Negative Charaktereigenschaften

Klar ist der charakter tw anerzogen, tw angeboren, aber man kann danach trachten, sich zu verbessern. Charakterbildung ist bis ins hohe alter möglich.

Stimmt schon, aber nicht jeder hat die Kraft, den Willen oder die Intelligenz dazu. Als Gott diese Tugenden verteilte, sind eben nicht alle in der ersten Reihe gestanden oder haben sich vorgedrängt. ;) Warum wird nicht jeder Milliardär? Oder Spitzensportler (einfach fleissig trainieren) oder DSDS Sieger :mrgreen:

Wenn ich heute, im "besten Alter" sagen kann, mir/uns geht es gut, dann sind wir auch so ehrlich, zuzugeben, dass dafür 80 Prozent Glück verantwortlich war.

Und auf der Bühne des Lebens benötigen wir auch Darsteller, die die Rolle von Losern, A....löchern und Bösewichten verkörpern. Ist halt nicht das Paradies hier, leider :unsure:
 
Stimmt schon, aber nicht jeder hat die Kraft, den Willen oder die Intelligenz dazu. Als Gott diese Tugenden verteilte, sind eben nicht alle in der ersten Reihe gestanden oder haben sich vorgedrängt. ;) Warum wird nicht jeder Milliardär? Oder Spitzensportler (einfach fleissig trainieren) oder DSDS Sieger :mrgreen:

Wenn ich heute, im "besten Alter" sagen kann, mir/uns geht es gut, dann sind wir auch so ehrlich, zuzugeben, dass dafür 80 Prozent Glück verantwortlich war.

Und auf der Bühne des Lebens benötigen wir auch Darsteller, die die Rolle von Losern, A....löchern und Bösewichten verkörpern. Ist halt nicht das Paradies hier, leider :unsure:
Natürlich brauchen wir die, aber man muss sich selbst nicht alles antun, was die zu bieten haben.
Das problem ist, das gleichgewicht gerät aus den fugen...
 
Das wäre so eine Liste, die ich an anderen Menschen echt nicht leiden kann...
Vielleicht erkennt sich der eine oder andere und ändert sich ein bisschen, ja, ich auch...
Was für Charakteteigenschaften mögt ihr an anderen nicht?
Oder an euch selbst?



Email Beratung 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Man kan so einfach Geld verdienen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben