Zwei Kinder überfahren, in welche Welt leben wir?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend :winke:,

vor paar Tage haben mich die Meldungen über beide Kinder in China zutiefst erschüttert :traurig::

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1473274/China-Kind-ueberfahren%2C-liegen-gelassen
(Achtung, das Video ist krass)
Am nächsten Tag:
http://www.radiohamburg.de/Deutschl...osten-zu-sparen-Mann-ueberrollt-Kind-in-China

Einfach schrecklich, unmenschlich, unfassbar :mauer:!!! In welche Welt leben wir oder was ist aus der Welt und den Menschen geworden?

Ja, ich weiß, es ist in China passiert. Doch, ich kann mich erinnern das vor paar Jahren in Wien ein "Fall / Experiment" gegeben hat. Man hat (zu Mittag!!!) auf der Mariahilferstrasse/Ecke Neubaugasse eine "tote Puppe" am Gehsteig liegengelassen. Man filmte mit versteckte Kamera und was kam daraus: halbe Stunde lang gingen unzählige Menschen vorbei, maximal aus Neugierde (tot oder lebt noch) sich bisschen umgeschaut und nach 30 Minuten die ERSTE Person die per Handy Notruf Nummer wählte... Auch unfassbar :fragezeichen:!

Leider es wird immer schlimm und schlimmer mit Mitgefühl, Mitleid & Co für die Menschheit... Wie sieht ihr das :hmm:? Es würde mich echt interessieren :roll:!

Schönen Abend an alle,
RR
 
war auch mit dem gestellten unfall so, den der öamtc vor ein paar wochen inszeniert hat.
und tags darauf.....wieder ein unfall, diemal ein realer und siehe da, es wurde sofort geholfen.

mit den gestellten szenen ist immer so eine sache, hier wird auch nur gefilmt was die redakteure den leuten zeigen wollen.
 
Ja ja traurige Menschheit... Und es wird immer schlimmer

naja, das war auch schon früher so...

es gibt da eine feldstudie, die besagt, je mehr personen zu einem, sagen wir unfall dazukommen, umso weniger helfen mit, weil sich einer auf den anderen verlässt

btw :bussal:
 
naja, das war auch schon früher so...

es gibt da eine feldstudie, die besagt, je mehr personen zu einem, sagen wir unfall dazukommen, umso weniger helfen mit, weil sich einer auf den anderen verlässt

btw :bussal:

Aber ich muss ganz ehrlich sagen... Ich glaub würd ich zu einem Unfall kommen wär ich 100% auch überfordert ... Möchte gar nicht dran denken :shock:
 
intelligente antwort. vor allem in einem diskussionsforum. die klügste bist du nicht gerade, oder?...;-)))
 
Ich war mal in so einer Situation, es war um 3:00 in der Früh, fuhr mit meinem LKW dahin, auf einmal sah ich ein Auto am Dach liegen, bin natürlich stehen geblieben, raus und zum Auto gerannt. Suchte den Fahrer, den ich nur stöhnen hörte, fand ihn aber nicht gleich....da kam ein Auto, ich winkte ihm er soll stehenbleiben. Er blieb stehen, ich sagte ihm, er soll die Rettung und so rufen, da sagte er mir: (Wortwörtlich) Ich nix rufen Rettung!!!!! Gab vollgas und war weg!!!! Also machte ich alles. Erste Hilfe, Rettung rufen. Zum Glück war er nicht schwer verletzt, und Rettung, Polizei und Feuerwehr war schnell da!!!!

Ich dachte mir meinen Teil wegen der Aussage des PKW-Lenkers!!!!!
 
das liegt in deinem naturell.....;-)

Die Sache is nur, ich habs aufgegeben, hier zu versuchen immer freundlich zu sein ;) weil du das von den wenigsten zurück bekommst...

... Die, die mich besser kennen wissen das mittlerweile

Was der Rest von mir haltet, is mir ziemlich egal geworden - im Gegenteil, ich finde es sogar a bissl amüsant :haha:
 
In China zählt ein Menschenleben genau null Cent. Ich habe schon einen Sternbericht gelesen, wo ein Baby (ein Mädchen selbstverständlich) tot auf die Straße geworfen wurde und niemand hat etwas unternommen. Genau seit dem weiß ich, dass ich dieses Land niemals bereisen werde.

Scheiß auf die Mauer, wenn die auf die Menschen scheißen.
 
ich sas mal in der früh in einer ubahnstation, als am anderen gleis ein typ einer frau die handtasche wegriss. sie fing zum schreien an, daraufhin sprangen mind. 5 typen von den sitzen auf, rannten den typen nach und entrissen ihm die handtasche. er konnte zwar entkommen, aber die frau bekam alles wieder zurück. es kann also so oder so kommen.....
 
Die Sache is nur, ich habs aufgegeben, hier zu versuchen immer freundlich zu sein ;) weil du das von den wenigsten zurück bekommst...

... Die, die mich besser kennen wissen das mittlerweile

Was der Rest von mir haltet, is mir ziemlich egal geworden - im Gegenteil, ich finde es sogar a bissl amüsant :haha:

ich kenn dich nicht, ich hab nur deine aussage kritisiert, und hab gehofft, du kannst sie näher erläutern. viell hast du ja auch einen grund, sowas zu behaupten, und ich sehs ein. leider kam nichts intelligentes mehr von dir, insofern wars das auch.
 
Zurück
Oben