Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich mach hin und wieder 1-0. Einen Tag essen, einen Tag fasten (wobei ich die Fasttage auf Mo - Mi - Fr lege). Damit hab ich in ein paar Wochen meinen Gürtel um 2 Löcher enger gebracht und 5 kg abgenommen. Allerdings schaff ichs nicht einen "normalen" Arbeitstag ganz ohne Frühstück auszuhalten - da werd ich einfach am Nachmittag zu müde. Liegt vielleicht am Zuckermangel? Demnächst werd ich 4 Tage am Stück fasten und nur Wasser trinken .....
 
Ich mach hin und wieder 1-0. Einen Tag essen, einen Tag fasten (wobei ich die Fasttage auf Mo - Mi - Fr lege).
Der Körper mag Diskontinuitäten nicht. Also regelmässig essen, aber nur halb so viel wie früher, und täglich körperliche Arbeit leisten sind die wirksamsten Massnahmen, um ein dauerhaft reduziertes Körpergewicht zu erreichen.
 
Der Körper mag Diskontinuitäten nicht. Also regelmässig essen, aber nur halb so viel wie früher, und täglich körperliche Arbeit leisten sind die wirksamsten Massnahmen, um ein dauerhaft reduziertes Körpergewicht zu erreichen.
Welches die "wirksamsten" Methoden sind, weiß ich nicht, ich bin kein Spezialist und das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Tatsache ist, dass ich durch diese Methode (die ja auch nicht ganz unbekannt ist) bereits deutlich abgenommen habe und mich um vieles wohler fühle. Ich räume gern ein, dass für jemand anderen eine andere Methode zielführender sein mag ...
 
Schwalbes Tipp zum Tage: mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen! Wer da nicht abnimmt sollte beim Papst um Heiligsprechung ansuchen, denn alles Andere wäre ein Wunder. Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und die einfachsten Dinge werden übersehen weil man für komplexe Probleme auch komplexe Antworten erwartet.
 
Ich gebe ehrlich zu, dass ich jetzt nur ein paar Antworten vor mir in diesem Thread gelesen habe, daher weiß ich nicht was alles schon gesagt wurde, aber ich hab was zu erzählen zu dem Thema
Ich selbst hab innerhalb eines Jahres etwa 40-45 Kilo abgenommen, hab 110 gewogen, dann sogar mal 75 und mich jetzt bei 80, knapp über 80 eingependelt.
Vorgenommen abzunehmen habe ich mir nicht, es ist passiert, weil ich meinen Lebensstil verändert habe. Okay zunächst hab ich wenig gegessen, weil ich wegen einer Trennung traurig war. Aber ich hab dann angefangen regelmäßig Sport zu machen, mich viel zu bewegen, weniger zu essen und nach einer Zeit auch gesünder zu essen und das Abnehmen ging total schnell. Das ist von Mensch zu Mensch sicher unterschiedlich, aber es gibt eine ganz wichtige Sache dabei. Ich wollte vorher auch schon abnehmen, aber es ist mir nie gelungen, jede Diät ausprobiert, nichts passiert, eher im Gegenteil und damit bin ich auch schon beim Punkt. Diäten sind ein Schwachsinn, sie funktionieren in meinen Augen nicht. Dass ich so viel abgenommen hab ist jetzt ca. 8 Jahre her und ich hab noch immer nicht den Körper, den ich gerne hätte, aber ich hab nicht mehr signifikant zugenommen, weil ich mich genauso wie vor 8 Jahren viel Bewege und gesund ernähre. Das ist auch schon das ganze Geheimnis. Eine Diät ist eine Übergangslösung und, wenn ich mich danach wieder so ernähre und verhalte wie vorher, werde ich auch wieder so aussehen. Also ist eine Diät eigentlich nur Folter, man fühlt sich schlecht, weil man irgendwas durchhalten muss, man nimmt sich Energie und am Ende versagt man.
Man sagt es dauert ca. 1 bis 2 Monate oder sowas bis man sich eine Routine angelernt hat. Es ist auf jeden Fall kein langer Zeitraum.
Daher kann ich nur jedem empfehlen, vergesst Diäten und stellt euren Lebensstil permanent um. Gesund ernähren, viel Gemüse und Obst, wenig Fleisch, Fett und Süßes und regelmäßig Bewegung machen. Und Achtung, Sport macht Hunger. Wer vorher keinen oder wenig Sport gemacht hat, dann damit anfängt, hat deswegen keinen „Freifahrtschein“ mehr zu essen.
D.h. Sport und Bewegung sind hilfreich das was man an Energie zu sich genommen hat umzusetzen bzw wieder loszuwerden. Aber wer zu viel hat, hat schon immer zu viel zu sich genommen und wird mit Sport noch mehr zu sich nehmen wollen, weil der Körper mehr Energie braucht. Aber dem muss man dann widerstehen.
Kurzum, weniger Essen und mehr Bewegen.
 
echt toll. Super siehst du aus :)
wie hast du das geschafft?

Danke dir :)
Ich hab wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen. Am Essverhalten hab ich eigentlich nix geändert, außer dass ich kaum noch Süßes esse, darauf hab ich aber auch gar keinen Gusto.
Ich ess halt generell viel Gemüse und Milchprodukte. Kaum fettig und auch wenig Fleisch (wobei das fürs Abnehmen keine Rolle spielt denke ich, außer es is Bauchfleisch oder so :D)
 
Iifym ist wohl sicher die beste methode für viele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem wie es ihm denn liegt.
Ich empfehle gerne das hier, wenn es passt.
Das geht übrigens auch andersrum (zunehmen) wirklich gut - wenn es halt jemanden liegt.

www.fatsecret.at

jetzt auch österreichlastig.
Rechnet selbstständig, kann was, oder?
 
Jedem wie es ihm denn liegt.
Ich empfehle gerne das hier, wenn es passt.
Das geht übrigens auch andersrum (zunehmen) wirklich gut - wenn es halt jemanden liegt.

www.fatsecret.at

jetzt auch österreichlastig.
Rechnet selbstständig, kann was, oder?
Ich mag keine Sachen abwiegen... Und auch nicht Kalorien zählen..... Drum bringt mir sowas nix.... Ich schau hald generell aufs Essen.... Geht meist ganz gut.
 
wer sich bewegt braucht nicht Kalorien zählen am tag zwischen 4000-6000 je nach Arbeit und Zeit für den sport
 
Ich mag keine Sachen abwiegen... Und auch nicht Kalorien zählen..... Drum bringt mir sowas nix.... Ich schau hald generell aufs Essen.... Geht meist ganz gut.

Ich wünsch mir die alte Theorie 'schlank im schlaf' zurück :lalala:

Was wärst Du bereit an Zeit und Aufwand zu investieren?


Genau deshalb habe ich es empfohlen. ;)
Da mach das Programm, rechnet den Grundumsatz, die Geschwindigkeit in der man Gewicht zu- oder abnehmen mag, ob das Zusammenspiel passt (Eiweiß, Kohlehydrate u.s.w.), die Bewegung/Sport geht rein und die Schlafenszeit.

Ich empfand eher, dass es einfach ist, vielleicht doch zu kompliziert? :D
...mit der App auch beim Cocktailtrinken schnell zur Hand - damit man nix vergisst. ;)

Wie gesagt, andersrum verwendet, hat super funktioniert, eben ohne Selbstbetrug und Wiegerei. ;)
"Geht meistens ganz gut", ist mir meistens Zuwenig - aber ich bin schwierig - und wenn ich zu oder abnehmen will, dann will ich das effizient, flott, gesund und diszipliniert. Über Monate rumkacken um in eine Lederhose in vier Wochen cool rein zu passen, ist mir zu spät. Wenn ich fünf Kilo rauf für´s Dirndl brauch, muss es rasch gehen. ;)

Dass es jemand mit auf´s Essen schauen in einem zufriedenstellenden Rahmen und langfristig geschafft hat, habe ich noch nicht gehört.
Die schauen alle nach Jahren noch immer unverändert aus und reden dasselbe über´s Abnehmen.

Klar ist´s schwierig und aufwändig, wie alles das erstrebenswert ist.
Ein Wunderding ist es allerdings nicht.

Es würde mich allerdings sehr freuen für Dich. Ehrlich.

wer sich bewegt braucht nicht Kalorien zählen am tag zwischen 4000-6000 je nach Arbeit und Zeit für den sport

Stimmt.
Allerdings bei meinem Grundumsatz, würde ich das nicht dasportln.
Grundsätzlich hast Recht, als Neuling nützt´s allerdings doch ein wenig, wenn man sich mit der Thematik auseinander setzt.
Sonst bleibt´s ewig blader oder dürrer Dauerstress. :D
 
Zurück
Oben