Negative Charaktereigenschaften

Ups erst nun gefunden

Tja. Wenn mich derjeinge dominieren will- passt es nicht.
Wenn er meint, dass ich sei Leben finanzieren soll- passt es nicht.
Sehr unterschiedliche politische Positionen- wenn er nicht darüber diskutieren kann-passt es nicht.

Gut, das sind alles keine Charaktereigenschaften.

Aber wenn jemand meint, seine Meinung ist unantastbar- kann er die gern behalten.
 
Die meisten Charaktere unserer Zeit werden von Angst geprägt! Wer ängstlich ist wird in einer Welt wie dieser perfekt in die Maschine integriert und darf als Schaf in Sicherheit leben, nur wehe dem der Mut beweist.

Mit der Angst wachsen wir von Kindheit an auf. Angst davor in der Schule etwas zu tun was Lehrer dazu ermutigt gegen einen vorzugehen. Zu meiner Zeit gab es in der Schulzeit gerade Flüchtlingswellen aus Rumänien und Jugoslawien.
Von einem auf den anderen Tag gab es Mitschüler die im Pausenhof zuschlugen wenn man jene nur ansah, die andere Kinder zu viert durch die Gänge jagten, den Mädchen auf den Po griffen und nach der Schule mit einem Holzknüppel auf Schüler warteten die sich nicht unterworfen haben. Kein Schüler traute sich aber das Problem anzusprechen, weil es in der Turnhalle immer wieder Vorträge zu Integration gab in denen klargestellt wurde das eine solche Kritik unerwünscht ist. Selbst von Eltern, deren Kinder ordentlich auf das Maul bekamen ist mir bekannt das sie aus Angst als Rassisten betrachtet zu werden schön die Klappe hielten.
Und so geht es bei vielen Themen weiter.

Wer beim Öko und Klimawahn aktuell nicht mitmacht darf sich nun so fühlen als wäre er 1939 nicht in der HJ. Es gibt sogar Mädchen die so tun als wären sie Vegetarier, aus Selbstschutz vor Mitschülerinnen und um dem Gruppendruck gerecht zu werden.

Das geht dann weiter über "Haram Regeln" des Islam und Endet darin das man die Sonnenaktivität und Erdachse nicht mehr in der "Klimalehre" erwähnen darf.

Und so schafft man Hass. Denn nicht jeder ist gut darin ein Angsthase zu sein und wehrt sich. Aber auch der Weg seinen Mut zu sammeln und aufzustehen ist nicht immer intelligent, denn die Rattenfänger warten schon und so kommt es das man als Mutbürger schneller mit 5000 Trottel am Heldenplatz steht als einem lieb ist. Weil die zwar nicht bis 10 Zählen können, aber zumindest den Eindruck erwecken sich zu wehren.

Der Elite ist es scheinbar egal wie mit Angst gegen Wissenschaft und Menschlichkeit vorgegangen wird, für jene bietet der Kapitalismus genug Spielraum um ein gutes Leben in einer Kuppel zu führen. Nach außen gibt man sich feige um darin gut zu leben. Und darum verachte ich nicht unbedingt die Menschen an sich, aber ein System welches per Angst die Charaktere unserer Zeit prägt.

Mir gefällt immer sehr gut das Zitat von Bateman aus American Psycho bevor er Frauen vergewaltigt, Obdachlose tötet und zahllose Menschen ermordet als er zu seiner Meinung befragt wird.

"Zum einen müssen wir die Apartheid abschaffen und das nukleare Wettrüsten verlangsamen, den Terrorismus bekämpfen und dem Hunger auf der Welt ein Ende machen. Wir müssen für die Bereitstellung von Nahrung und Unterkunft für die Obdachlosen sorgen und was gegen rassische Diskriminierung tun und die Bürgerrechte fördern, ebenso wie die Gleichberechtigung der Frau. Wir müssen zu einer Rückkehr zu traditionellen, moralischen Werten ermutigen, aber am allerwichtigsten ist, dass wir junge Menschen zu mehr sozialem Engagement motivieren - weg vom Materialismus!"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Genau die aufgesetzte Meinung die man auch heute als Mantra absondert um der Angst genüge zu tun. Ein in Stein gemeißeltes Manifest das alle Charaktere bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die glauben, dass sie die Weisheit mit dem Schöpflöffel gfressn haben.....

Interessant und wird wie ich sehe ziemlich oft erwähnt.
Ich sehe zum Beispiel eher das die sehr dummen und ungebildeten Menschen jeden Ratschlag von erfahrenen Menschen pauschal ablehnen weil sie vermutlich einen sehr beschränkten Horizont haben.

Wenn jemand im Leben viel Wissen und Erfahrung gesammelt hat würden sich nur echte Narren an Ratschlägen stören. Da die letzte Entscheidung auch immer bei einem selbst liegt stört auch ein falscher oder unangenehmer Ratschlag nicht unbedingt. Daher kann diesbezüglicher Ärger, letzten Endes nur bedeuten das jemand gerne dumm ist, keine Entscheidungen treffen kann oder psychische Probleme hat.

In unserer Stadt lebt zum Beispiel ein Mann mit 90 Jahren der gerne einmal eine Stunde redet und mit seinen Erfahrungen zu vielen Themen punkten kann. Von den Jungen hören ihm aber nur wenige zu, als hätten sie etwas zu verlieren und wären bei mehr als einem Einzeiler per Handy gänzlich überfordert.
Und auch wenn ich besagter Person nicht bei allen Themen zustimme, so bin ich froh das er seine Erfahrungen teilt. Denn wenn die klugen Menschen schweigen, regieren die Dummen.

Und auch auf die Gefahr hin nun selbst von jenen gekreuzigt zu werden die resistent gegen Wissen und Erfahrung sind, gerade bei den vielen Problemen unserer Zeit, sollte man so mancher Perle der Weisheit aus alten Tagen mehr Gehör schenken. Und sei es nur aus Respekt, sonst wird wohl so manchem im Alter selbst nur der ausgestreckte Mittelfinger der arroganten Ignoranz zuteil.
 
Interessant und wird wie ich sehe ziemlich oft erwähnt.
Ich sehe zum Beispiel eher das die sehr dummen und ungebildeten Menschen jeden Ratschlag von erfahrenen Menschen pauschal ablehnen weil sie vermutlich einen sehr beschränkten Horizont haben.

Wenn jemand im Leben viel Wissen und Erfahrung gesammelt hat würden sich nur echte Narren an Ratschlägen stören. Da die letzte Entscheidung auch immer bei einem selbst liegt stört auch ein falscher oder unangenehmer Ratschlag nicht unbedingt. Daher kann diesbezüglicher Ärger, letzten Endes nur bedeuten das jemand gerne dumm ist, keine Entscheidungen treffen kann oder psychische Probleme hat.

In unserer Stadt lebt zum Beispiel ein Mann mit 90 Jahren der gerne einmal eine Stunde redet und mit seinen Erfahrungen zu vielen Themen punkten kann. Von den Jungen hören ihm aber nur wenige zu, als hätten sie etwas zu verlieren und wären bei mehr als einem Einzeiler per Handy gänzlich überfordert.
Und auch wenn ich besagter Person nicht bei allen Themen zustimme, so bin ich froh das er seine Erfahrungen teilt. Denn wenn die klugen Menschen schweigen, regieren die Dummen.

Und auch auf die Gefahr hin nun selbst von jenen gekreuzigt zu werden die resistent gegen Wissen und Erfahrung sind, gerade bei den vielen Problemen unserer Zeit, sollte man so mancher Perle der Weisheit aus alten Tagen mehr Gehör schenken. Und sei es nur aus Respekt, sonst wird wohl so manchem im Alter selbst nur der ausgestreckte Mittelfinger der arroganten Ignoranz zuteil.
Mir geht es um die sogenannten Besserwisser, die keine Ahnung von einem Thema haben aber ganz wichtig darüber reden.
 
Mir geht es um die sogenannten Besserwisser, die keine Ahnung von einem Thema haben aber ganz wichtig darüber reden.

Naja, die Kombination von viel Meinung und wenig Ahnung ist mehr denn je in Mode.
Was die Corona-Krise zutage fördert, ist nicht mehr normal.

Wer hat sich jemals zuvor damit beschäftig wie wirksam Impfstoffe sind? Oder wer weiß tatsächlich was mRNA ist? Oder versteht die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich? Oder wer hat vor Dezember '19 etwas von FFP2-Masken gehört? Und bildet sich trotz allem etwas, das er/sie als Meinung bezeichnet?

Das sind alles hochkomplexe, wissenschaftliche Themen, bei denen in Wirklichkeit wahrscheinlich maximal 10 % der Gesamtbevölkerung mitdiskutieren können.

Wer von einem Thema Ahnung hat, braucht nicht viel drüber reden, der hat etwas dazu zu sagen, und das ist meist recht kurz, knackig und prägnant.
 
Irgendwie langweilt mich vieles sehr schnell. Obwohl ich glaube ich eh hunderte verschiedene Interessen habe.......aber alles interessiert mich halt nicht und vieles überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben