Negative Charaktereigenschaften

Registriert
17.12.2018
Beiträge
7.498
Reaktionen
30.381
Punkte
1.278
Das wäre so eine Liste, die ich an anderen Menschen echt nicht leiden kann...
Vielleicht erkennt sich der eine oder andere und ändert sich ein bisschen, ja, ich auch...
Was für Charakteteigenschaften mögt ihr an anderen nicht?
Oder an euch selbst?


 
Ich mag es nicht, wenn ein Person nur aufs Thema Geld konzentriert: alle Gespräche gehen mehr oder weniger ums Geld.
Arroganz kann ich auch nicht dulden.
 
also an arroganz, faulheit, gefühlsduseligkeit & ungeduld kann ich nichts arges erkennen. was ist denn das für eine quelle!?
 
nur etwas zur "Gefühlsduseligkeit" wie es da beschrieben wird: Es gibt aber auch Menschen die zu den hochsensiblen/hochsensitiven gehören... Das lässt sich nicht ändern, sondern man kann nur daran arbeiten und es so gut als möglich "einzusetzen"

Ergänzungen für mich persönlich:
Das "Betteln" nach Mitleid
Unsicherheit die so schlimm ist, dass man stets auf der Suche nach Bestätigung und Anerkennung ist
 
Es gibt nur eine, von der sich alle anderen ableiten: Unwissenheit (Dummheit)! Schon in der Bibel steht geschrieben: "bewahre uns vor Verwirrung (Unwissenheit) und Sünde".

Da uns inzwischen auch die moderne Wissenschaft die Existenz eines freien Willens (also die Entscheidungsfreiheit) abspricht, gibt es auch keine individuelle "Schuld"! Es kann also Niemand etwas dafür für seine schlechten Charaktereigenschaften, noch dazu, wo ein Großteil des Charakters vererbt ist. Daher auch die Tugend der "Toleranz", die uns dazu befähigt, mit "schwachen" Charakteren" umzugehen. :)
 
Was für Charakteteigenschaften mögt ihr an anderen nicht?
oberflächlichkeit, doppelmoral, engstirnigkeit, herdenmentalität, vorurteilstendenzen und hochnäsigkeit ... das sind so dinge/personen, mit denen ich mich nur sehr ungern umgebe ...

ich bevorzuge einfach menschen, die tiefer schauen, und sich zeit nehmen, bevor sie ein urteil über wen anderen fällen.
 
ich halte ja nicht viel von hobbyehtikern mit zu viel kognitiver dissonanz. die religionen haben ethikkonzepte als orientierung. die dann durch die verfassungen gefiltert halte ich für okeh
mir ist das gänzlich egal, von wem eine weisheit kommt :)
ich mach mir einfach meine eigenen gedanken dazu, und erweitere meine eigene "weisheit" dort, wo die erweiterung für mich schlüssig und sinnvoll erscheint ;)
 
Nicht jede Eigenschaft, die jemand "nicht bevorzugt" muss gleich eine (im Sinne der Threaderstellung) negative sein!
 
mir ist das gänzlich egal, von wem eine weisheit kommt :)
ich mach mir einfach meine eigenen gedanken dazu, und erweitere meine eigene "weisheit" dort, wo die erweiterung für mich schlüssig und sinnvoll erscheint ;)
ja, es sind orientierungspunkte. danach kommt die literatur, dann das subjekt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben