IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009 CH

Wer wird Weltmeister?

  • Kanada

    Stimmen: 3 16,7%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weissrussland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 1 5,6%
  • Russland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden

    Stimmen: 4 22,2%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lettland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Österreich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Finnland

    Stimmen: 1 5,6%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
--- das erste Spiel gegen den "WM Favoriten" siehe Umfrage Schweden steigt bald.

Der Scheiben-Gott aus Zell am See ist zur Mannschaft gestossen - da brennt die Luft vor den gegnerischen Toren :!::!: (wenn man soweit kommt :haha:)

... mich würde interessieren auf welches Ergebniss ihr tippt :?::?:

Der Buchmacher sieht SWE in der Partie gegen unser Team mit der lächerlichen Quote von 1,10 auf Sieg als Kilometer hohen Favoriten;

Mein Tipp : 3:2 Schweden sichert sich die Punkte auf Sparflamme unser Team vertritt uns passabel. ;)
 
Passt wohl am besten hier rein: Bernd Brückler geht in die KHL zu Torpedo Nischni Nowgorod :daumen:

Alles Gute, und ich glaube ich brauche ein Dress :mrgreen:



Für ihn ein schöner Schritt > als Österreichischer Goalie erfolgreich in Finnland und bald (das können hat er) in Russland aktiv zu sein passiert nicht alle Tage;
:lol:

@ Jarvis : viel Spaß bei der Dressen-Jagd :lol: :arrow: wenn du schon dabei bist nimm mir die Nr. 90 :mrgreen: mit.
http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=6643
 
Ich glaub wir gewinnen gegen die Letten und spielen endlich mal nicht in der Abstiegsrunde. Für die haben wir eh nie genug Nerven.
Damit wir nächstes Jahr in Deutschland wieder dabei sind.
 
Ich glaub wir gewinnen gegen die Letten und spielen endlich mal nicht in der Abstiegsrunde. Für die haben wir eh nie genug Nerven.
Damit wir nächstes Jahr in Deutschland wieder dabei sind.

Wäre ja wirklich schön wenn nicht der größte Teil der lettischen Nationalmannschaft aus Spielern von Dinamo Riga bestehen würde, die eine ganz passable Saison in der KHL gespielt haben.

Eine #26 macht wohl höchstens in der Abstiegsrunde den Sommer aus.
 
Wäre ja wirklich schön wenn nicht der größte Teil der lettischen Nationalmannschaft aus Spielern von Dinamo Riga bestehen würde, die eine ganz passable Saison in der KHL gespielt haben.

Warum sollen wir nicht auch mal eine Überraschung schaffen...? ;)
 
Warum sollen wir nicht auch mal eine Überraschung schaffen...? ;)

Weil es dazu aussergewöhnliche Situationen wie 2004 in Prag braucht. Uns fehlen sieben Stürmer (eigentlich acht, aber deswegen ist Gregor Baumgartner endlich dabei) und Thomas Pöck.

Nödl kommt höchstwahrscheinlich noch, da die Canucks weiter sind und die Moose auf dem Wege wird es mit Grabner nichts.

Vanek wird sich wohl der höchsten Aufmersamkeit der gegnerischen Defense erfreuen dürfen.

Mein Tipp: Abstiegsrunde, welche aber ohne Probleme bestanden wird.
 
Auftaktspiele in Bern und Kloten.
:klatsch:
__________________________________________________________
Die Sbornaja spielt mit den Deutschen DEL Deppen : such´s Scheibi
und fertigt die Ungust´l Truppe auf Sparflamme mit 5:0 ab.

http://www.iihf.com/typo3temp/pics/4eac91eafc.jpg

Ebenso Canada, leichtes (high speed hockey :!: :respekt:) Spiel gegen die überforderten Weissrussen.
1:6;
------------------------------------------------------------------------------
Die WM voll im gang Morgen wird´s ernst gegen Schweden, Goalie Bernd Brückler gibt in einem APA Interview die Marschrichtung vor : :lehrer:

Zitat : "Wir müssen realistisch bleiben, wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Das muss das erste Ziel sein. Aber man weiß nie - wenn wir eine gute Vorrunde spielen, können wir uns ein höheres Ziel stecken."


Den vielen Spielern aus der NHL und der KHL sowie der schwedischen Elitserien stellt Österreich eine junge Mannschaft mit sieben WM-Neulingen im noch erweiterten Kader entgegen. "Wir müssen das positiv sehen, dass die jungen Elan haben. Es gibt keine Ausreden, dass einige fehlen", betonte Brückler.
------------------------------------------------------------------------------

:winner: :klatsch: ich bin gespannt !
 
slowakei gewinnt knapp 4-3 gegen die ungarn , schweiz mit ach und krach 1-0 gegen frankreich.​
 
Egal. Nödl kommt höchstwahrscheinlich :daumen:

Gruppenphase abhaken, in der Abstiegsrunde dürfen wir mit diesem Kader aber keine Schwierigkeiten bekommen.
 
... ein Kollege aus Finnland hat mich den ganzen Tag verarscht ...
- da hab ich noch großspurig von einer 2:3 oder maximal 3:4 Niederlage gefaselt, einem Schlagabtausch ... :kopfklatsch: :mauer:


Naja 1:7 ist auch nicht schlecht :lol:
- immerhin hat es mich als Laien gelehrt wo die Unterschiede liegen und wie sich das am Eis darstellt :!: :shock:

Weiter geht´s gegen die USA ... :hmm:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... :winke: sorry für die unsägliche Begleitmusik
 
Egal. Nödl kommt höchstwahrscheinlich :daumen:

Gruppenphase abhaken, in der Abstiegsrunde dürfen wir mit diesem Kader aber keine Schwierigkeiten bekommen.

das hängt davon ab, wer die 4. sein werden...
es könnte Weißrussland - Deutschland - Norwegen sein, dann bin ich mir nicht so sicher, ob wir das schaffen
 
ungarn, frankreich und dänemark wären da gut, oder noch besser einen sieg gegen lettland :)
 
ich sag mal unser kader ist stark genug um diesmal die letten zu schlagen ^^
 
Jetzt hab ich heut nur das erste und zweite Drittel gesehen, und war sehr begeistert ( dann musst ich weg ) - gut gespielt, tolles Penaltykilling, ein starker Penker, gute Torszenen, wenn halt in letzter Konsequenz zu schwach...1:2

Und dann...was sehen meine trüben Äuglein, letztes Drittel total vermurckst :confused:
 
die sind anscheinend nur im mitteldrittel gut 1-0 gegen schweden , 1-1 gegen die usa .

die erste große überraschung schweden-lettland 2-2 n.v.

lettland schlägt schweden nach penalty 3-2 :shock:
 
Zurück
Oben