IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009 CH

Wer wird Weltmeister?

  • Kanada

    Stimmen: 3 16,7%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weissrussland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 1 5,6%
  • Russland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden

    Stimmen: 4 22,2%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lettland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Österreich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Finnland

    Stimmen: 1 5,6%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
... schade das ein Eishockey Match drei Drittel hat ! :lol:

> egal ich werde sogar noch ein 4. Drittel haben :haha: > im WM - Zelt ! :saufen: :zunge:




Heute um 21:25 geht´s vom Westbahnhof los - Richtung Zürich -
ich werde euch nach meiner Rückkehr berichten - :lol:

Neben dem Lettland highlight :klatsch: , wird vorallem SWE - USA ein Schmankerl :shock: und auf 1B gegen 2C bin ich sehr gespannt (SBORNAJA) :winner: :!:


Auf geht´s -

so long PESSO.
 
0:1 und nur noch unser 3."Horrordrittel" vor uns.
Sieht nicht gut aus....
 
Das wir in die Abstiegsrunde kommen,war für mich schon vorher klar.
Aber drinbleiben werden wir.:daumen:

Hoffe sie behalten dieses mal die Nerven....in der Abstiegsrunde. Ist ja nur ein Platz frei da Deutschland fix qualifiziert ist.
 
die abstiegsrunde gegen ungarn, dänemark und deutschland sollte zu schaffen sein.
 
Mit dem umgekehrten Resultat vom Fussball wäre es für uns gar nicht schlecht. :mrgreen:

Aber es gibt doch 2 Minuten Strafen beim Eishockey für Spielverzögerung. Und wenn die so spielen wie die Kicker in Gijon stehen bald keine Spieler mehr am Eis. :haha:
 
Aber es gibt doch 2 Minuten Strafen beim Eishockey für Spielverzögerung. Und wenn die so spielen wie die Kicker in Gijon stehen bald keine Spieler mehr am Eis. :haha:

naja wenn man absichtlich das leere tor ned trifft das ist ja keine spielverzögerung :mrgreen:
 
heute :

russland - schweden und canada - tschechien , endlich beginnt die phase der interessanten spiele :hurra:
 
russland schlägt schweden mit 6-5 n.v. , klassespiel von beiden mannschaften :daumen:
 
canada fegt tschechien mit 5-1 vom eis, lettland gewinnt gegen die schweiz n.v.
 
Hallo Leute > bin zurück > hier ist mein Bericht ! :winke:

...

Ankunft in Bern am Mittwoch um 10:00, check in im Hotel, direkt neben der Arena ! (Post Finance Arena Bern, die drittgrößte Eishockeyhalle Europas nach Köln und Prag)

Anders als in Ö werden in der Schweiz die (Fussball)Stadien nicht mit aller Gewalt zurückgebaut - sondern als moderne Mehrzweck Arenen genutzt, daher diente mir der Bauch des benachtbarten Stade de Suisse als Kantine und Einkaufsmeile bis um 14: 00 die Pforten zum WM - Dorf geöffnet wurden. :lol::lol::lol:

> 500 Österreicher und rund 1000 Letten wussten lautstark zu begeistern > friedlich/freundlich/promillereich ging es im und um´s "Zelt" zur Sache ! - shake hands / Bier und Rosen für den Gegner richtige WM Stimmung.
:saufen::saufen::saufen::klatsch::klatsch:


__________________________________________________________
Das Match das ich mit äusserster Anspannung verfolgte (Stehplatz / Fansektor) :shock:
kostete mich zwei Jahre meines Lebens vernebelte Chancen, fehlende Zentimeter, bärenstarke Letten und ungenaue Pässe liessen mich verzweifeln ! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

**********************************************************
:lehrer:
Das diese Idioten Unterluggauer und Peintner im 1.Drittel den Brückler von den Letten Schaufeln zerhacken lassen - verzeihe ich denen nie !
**********************************************************

Naja - enttäuscht und ziemlich leer ging´s dann ab ins Dorf wo die Letten die Bühne besetzten und feierten ! Einige der Lettinen waren aber geil ! :mrgreen::lol: - congratulations und zwei,drei Küsschen oben drauf - das Leben geht ja weiter ... :lol::haha:

... mit Österreich-Schal als Rambo/Stirnband ging´s dann nach 90 Jägermeister Minuten wieder in die Halle zurück wo ich mit USA - SWE
5:6 OT ein mitreissendes, techn. hochklassiges (Weltklasse)Spiel sah. :p - dafür sah ich nachher im Zelt nix mehr ! ......
__________________________________________________________


TAG 2 : SBORNAJA time :!: :hurra:

auf einem Kategorie 1 Sitzplatz (6 Meter hinter Bykov) fieberte ich dem Match entgegen - das alles bisher da gewesene in den Schatten stellte :!: - klasse Schweden, kampfstark wie Bulldoggen erzwangen gegen das Russisches Team verdient eine OT - das ganze Match über gab es klasse hockey beider Teams die Russen mussten zwischenzeitlich den Druck so erhöhen das sich Trainer Bykov verlegen im Nacken kratzte :lol::lol::lol:
Aber Ende gut, alles gut - gibt´s halt ein Straftraining ...:haha:

Danach gings urig weiter die Schweizer mit "Piefke Gehabe" und "Alm - Öhi Schmäh" zogen mir den Nerv - ein lärmende Bande beschallt von Anton aus Tirol und einem Schwyzer Dütschen hihi-haha Lied :fragezeichen::kotzen::hau:
... und erneut sah ich bärenstarke Letten die auf den Punkt genau das taktisch brachten was den Schweizern weh tut :!: - auch das ist eishockey :!: Die Abwehrspieler wissen genau wann sie stören und wo sie ihre Schaufel hinhalten ;) - Ausgleich Schweiz hochverdient - OT und Penalty - thrill ! Am Ende lachten die Letten ! :haha:

Wir hätten sicher zu blauäugig und zu offensiv agiert, - unterm Strich muss ich den Skeptikern recht geben wir sind für die B Gruppe eine Klasse zu stark für die A eine Klasse zu schwach, der heutige Sieg gegen Ungarn lässt für das Endspiel gegen Dänemark hoffen :!::klatsch::winner:

Mal sehen ...


FAZIT : WM live ist geil - dabei sein ist alles :lol::lol:
 
Zurück
Oben