Zwei Kinder überfahren, in welche Welt leben wir?

Lies mal die Beiträge von Fairytale, die haben alle einen Sinn!! Ich kenne sie auch nicht persöhnlich, aber ich halte viel von ihr, so was sie in ihren Beitägen von sich gibt!!

ich kenn dich nicht, ich hab nur deine aussage kritisiert, und hab gehofft, du kannst sie näher erläutern. viell hast du ja auch einen grund, sowas zu behaupten, und ich sehs ein. leider kam nichts intelligentes mehr von dir, insofern wars das auch.
 
Lies mal die Beiträge von Fairytale, die haben alle einen Sinn!! Ich kenne sie auch nicht persöhnlich, aber ich halte viel von ihr, so was sie in ihren Beitägen von sich gibt!!

wieso sollte ich? ich will ja keine persönliche beziehung zu ihr aufbaun, mich interessiert nur das thema hier.
 
ich kenn dich nicht, ich hab nur deine aussage kritisiert, und hab gehofft, du kannst sie näher erläutern. viell hast du ja auch einen grund, sowas zu behaupten, und ich sehs ein. leider kam nichts intelligentes mehr von dir, insofern wars das auch.

Tja... Was soll's...
 
Zurück zum Thema, gerade in China ist gerade eine landesweite Diskussion über genau diesem Vorfall entbrannt, und ob sich die Gesellschaft in die falsche Richtung entwickelt. Soviel zum Thema, ob ein Menschenleben dort keinen Cent wert ist.......
 
Zurück zum Thema, gerade in China ist gerade eine landesweite Diskussion über genau diesem Vorfall entbrannt, und ob sich die Gesellschaft in die falsche Richtung entwickelt. Soviel zum Thema, ob ein Menschenleben dort keinen Cent wert ist.......

Träume mal fein weiter. Aber pass auf beim Aufwachen.
 
so ist es halt , wennst jemanden fragst wollen alle hilfsbereit sein.
echte hilfsbereitschaft bedarf keiner bitte.

Aber was red ich da... in meinem wohnhaus grüßen nicht mal mehr die nachbarn...was soll ich da groß mehr erwarten :)
 
naja, das ist dann wohl ein generationenproblem, ähnlich wie in indien das kastendenken, witwenverbrennung und die heilige kuh...


Ich finde das zu einfach gedacht, das hat mit Generationenproblem erstmal überhaupt nichts zu tun, und wenn man von ganz anderen Kulturen spricht macht's auch wenig Sinn, dort unsere Maßstäbe von "Menschlichkeit" anzulegen.

@kissme, es ist nicht wahr, daß in China Menschenleben nichts wert seien. Ohne sehr viel von den Chinesen zu wissen hatte ich doch auch mal Gelegenheit, mich mit einer Frau, die dort lebt und arbeitet, zu unterhalten. Die Familienstrukturen sind dort so anders und der Wert eines Menschenlebens mag dort auf andere Weise bemessen werden als bei uns, aber einem Volk deswegen jeden Sinn für Menschlichkeit abzusprechen halte ich schon für ziemlich einfach.

Wenn ich Meldungen in unseren Breiten lese, wo Kinder geboren, getötet und im Vorgarten verbuddelt werden, wo Kinder verwahrlosen, über Jahre gequält und totgeschlagen werden - und kein Mensch aus der ach so betroffenen Nachbarschaft, dem Kindergarten, den Schulen will was gemerkt haben, Hauptsache, man wird dabei gesehen, wie postmortem Kerzerl und Plüschtiere tränenreich gespendet werden - da frag ich mich manchmal schon auch, was bei uns ein Menschenleben wert ist.

Mir ist schon mehr als einmal begegnet, daß gerade bei Übergriffen Passanten einfach weitergehen oder nur gucken, ohne aktiv zu werden. Ich hab aber auch schon das Gegenteil erlebt.
 
mit den gestellten szenen ist immer so eine sache, hier wird auch nur gefilmt was die redakteure den leuten zeigen wollen.

Es wird viel gefilmt. Aber gezeigt wird nur das, was ins Konzept passt. Du müsstest nur hinter die Kulissen von Sendungen der Art "Mit versteckter Kamera" schauen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hab ich in meiner Jugendzeit für den heimischen Ölkonzern gearbeitet. Und damals lief auch im ORF "Mit versteckter Kamera". Als Gag wurde in einem kleinen Puch - Wagen ein 100 Liter - Tank versteckt eingebaut. Danach fuhr man damit zur Tankstelle.

In der Werkszeitung wurde dann über die Reaktion einiger ÖMV (Elan) - Tankwarte berichtet, die alle den Gag durchschaut haben. Im Fernsehen wurden halt dann die wenigen Tankwarte gezeigt, die voll verwirrt und für das Publikum erheiternd reagiert haben.

Glaubt nicht den Medien, wir werden manipuliert.
 
Hier geht es aber nicht darum, was in den Medien gezeigt wird oder nicht - und dass es immer mehr rücksichtslose und ignorante Menschen gibt sieht man tagtäglich - das fängt bei kleinen Dingen an (Autoverkehr, Nachbarn ,Einkaufen etc. ) und wenn es aufregend genug ist kommts halt in die Zeitung - es hilft aber nichts nur darüber zu schimpfen, will man etwas ändern, kann man erst mal nur bei sich selbst anfangen - und wenn ich z.B. nur denn Nachbarn zuerst grüsse - oder mich selbst um einen Verletzten kümmere -
meine Meinung ....
 
Glaubt nicht den Medien, wir werden manipuliert.

Ja schon, möglicherweise, oder ganz bestimmt sogar..
Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass dieses Video schockiert, egal in welchem Kontext man es sieht, eben weil es ein Kind ist.
 
in indien sterben täglich 150 menschen im strassen verkehr, alle 5sekunden stirbt a kind an hunger und alle 8minuten wird a frau vergewaltigt. ich wünsche viel gelingen beim in den griff bekommen. ansonsten halt ichs bei solchen sachen wie mit dem sackl, zufällig auch aus china :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leute, die "normal" reagieren, die sind für die Medienmeute uninteressant.

in indien sterben täflich 150 menschen im strassen verkehr,

Nach der Volkszählung 2011 leben aber in Indien auch 1.210.193.422 Menschen. Auf unserere Bevölkerung herunter gebrochen ..... 548 Menschen sind im Jahr 2010 auf Österreichs Straßen getötet worden. Da liegen die Inder gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben