Tradition Christbaum

Bei uns ist das ganze Fest ohnehin ein kleiner Balanceakt nicht zu streiten. Zum einen weil meine Eltern im Winter in einem 29° Haus leben und zum anderen weil ich so ein Fest generalstabsmäßig plane und mein Vater gerne den 68er Hippie raushängen lässt.

Das schreit nach einer Erklärung...29 Grad was? Winkel zwischen den Raumwänden? Deine Eltern überwintern in einem Haus mit hexagonalem Grundriss? 29 Grad Steigung zwecks Indoor-Rodelbahn? 29 Grad Kelvin Innentemperatur - Heizkosten sparen (aber auch gut für die Indoor-Rodelbahn)?
 
Ich hatte mal einen lebenden Christbaum im Topf, der war ein paar Jahre im Garten. Zu Weihnachten wurde er immer in die Wohnung gebracht und geschmückt. Irgendwann war er zu gross fürs Zimmer und wurde in einen anderen Garten gebracht und verschönert dort hoffentlich immer noch die Umgebung.
So das war jetzt eine kurze Weihnachtsgeschichte von mir 😀
 
Mein Vater ging mit uns Kindern den Baum zwei Wochen vor Weihnachten kaufen. Geschmückt wurde er am 24. vormittags. Silberne Kugeln, Lichterkette und Lametta. Später wurde der Baum bunter.

Heute habe ich einen 120 cm großen künstlichen Baum. Denn stelle ich am 1. Advent auf und er ist kunterbunt geschmückt und ohne Lametta.
 
Das schreit nach einer Erklärung...29 Grad was? Winkel zwischen den Raumwänden? Deine Eltern überwintern in einem Haus mit hexagonalem Grundriss? 29 Grad Steigung zwecks Indoor-Rodelbahn? 29 Grad Kelvin Innentemperatur - Heizkosten sparen (aber auch gut für die Indoor-Rodelbahn)?

Natürlich ist der Saunamodus der Heizung gemeint. ;) Ich habe ihnen einmal frische Thai-Chili aus meinem Garten gebracht. Ich benötige einen Dörrautomaten um sie zu trocken. Bei meinen Eltern reichte es die Schoten in die Küche zu legen.
Wenn man dort ein Glas Wein trinkt hat man das Gefühl eine ganze Flasche getrunken zu haben.
Als Erklärung kommen dann Geschichten darüber das sie in ihrer Kindheit ja so arm waren und im Winter Kälte litten. Was Oma zu Lebzeiten mit einem Vogelzeig quittierte. Daher nadelt der Weihnachtsbaum auch schon am nächsten Tag. :D
 
Zurück
Oben