Zweigelt soll "blauer Montag" werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da macht sich wer an Joke und Mimimi-Österreich hyperventiliert! Wenn‘s net so :kopfklatsch:wär, dann wär‘s ja sogar :hahaha:
 
Auf orf.at und krone.at habe ich folgenden Bericht gefunden...

Nazi-Vergangenheit: Zweigelt soll umbenannt werden
Zweigelt soll „Blauer Montag“ werden

Langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Menschheit...
so nach dem Motto: Dümmer geht immer!

Schon klar, dass es eine dunkle Vergangenheit in Ö gab, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen...

Mr. Salt


:schulterzuck: Politisch bleibt es gleich, sagen die Meisten! "Grüner" Montag wäre revolutionär gewesen! :haha:

:vorsichtig: Und die "Volkswagen" lassen wir noch, oder wann klagen wir die wegen Wiederbetätigung an? :D:fies:

:rolleyes: Naja, die Wirtschaftsmacht Deutschland zusammen mit Österreich, läßt sich jetzt nach über 70 Jahren noch immer deswegen ausnehmen und melken, solange wir das noch zulassen, wird keiner aufhören uns dauernd daran zu erinnern und unser schlechtes Gewissen fördern.

Jede andere Nation feiert ihre Schlächter von früher und machte Volkshelden aus ihnen! :idea:

Siehe Alexander, Julius Cäsar, Napoleon, Francis Drake, Victoria, ........usw., sie alle betrieben in ihrer Zeit einen Weltkrieg und sind dennoch verehrt heute.:schulterzuck:
 
Wenn´s die Political Correctness befiehlt, dann müssen wir folgen.

Kommt jetzt Herbert von Karajan auch auf die Abschussliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum man einen Wein nicht mit einem neuen Namen versehen kann?

Ganz ungeachtet der ( traurigen ) Tatsache, dass er den Namen eines der grauslicheren Nazis trägt.

PS: "Blauer Montag" finde ich auch nicht so passend.

PPS: "Rotburger" liesse ich mir einreden.

PPPS: "Laufränkisch" wär ganz witzig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben