Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.
Fatal für die muskelmasse. Wenn die einem aber egal ist, kann man das schon machen.
 
Haben hier andere ähnliche Probleme?

Ja. :(

Wer von euch kocht am Tag davor gesund vor?

Wenn ich weiß, dass ich nicht unterwegs bin und im Office eine Gelegenheit habe etwas aufzuwärmen, passt das schon so. Aber ich habe eher auf (gesunde) Snacks umgestellt und esse am Abend vernünftig - sofern es geht..... :lalala:

Ist langes gehen auch effektiv, bzw wie lange sollte man marschieren damit man vielleicht sogar eine kleine Laufrunde kompensieren kann?

Check mal das "Nordic Walking" für dich..... 💡
 
Yes, ich koch jede Woche am Sonntag für die nächste Woche vor. Dann hab ich immer mein Mittagessen dabei, werd satt und weiß genau wie viel kcal ich zu mir nehme. Und günstig ist es auch ;)
 
Hi! Ich hab das Problem von 8-17 im Büro zu sitzen, und bei einer Stunde Mittagspause kommt man zu keinem gesunden Mittagessen. Viel zu viel Fast-Food in der Nähe, paar "normale" Restaurants und Wirtshäuser aber auch da findet man fast nur was deftiges. Haben hier andere ähnliche Probleme? Wer von euch kocht am Tag davor gesund vor? Mir würde da absolut die Ideen nach einer Woche ausgehen.

Joggen finde ich persönlich extrem anstrengend, radfahren geht eigenartigerweise leicht, allerdings jetzt im Winter wäre joggen besser machbar. Ist langes gehen auch effektiv, bzw wie lange sollte man marschieren damit man vielleicht sogar eine kleine Laufrunde kompensieren kann?
Ich hab mal exemplarisch meine Fitnessuhr für 4 km zügiges Gehen und 4 km Laufen befragt - das waren jeweils knapp unter bzw. knapp über 250kcal. Muß man jetzt nicht auf die Goldwage legen aber ganz grob: Bei gleicher zurück gelegter Strecke ist zügiges Gehen (5km/h) hinsichtlich Kalorienverbrauch nicht so weit weg von joggen (10km/h) - pro Zeiteinheit ist es halt beim Laufen gut das doppelte.
 
Kein mensch kann mit einer mahlzeit leicht über seinem grundumsatz essen. Ich mein 1400 kcal in einer mahlzeit oder männer noch mehr?

fast alle werden muskeln abbauen. Die gibt der körper liebend gern her weil die brauchen sowieso zu viel energie. Das fett speichert er sich.

gerade im defizit muss man auf seine eiweisseinnahme achten um diese nicht abzubauen.
 
Kein mensch kann mit einer mahlzeit leicht über seinem grundumsatz essen. Ich mein 1400 kcal in einer mahlzeit oder männer noch mehr?

fast alle werden muskeln abbauen. Die gibt der körper liebend gern her weil die brauchen sowieso zu viel energie. Das fett speichert er sich.

gerade im defizit muss man auf seine eiweisseinnahme achten um diese nicht abzubauen.
Danke, danke, es gibt ihn noch, den Hausverstand :up:
 
Kein mensch kann mit einer mahlzeit leicht über seinem grundumsatz essen. Ich mein 1400 kcal in einer mahlzeit oder männer noch mehr?

fast alle werden muskeln abbauen. Die gibt der körper liebend gern her weil die brauchen sowieso zu viel energie. Das fett speichert er sich.

gerade im defizit muss man auf seine eiweisseinnahme achten um diese nicht abzubauen.
2000 Kalorien kann man durchaus auf einmal zu sich nehmen.
 
2000 Kalorien kann man durchaus auf einmal zu sich nehmen.
Das werden die wenigsten können und auch nicht tun. Zumindest wenn wir jetzt nicht von fast food oder weight gainer shakes reden. Die meisten die sich so einer ernährungsform annehmen werden auch keine ahnung von dieser thematik bezüglich der muskulatur haben.
 
Das werden die wenigsten können und auch nicht tun. Zumindest wenn wir jetzt nicht von fast food oder weight gainer shakes reden. Die meisten die sich so einer ernährungsform annehmen werden auch keine ahnung von dieser thematik bezüglich der muskulatur haben.
Da hast du Recht. Aber wenn man sich damit auseinandersetzt gehts schon. Auch ohne Muskelabbau. Man sollte halt seinen Arzt miteinbeziehen.
 
Natürlich sind Reduktion der Nahrung und körperliche Betätigung absolute Turbo - ich habe so mal 16 kg in 20 Tagen abgenommen und das ohne Hungergefühle zu haben - aber sinnvoll ist das nicht!

Und mit Intervallfasten gehen noch andere positive Aspekte einher - im Gegensatz zur reinen Reduktion!
16kg fett in 20 tagen ist leider unmöglich..

1kg hat 7500 kcal

Kannst dir ausrechnen.
 
Wurde 16:8 schon erwähnt?
Das soll für den Körper sehr viele Vorteile haben...und soll eine sehr effektive und gesunde Abnehmmöglichkeit sein. Hat damit jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben