junge leute beim fkk

hallo an alle jungen leute wie steht ihr dazu fkk zu machen wann und wo macht ihr gerne fkk und wie reagiert ihr wenn jemand sich selbst befriedigt dabei.würde mich über antworten freuen.lg
Mich irritiert das sehr, wenn sich jemand einfach so vor mir selbst befriedigt. Das ist nicht schlimmer als Nasenpopeln. Jedoch stört es mich nicht, andere Menschen nackt zu sehen.
 
Erotik hat viele Gesichter. Ob etwas als erotisch empfunden wird, ist eine höchst persönliche Angelegenheit. Es gibt da keine allgemeingültige Richtlinien.
Ja richtig, so sehe ich das auch. Dennoch kann Nacktheit wunderschöne Erotische Situation hervorzurufen, allerdings dann meist ohne starre Konzepte im Hinterkopf.
 
Wie so oft, ufert das Thema wieder mal in eine Schwarzweißsicht aus. Unabhängig davon, dass der ET sich mit der Frage beschäftigt, was für einen Zugang junge Leute zu FKK haben, ist sicher richtig, dass klassische Freikörperkultur nicht auf Erotik ausgelegt ist. Richtig ist freilich auch, dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist. Und aus welchem Grunde sollte das für unbekleidete Menschen nicht genauso gelten, wie für (mitunter auch knapp) bekleidete Menschen?

Dass es eine Selbstverständlichkeit am normalen Textilstrand wie auch am normalen FKK-Strand sein sollte, andere nicht zu belästigen, versteht sich von selbst. Das ändert allerdings auch nichts daran, dass es Stellen gibt, an denen sich mehr etabliert hat und wo sich gerne Menschen aufhalten, sie es mögen Nacktheit und Erotik miteinander zu verbinden.

Wenn man das nicht mag, kann man solche Stellen entspannt einfach meiden.....
 
Wie so oft, ufert das Thema wieder mal in eine Schwarzweißsicht aus. Unabhängig davon, dass der ET sich mit der Frage beschäftigt, was für einen Zugang junge Leute zu FKK haben, ist sicher richtig, dass klassische Freikörperkultur nicht auf Erotik ausgelegt ist. Richtig ist freilich auch, dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist. Und aus welchem Grunde sollte das für unbekleidete Menschen nicht genauso gelten, wie für (mitunter auch knapp) bekleidete Menschen?

Dass es eine Selbstverständlichkeit am normalen Textilstrand wie auch am normalen FKK-Strand sein sollte, andere nicht zu belästigen, versteht sich von selbst. Das ändert allerdings auch nichts daran, dass es Stellen gibt, an denen sich mehr etabliert hat und wo sich gerne Menschen aufhalten, sie es mögen Nacktheit und Erotik miteinander zu verbinden.

Wenn man das nicht mag, kann man solche Stellen entspannt einfach meiden.....
genau so ist es - einfach den Ball flach halten
 
Ich genieße es, im FKK Bereich öffentlich nackt zu sein bzw. mich zu zeigen, hat aber einige Überwindung gekostet - in jüngeren Jahren hätte es mich auch schon gereizt, aber die Nervosität (in meinem Fall) beurteilt zu werden oder mich gar durch eine Erektion bloßzustellen oder Ärgernis zu erregen war mir zu groß.
FKK bedarf sicher einer gewissen Selbstsicherheit und Zufriedenheit / Abgeklärtheit, was den eigenen Körper betrifft, die bei den einen früher, bei den anderen später und bei manchen nie eintritt (womit ich nicht unterstellen möchte, dass das auf jede/n nicht-FKKler/in zutrifft).
Heute habe ich auch kein Problem, wenn ich im Männerbereich bemerke, dass jemand in meiner Nähe sich an sich selbst vergeht oder sogar was anbietet - ich genieße es, das Lustobjekt zu sein, würde aber selbst in Sicht-/Hörweite anderer nichts anstellen oder mich anzüglich verhalten (bzw es auch unterstützen, wenn jemand das unterbindet - es soll sich ja jeder, auch jüngere, wohlfühlen).
 
ich mag fkk, weil ich gerne nackt schwimme. die nassen badesachen nerven doch nur. aber, der altersschnitt in kroatien in koversada, ulica etc. ist schon eher 60+, naja von mir aus 50+. nur ganz wenige junge scheinen das noch zu mögen. am ehesten noch jungfamilien, mit kleinen kindern, die von ihren eltern oder großeltern ebenfalls dorthin mitgenommen wurden. auch in der liga in völs ist der altersschnitt rel. hoch. durch ständig verfügbare handys und damit verbundener fotografie/filmerei kann ich das sogar verstehen. wer will schon nackt von irgendwem aufgenommen und irgendwohin ins netz gestellt werden? entweder kommt da eine trendwende oder fkk ist in 20 jahren geschichte und ein komplettes minderheiten/greisen-ding.
 
ich mag fkk, weil ich gerne nackt schwimme. die nassen badesachen nerven doch nur. aber, der altersschnitt in kroatien in koversada, ulica etc. ist schon eher 60+, naja von mir aus 50+. nur ganz wenige junge scheinen das noch zu mögen. am ehesten noch jungfamilien, mit kleinen kindern, die von ihren eltern oder großeltern ebenfalls dorthin mitgenommen wurden. auch in der liga in völs ist der altersschnitt rel. hoch. durch ständig verfügbare handys und damit verbundener fotografie/filmerei kann ich das sogar verstehen. wer will schon nackt von irgendwem aufgenommen und irgendwohin ins netz gestellt werden? entweder kommt da eine trendwende oder fkk ist in 20 jahren geschichte und ein komplettes minderheiten/greisen-ding.
Wir waren in der Hauptsaison in Valalta und teilen die Beobachtung nur bedingt. Natürlich merkt man am Strand und auch auf dem Campingplatz die allgemeine Entwicklung der Alterspyramide. Wie soll es auch anders sein. Und natürlich sind außerhalb der Schulferien weniger junge Familien im Urlaub, aber in der Hauptsaison gab es in Valalta etliche junge Familien, oft auch mit Kindern.

Das gilt auch an den Lieblingsstränden zu Hause - mit Kindern sind junge Leute halt öfter an den "normalen" FKK-Abschnitten, und das ist ja auch gut so.
 
Wie so oft, ufert das Thema wieder mal in eine Schwarzweißsicht aus. Unabhängig davon, dass der ET sich mit der Frage beschäftigt, was für einen Zugang junge Leute zu FKK haben, ist sicher richtig, dass klassische Freikörperkultur nicht auf Erotik ausgelegt ist. Richtig ist freilich auch, dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist. Und aus welchem Grunde sollte das für unbekleidete Menschen nicht genauso gelten, wie für (mitunter auch knapp) bekleidete Menschen?

Dass es eine Selbstverständlichkeit am normalen Textilstrand wie auch am normalen FKK-Strand sein sollte, andere nicht zu belästigen, versteht sich von selbst. Das ändert allerdings auch nichts daran, dass es Stellen gibt, an denen sich mehr etabliert hat und wo sich gerne Menschen aufhalten, sie es mögen Nacktheit und Erotik miteinander zu verbinden.

Wenn man das nicht mag, kann man solche Stellen entspannt einfach meiden.....
Sehe ich genauso, einfach mal den Ball flach halten. Wenn’s mich stört kann ich ja gehen. Und wenn Kinder da sein sollten, ist sowas ohnehin ein absolutes nogo!

Selbst mache ich sehr gerne FKK und gehe gemeinsam mit unserer sie auch öfters in die Therme, wo wir meist im nacktbereich sind, weil es dort in der Regel ruhiger ist. Ihr erster „echter“ FKK Besuch steht noch aus;)

Bis dato hab ich solche „erotische Auftritte“ noch nie augenscheinlich erlebt, außer einmal wo sich in einer Therme ein geschlossenes Himmelbett recht „einschlägig“ bewegt hat und nachdem in der Ecke an diesem Tag auch fast niemand sonst war, hat’s auch keinen weiter gestört 😉
 
FKK ist eine Inflationierung der Erotik.
Nein sicher nicht.
Mich ekelt es an wenn jemand für mich fremder an seinen Geschlechtsteilen herum spielt.
Er begibt sich dann irgendwie ungefragt in meinen Intimbereich.
Hingegen finde ich es menschlich wenn jemand durch etwas erregt wird worauf derjenige nicht vorbereitet ist. Also ein steifer Schwanz oder feuchte Vulva stört mich an sich nicht. Nur das direkte Provuzieren damit.
 
hallo an alle jungen leute wie steht ihr dazu fkk zu machen wann und wo macht ihr gerne fkk und wie reagiert ihr wenn jemand sich selbst befriedigt dabei.würde mich über antworten freuen.lg
Bin zwar nimmer ganz jung, bin aber als junger viel FKK und Sauna gegangen.
Probleme mit sb hat wahrscheinlich keiner, nur vor Paaren oder Frauen wixen zu beginnen ist vielleicht keine gute Idee.
 
Ich finde wer denkt in einem fkk Bereich wie verrückt masturbieren zu müssen der hat grundsätzlich etwas nicht verstanden und wäre wohl mit so manchem Etablissement besser beraten. Diese zu besuchen ist aber manches Mal wohl von zu starken Hemmungen begleitet.
Das f steht nicht für ficken 😉
 
Also ich habe mit 18 gemeinsam mit einer guten Freundin FKK angefangen gehen seither immer nur mehr in FKK Thermen, vereinzelt sehe ich auch Mädls und Jungs in meinem alter, aber auf jeden fall weniger häufig, als "Erwachsene" Und FKK hat für mich nichts mit Sexualität zu tun, das muss man klar trennen!
 
hallo an alle jungen leute wie steht ihr dazu fkk zu machen
Die meisten gar nicht, was ich sehr bedauerlich finde, denn wo sonst könnte ich alter Knacker geile junge Schlampen nackt sehen, ohne dafür zu bezahlen?
In der Realität hängen hier am Strand nur faltige oder dicke Exemplare meiner Altersklasse rum, und da kommt bei mir kein Wunsch auf zu onanieren.
 
Bin als Berlinerin mit FKK aufgewachsen und gehe regelmäßig in die Sauna... Bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, da ich keine großen Probleme hinsichtlich meines Körpers habe
 
Zurück
Oben