzeit?

Ich starte jetzt wieder mit 16:8 für mich praktikabel und die beste Methode im Winter nicht wirklich viel zuzunehmen.
Wobei es bei mir nur um ein paar Kilos geht, die ich im Winter dank weniger Sport zulege.
 
Wie viel isst du dann bei dieser einen Mahlzeit?

Ich starte jetzt wieder mit 16:8 für mich praktikabel und die beste Methode im Winter nicht wirklich viel zuzunehmen.
Wobei es bei mir nur um ein paar Kilos geht, die ich im Winter dank weniger Sport zulege.
Nicht viel, eine normale warme Mahlzeit.
Gestern etwas Fleisch und Soße, Karotten und drei mittelgroße Kartoffeln.
 
Wie viel isst du dann bei dieser einen Mahlzeit?

Ich starte jetzt wieder mit 16:8 für mich praktikabel und die beste Methode im Winter nicht wirklich viel zuzunehmen.
Wobei es bei mir nur um ein paar Kilos geht, die ich im Winter dank weniger Sport zulege.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei dir nötig ist auch nur 1gr abzunehmen!:daumen:
 
@Mitglied #103110

aber der Fehler bei zu wenig essen ist - der Körper schaltet auf Sparmodus ! Und du nimmst nichts oder seeeeehr wenig & langsam ab ....
wenn du nur 1x am Tag isst solltest du mindestens deinen Grundumsatz verzehren :up:
 
es gibt nur ein rezept zum abnehmen: Kaloriendefizit. Und dafür gibt es zwei stellschrauben: 1. die zufuhr und 2. der verbrauch. Daraus ergibt sich: Mehr bewegen und weniger essen. Fertig. Das ist alles, was es zu wissen gibt.
 
Frühstück und Mittag FdH, nur Wasser trinken, am Abend 30 min Bewegung. So hab ich in einem halben Jahr 10kg abgenommen
 
Natürlich sind Reduktion der Nahrung und körperliche Betätigung absolute Turbo - ich habe so mal 16 kg in 20 Tagen abgenommen und das ohne Hungergefühle zu haben - aber sinnvoll ist das nicht!

Und mit Intervallfasten gehen noch andere positive Aspekte einher - im Gegensatz zur reinen Reduktion!
 
Habe auch im April mit Intervallfasten begonnen und bis jetzt ca. 15 kg abgenommen. Allerdings eher unbewusst, es ist mehr passiert, mir gings nicht sonderlich gut. Ist für mich optimal und fühlt sich nicht nach Verzicht oder ungut an, werde also dabei bleiben. 1 Tag essen, 1 Tag fasten habe ich vor Jahren mal versucht, das packt mein Körper nicht.
Seit August mach ich auch 3-4x die Woche Sport für 1-1,5h, die Waage steht aber seit Wochen 🙄 Um nicht gefrustet zu werden rede ich mir ein, dass meine neuen Muskeln den Gewichtsverlust wieder aufwiegen 😁 10 kg sollten noch runter, dann wär ich voll zufrieden.
 
Hi! Ich hab das Problem von 8-17 im Büro zu sitzen, und bei einer Stunde Mittagspause kommt man zu keinem gesunden Mittagessen. Viel zu viel Fast-Food in der Nähe, paar "normale" Restaurants und Wirtshäuser aber auch da findet man fast nur was deftiges. Haben hier andere ähnliche Probleme? Wer von euch kocht am Tag davor gesund vor? Mir würde da absolut die Ideen nach einer Woche ausgehen.

Joggen finde ich persönlich extrem anstrengend, radfahren geht eigenartigerweise leicht, allerdings jetzt im Winter wäre joggen besser machbar. Ist langes gehen auch effektiv, bzw wie lange sollte man marschieren damit man vielleicht sogar eine kleine Laufrunde kompensieren kann?
 
Zurück
Oben