Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Ich hab selbst lange genug geraucht und versteh nicht wie manche Leute so unglaublich rücksichtslos sein können.
Es ist nicht schwer sich mit seiner Zigarette möglichst abseits zu stellen um niemandem damit zu schaden. Und ist ein Kind in der Nähe, kommt rauchen einfach gar nicht in Frage. Wäre so einfach und bräuchte keine Gesetze wenn Rücksicht geboten wäre 🤷🏼‍♀️
 
Ich hab selbst lange genug geraucht und versteh nicht wie manche Leute so unglaublich rücksichtslos sein können.
Es ist nicht schwer sich mit seiner Zigarette möglichst abseits zu stellen um niemandem damit zu schaden. Und ist ein Kind in der Nähe, kommt rauchen einfach gar nicht in Frage. Wäre so einfach und bräuchte keine Gesetze wenn Rücksicht geboten wäre 🤷🏼‍♀️
In der Anekdote, die ich geschildert habe, hat sich eine aggressive Nichtraucherin zum Stänkern neben eine sitzende Rauchegin gestellt... Manche Rechthaber suchen Konflikte
 
In der Anekdote, die ich geschildert habe, hat sich eine aggressive Nichtraucherin zum Stänkern neben eine sitzende Rauchegin gestellt... Manche Rechthaber suchen Konflikte
ok, das ist halt schon das andere extrem. sind oft ehemalige raucher die dann so extrem werden, ist bei meiner frau auch so. ich bin einem extremen raucherhaushalt aufgewachsen, hab nie geraucht mich störts aber auch nicht so wie meine frau.
 
Ich kenne keinen Spielplatz auf dem das Rauchen nicht ohnehin verboten ist. Und wenn jemand dein Kind in der Sandkiste anboffelt, dann sagt man halt bitteschön was.
Wenn jetzt jemand auf einem weitläufigen Spielplatz, nicht direkt neben den Kindern auf seiner Picknickdecke eine raucht und seine Tschickstummel in den Mist schmeißt, seh ich kein Problem.

Egal auf welchem Spielplatz ich unterwegs bin -und ja das sind ziemlich viele- da sitzt niemand am Rand der Sandkiste und tschickt. Die Leute gehen zum Rauchen vom Spielplatz. Wir "verstecken" uns sogar und wenn es in Freibereichen von Thermen z.B ausgewiesene Raucherbereiche gibt, dann sitz ich dort auch nie allein.

In einem Gastgarten schau ich halt, ob ein Tisch frei ist, wo nicht unbedingt daneben 10 Leute rauchen, wenn das Kind mit ist.

Und wenn mich stört, dass auf der Straße jemand raucht, dann geh ich halt ein paar Meter in die Richtung, in die der Rauch nicht zieht. Problem gelöst.

Wie man das Rauchverbot in Lokalen schlecht finden kann, erschließt sich mir nicht ganz, obwohl ich selbst wieder rauche. Die Tschickerei in Lokalen war einfach nur grindig.
 
...was sich im nächsten moment schon ändern kann :schulterzuck:
Das liegt dann aber nicht mehr in meinem Entscheidungsbereich. Und auch da habe ich eher erlebt, dass die meisten Leute Rücksicht nehmen und Kindern nicht die Zigaretten ins Gesicht halten.

Den meisten Leuten scheint es unangenehm zu sein, mir übrigens auch. Also ich setz mich nicht unmittelbar neben ein Kind und rauch mir eine an.

Man kann nämlich auch in einem Gastgarten aufstehen und sich ein Stückerl weg stellen, wenn man eine raucht.
 
was ist an einer tatsache "politik der angst" ? es ist, wie es ist :schulterzuck:
Du äußerst Befürchtungen... " was sich im nächsten Moment schon ändern kann" ist eine Vrrmutung, keine Tatsache. Von der Verbreitung von Furcht und Schrecken leben Populisten jeder Farbe...
Du kannst nicht alle erschießen, die dir zuwider sind.... Trags wie ein Mann...
 
Du äußerst Befürchtungen... " was sich im nächsten Moment schon ändern kann" ist eine Vrrmutung, keine Tatsache. Von der Verbreitung von Furcht und Schrecken leben Populisten jeder Farbe...
Du kannst nicht alle erschießen, die dir zuwider sind.... Trags wie ein Mann...
jööööö - wie recht du hast - damit endlich ruhe ist ;)
 
Man kann nämlich auch in einem Gastgarten aufstehen und sich ein Stückerl weg stellen, wenn man eine raucht.
Das stimmt natürlich!
Aber wenn ich mit Freunden sitze wird nicht alle 5 min einer das Gespräch oder die Geselligkeit verlassen um eine zu rauchen. Da ist es glei gscheiter man trifft sich daheim, wo wir aber wieder gegen die Wirtschaft und Kultur arbeiten, das ist alles nicht schön.
Sollen wir zukünftig dem Weihrauch zu Weihnachten, der nostalgischen Dampflock, dem Lagerfeuer, dem Kohlegriller etc. ausweichen oder es vielleicht auch verbieten?
Diese Welt steht nimmer lang. Wenn man so schaut was den Kindern in den Mund gesteckt wird weils so gut ist, oder die schnelle Küche von der Dose sehr beliebt ist, da ist so a rauchender Tschick im freien das wenigste Übel.
Und ich möcht auch nicht wissen was wir alles unsichtbares, geruchloses einschnuppern.
Ich bin Raucher und gib auch wirklich acht auf Kinder oder Gäste die gerade ihr Essen zu sich nehmen, aber irgendwo ist Schluß mit lustig.
 
Aber wenn ich mit Freunden sitze wird nicht alle 5 min einer das Gespräch oder die Geselligkeit verlassen um eine zu rauchen
Rauchts ihr euch alle 5 Minuten eine an? :oops:

Davon abgesehen "verlässt man die Geselligkeit" ohnehin nicht. Man geht eine rauchen und ned 20 mal um den Häuserblock, sodass man a Stund weg bleibt.

Zacken fällt einem keiner aus der Krone, wenn man Rücksicht nimmt.
 
Zurück
Oben