Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

@Mitglied #453835

Ich danke Dir hier für dein Kommentar. Da werden sicher einige Freude, auch ich, an diesem Kommentar, den Du machst mir Mut. Ich muss auch abnehmen.

Du sagst es genau wegen der Psyche.

Ich bin leider immer noch im 3-stelligen Bereich.

Gruss aus der Schweiz.

Jean-Pierre


Liebe Cathaleah,
Abnehmen geht nur wenn auch die Psyche passt. War 154 Kilo
Habe am 3.Jänner 2014 angefangen abzunehmen. jetzt weil i ned mehr arbeiten muss, gehts (bin seit Jan 14 in Pension)
Soo, Meine Diät: nur Gemüse, Salat, und weisses Fleisch Äpfel, Annanass, Wassermelonen
Wasser, Weisswein, Rotwein
Ja zwei Bildli vom "Theodor-A

LG Dorli

Anhang anzeigen 3233825 Anhang anzeigen 3233826
 
@Mitglied #453835

Ich danke Dir hier für dein Kommentar. Da werden sicher einige Freude, auch ich, an diesem Kommentar, den Du machst mir Mut. Ich muss auch abnehmen.

Du sagst es genau wegen der Psyche.

Ich bin leider immer noch im 3-stelligen Bereich.

Gruss aus der Schweiz.

Jean-Pierre

Lieber Lean Pierre,
bin auch noch im 3 Steller (116Kg) war aber 154 Kg
schau meine Medien, dann siehst sicher Unterschiede.
Liebe Grüsse Theodor-A
(Dorli)
 
Soooo, Tuäts ned so viel reden, wenn man will, kann man abnehmen.
War 154 Kilo schwer 2008, Habe kleines Schlagerl ghabt, Blutdruck zu Hoch etc etc etc
Seit 2014 Januar (in Pension gegangen) bis heute 37 Kilo abgenommen. Lieb Grüsse Dorli

Dazu habe ich mal ein paar neugierige Fragen.

Bei welcher Körpergröße ist das der Fall mit den 154kg? War das Übergewicht schon länger vorhanden? Oder kam es erst in den letzten paar Jahren zustande? Dann hast du geschrieben das du 37kg abgenommen hast. Aber wenn man wirklich so viel kg abnimmt, bleibt da nicht auch Hängehaut am Bauch zurück? Warst du als Kind auch schon Übergewichtig? Sorry wenn ich jetzt diese Fragen hier stelle. Aber wenn man schon sehr früh Übergewichtig ist, dann wird es im Alter noch schlimmer. So wurde es mir von Ärzten gesagt.

Sport treiben, gehe in der Woche mindestens zweimal 2 Km schwimmen Therme Nova

Das mache ich einmal die Woche auch. Jedoch nicht in einer Therme sondern im Schwimmbad. Ich möchte gerne mal folgendes zum Thema Übergewicht erzählen. Mit 18 Jahren habe ich schon 110kg gewogen. So sah mein Körper aus.


3 Jahre später mit 21 Jahren hat sich das alles noch verschlimmert. Ich nahm in dieser Zeit 10 weitere kg zu und war schon 120kg schwer. So sah mein Körper dann aus mit Hängebauch.


Hier in schwarzer Badehose sah es auch nicht besser aus.

Körper21.jpg

Beim Schwimmen gab es dann manchmal auch unschöne Blicke auf meinen dicken Körper. Im Sommer habe ich dann einfach immer eine Mahlzeit ausfallen lassen. Und das war einfach das Mittagbrot. Es gab keine Kartoffeln, Soße oder Fleisch mehr zum Mittag. Stattdessen gab es dann kühles Minerwasser mit Zitrone zum Trinken. Und auf süße Getränge wie Cola, Brause, Apfelschorle etc. habe ich vollkommen verzichtet. Stattdessen gab es dann ungesüßten Früchtetee. Wenn ich dann doch Hunger hatte, dann gab es mal ein Apfel. Oder auch Gurkenscheiben, Tomate, Paprika, Radisschen mit etwas Magerquark. Das Frühstück hat sich bei mir nicht verändert. Mittags oder Abends gab es dann auch mal einen Rohkostsalat. Ich habe wirklich darauf geachtet, zum Mittag und Abendbrot keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Und bei mir hat es wirklich so gut funktioniert. Pro Woche habe ich 2kg abgenommen. Das waren 8 kg in einem Monat. Natürlich kam dabei auch sportliche Bewegung hinzu. Bei mir war es das Schwimmen. So sah mein Körper dann mit 112kg aus.


Ich habe es dann wirklich geschaft insgesamt fast 20 kg abzunehmen. Von 120kg auf 101kg. So sah mein Körper dann mit 101kg aus. Der Bauch hängt auch nicht mehr herunter. Der Abstand zur Bauchdecke zum Penis ist damit auch größer geworden.


Allerdings kam bei mir auch später ein kleiner JoJo Effekt zurück. Aktuell sind es bei mir keine 101kg mehr sondern 106kg. Und das trotz sportlicher Bewegung und Schwimmen gehen. Mein Bauch fängt auch wieder langsam an herunter zu hängen. :( Man sieht es hier im rechten Bild.


Die Gewichtszunahme von 5kg hat sich sofort in meinem Bauch niedergelagert. Trotzdem fühle ich mich noch wohler als mit 120kg wie oben zu sehen ist. Bei 101kg war bei mir Schluß. Es ging nicht mehr weiter herrunter. Unter 100 kg habe ich nie geschaft. Mein Normalgewicht liegt eigentlich bei 80 bis 85kg. Mit 106kg bin ich derzeit weit davon entfernt. Durch das Abnehmen habe ich zwar einige kg verloren. Aber mein Normalgewicht habe ich nie erreicht. :( So sieht es bei mir derzeit aus. Die Bilder habe ich als Beweis in meinen Album und hier eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mal ein paar neugierige Fragen.

Bei welcher Körpergröße ist das der Fall mit den 154kg? War das Übergewicht schon länger vorhanden? Oder kam es erst in den letzten paar Jahren zustande? Dann hast du geschrieben das du 37kg abgenommen hast. Aber wenn man wirklich so viel kg abnimmt, bleibt da nicht auch Hängehaut am Bauch zurück? Warst du als Kind auch schon Übergewichtig? Sorry wenn ich jetzt diese Fragen hier stelle. Aber wenn man schon sehr früh Übergewichtig ist, dann wird es im Alter noch schlimmer. So wurde es mir von Ärzten gesagt.



Das mache ich einmal die Woche auch. Jedoch nicht in einer Therme sondern im Schwimmbad. Ich möchte gerne mal folgendes zum Thema Übergewicht erzählen. Mit 18 Jahren habe ich schon 110kg gewogen. So sah mein Körper aus.


3 Jahre später mit 21 Jahren hat sich das alles noch verschlimmert. Ich nahm in dieser Zeit 10 weitere kg zu und war schon 120kg schwer. So sah mein Körper dann aus mit Hängebauch.


Hier in schwarzer Badehose sah es auch nicht besser aus.

Anhang anzeigen 3236311

Beim Schwimmen gab es dann manchmal auch unschöne Blicke auf meinen dicken Körper. Im Sommer habe ich dann einfach immer eine Mahlzeit ausfallen lassen. Und das war einfach das Mittagbrot. Es gab keine Kartoffeln, Soße oder Fleisch mehr zum Mittag. Stattdessen gab es dann kühles Minerwasser mit Zitrone zum Trinken. Und auf süße Getränge wie Cola, Brause, Apfelschorle etc. habe ich vollkommen verzichtet. Stattdessen gab es dann ungesüßten Früchtetee. Wenn ich dann doch Hunger hatte, dann gab es mal ein Apfel. Oder auch Gurkenscheiben, Tomate, Paprika, Radisschen mit etwas Magerquark. Das Frühstück hat sich bei mir nicht verändert. Mittags oder Abends gab es dann auch mal einen Rohkostsalat. Ich habe wirklich darauf geachtet, zum Mittag und Abendbrot keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Und bei mir hat es wirklich so gut funktioniert. Pro Woche habe ich 2kg abgenommen. Das waren 8 kg in einem Monat. Natürlich kam dabei auch sportliche Bewegung hinzu. Bei mir war es das Schwimmen. So sah mein Körper dann mit 112kg aus.


Ich habe es dann wirklich geschaft insgesamt fast 20 kg abzunehmen. Von 120kg auf 101kg. So sah mein Körper dann mit 101kg aus. Der Bauch hängt auch nicht mehr herunter. Der Abstand zur Bauchdecke zum Penis ist damit auch größer geworden.


Allerdings kam bei mir auch später ein kleiner JoJo Effekt zurück. Aktuell sind es bei mir keine 101kg mehr sondern 106kg. Und das trotz sportlicher Bewegung und Schwimmen gehen. Mein Bauch fängt auch wieder langsam an herunter zu hängen. Man sieht es hier im rechten Bild.


Die Gewichtszunahme von 5kg hat sich sofort in meinem Bauch niedergelagert. Trotzdem fühle ich mich noch wohler als mit 120kg wie oben zu sehen ist. Bei 101kg war bei mir Schluß. Es ging nicht mehr weiter herrunter. Unter 100 kg habe ich nie geschaft. Mein Normalgewicht liegt eigentlich bei 80 bis 85kg. Mit 106kg bin ich derzeit weit davon entfernt. Durch das Abnehmen habe ich zwar einige kg verloren. Aber mein Normalgewicht habe ich nie erreicht. :( So sieht es bei mir derzeit aus. Die Bilder habe ich als Beweis in meinen Album und hier eingefügt.

Lieber Phil, Ja Ja es ist ein leides Thema das Abnehmen.
in 184 cm gross
Ich war als 15 Jähriger Schwimmsportler, (Schweizer Junioren Meister)
Habe in der Lehre geraucht und Durschtig war ich auch.
nachher jung geheiratet, Immer daheim, aufgehört zu rauchen im 79 iger Jahr, dann 20 Kg zugenommen
War selbstständig, Immer sehr viel Arbeit gehabt. "Keine Zeit" zum abnehmen
Und so ists immer "Auffi gangen bis 2008. 154 Kilo. Kleines Schlagerl ghabt, und dann trotz Arbeit wenigstens 9 Kilo abgenommen
Seit 2014, weil Kein Arbeits Stress mehr, (Pensionist), und auch die Psyche passt, schön langsam stetig nach meinem "Rezept" abgenommen
warum Therme Nova ??? meine Partnerin ist in Köflach zuhause, und ich war schon zweimal Kur in der Therme.
Jahres Abo kost 596 Euro, so kann ich Sommer und Winter schwimmen gehen.
Natürlich habe ich Bauch "Wulst", OP zahlt niemand, weil ich SVA versichert bin
Soo leieb Grüsse Theodor-A, bin seit ich geschieden bin glücklicher BI Transgender.
Zuhause Dorli, in Köflach Theddy

:):):)
 
Wenn man Abnehmen will muss man besonders auf Fette und Kohlenhydrate verzichten. Wenn man Abends eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst nimmt, klappt das Abnehmen nie. Man darf etwas Kohlenhydrate ( 2 Vollkornbröttchen) mit Aspikwurst, Kochschinken oder anderen mageren Aufschnitt zum Frühstück nehmen. Auch mal ein Marmeladenbröttchen darf dabei sein. Aber schon zum Mittag und Abendbrot muss man komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Dann geht halt nur ein Gemüseteller mit Gurken, Tomate, Paprika, Radisschen mit Magerwuark oder eben Rohkostsalat. Oder auch ein Obst-Teller. Ich hatte es auch beim Abnehmen etwas einfacher, weil ich im Sommer damit begonnen hatte. Wenn man in der Hitze Schwitzt nimmt man viel Flüssigkeit zu sich. Wasser oder eben Tee. Die Getränke dürfen kein Süßstoff oder Zucker enthalten. Dann der Verzicht auf Fette und Kohlenhydrate. Obst und Gemüse hat kein Fett oder Kohlenhydrate. Dazu noch die sportliche Bewegung wie Schwimmen und einen erholsamen Schlaf haben auch zum Abnehmen beigetragen.

Ich habe als Beweis auch deshalb die Bilder in meinen Album und hier oben gezeigt. Damit auch keiner hier denkt ich hätte mir das ausgedacht. Besonders sieht man den Unterschied bei diesen beiden Bildern hier. Man achte auf den Abstand zwischen Bauchdecke und meinen Penis.

Im 120kg Bild hat nicht mehr viel gefehlt bis die Bauchdecke auf meinen Penis gedrückt hätte. Darunter im Bild hat sich der Abstand von Bauchdecke zum Penis deutlich vergrößert. Diese beiden Bilder zeigen einen Gewichtsunterschied von fast 20kg. Und das tolle daran war auch, das keine unnötige Hängehaut zurück geblieben ist. Ich hatte schon Angst davor das deshalb eine zweite OP fällig wird zur Bauchstraffung. Aber das war nicht der Fall und die Haut am Bauch ist auch deutlich zurück gegangen. :)
 
Was ist eigentlich aus der alten Formel "weniger Kalorien zu sich nehmen als man im gleichen Zeitraum verbrennt" geworden???
 
Was ist eigentlich aus der alten Formel "weniger Kalorien zu sich nehmen als man im gleichen Zeitraum verbrennt" geworden???

Kalorien zählen macht weder Spaß noch bringt es auf Dauer was
Ernährung umstellen
Mehr leichtes, ab und zu was Gutes, Sport Tanz und Freude entwickeln am Leben

Diäten stressen und sinst garnix

Liste machen mit gesundem leichten Essen was ma gern isst und umstellen

Fertig
 
Was ist eigentlich aus der alten Formel "weniger Kalorien zu sich nehmen als man im gleichen Zeitraum verbrennt" geworden???
Das is langweilig und nit hip genug
Kalorien zählen macht weder Spaß noch bringt es auf Dauer was
Natürlich bringts was, aber ist halt nit für jeden. Das Problem ist immer, dass Leute damit wieder aufhören und ins alte Schema zurückzufallen. Weil wenn ich ja abgenommen habe und auf meinem Wunschgewicht bin kann ich ja wieder reinfressen und reinsaufen wie davor
:D

Man nimmt nur ab mit weniger fressen, das ist halt die traurige Wahrheit die soviele nit wahrhaben wollen. Denn einen Marathon laufen oder eine Pizza nicht essen ist für den Kalorienhaushalt des Körpers das gleiche.

Zumindest i tua ma leichter keine Pizza zu essen als an Marathon z'lafn :lalala:
 
Das is langweilig und nit hip genug

Natürlich bringts was, aber ist halt nit für jeden. Das Problem ist immer, dass Leute damit wieder aufhören und ins alte Schema zurückzufallen. Weil wenn ich ja abgenommen habe und auf meinem Wunschgewicht bin kann ich ja wieder reinfressen und reinsaufen wie davor
:D

Man nimmt nur ab mit weniger fressen, das ist halt die traurige Wahrheit die soviele nit wahrhaben wollen. Denn einen Marathon laufen oder eine Pizza nicht essen ist für den Kalorienhaushalt des Körpers das gleiche.

Zumindest i tua ma leichter keine Pizza zu essen als an Marathon z'lafn :lalala:

Aber schwimmen gehst bald wieda :)

Warum hörtma auf..... Weils stresst

Wenn i meinen Speiseplan umleg und das esse was i sehr gern ess, fällt es mir nit schwer

Und Beerenobst zu naschen werd mir nie vergehen..... :liebe:
 
Also ich habe mehr als 30 Kilo abgenommen,aber nicht alles auf einmal,ist schon Paar Jahre zurück momentan halte ich bei einer grösse von 1,70 bei 56 kg,als Mann mitte 30.
Also ist nichts erfunden und ist alles wahr.Leicht ist das nicht,und es dauert,ist aber auch eine Gewaltige umstellung beim Essen!!
 
Das kann ich so nicht unterschreiben.

Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate!
Es gibt den Citratzyklus. Der besteht aus Kohlenhydraten, und erst wenn der lange genug besteht, können auch Fette verbrannt werden. Hat der Körper aber nicht (mehr) die Möglichkeit, Kohlenhydrate irgendwoher herzubekommen (zum Beispiel, weil gar keine Zugeführt wurden und die Nahrung bereits so weit verdaut ist, dass daraus keine Energie mehr gewonnen werden kann) sind das mE leere Kilometer. Zumindest ein kleines Frühstück sollte man gegessen haben.
Ähm.. Sorry, aber der Zitratzyklus besteht nicht aus Kohlenhydraten,sondern ist einfach eine Folge von biochemischen Redaktionen und besteht immer, weil ohne Zitratzyklus und Atmungskette kein ATP und die Zelle platzt....ich nehme an, du meinst allgemein die Glykolyse oder die Glykogenolyse!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben