E
Gast
(Gelöschter Account)
Wennst Fleckvieh hast, dann können die beides. Nur die Holsteiner sind da nicht so begabtdie geben wohl keine Milch sondern werden in der Nahkampfkunst ausgebildet![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wennst Fleckvieh hast, dann können die beides. Nur die Holsteiner sind da nicht so begabtdie geben wohl keine Milch sondern werden in der Nahkampfkunst ausgebildet![]()
Eine menschinitierte Ansiedlung von Wild-(Raub-)Tieren ist meiner Meinung nach völlig unsinnig. Einfach weil man (Mensch) das nicht kontrollieren kann. Und so ärgerlich das ist, eine Kontrolle ist in unseren Kulturlandschaften halt mal unumgänglich.
hohen norden
mir auch nicht+ trotzdem werd ich im Wald Pilze suchen+ Angst wird mich nicht davon abhalten...mir jedenfalls sind wölfe nicht geheuer
sag das mal den Menschen, die schon von Wolfsrudeln gerissen wurden
Ist so aber das rechtfertigt nicht die unkontrollierte Ansiedlung von Raubtieren
Normal regelt sich das Ökosystem selber, erst wenn der Mensch eingreift kann es sich nicht mehr von selber regeln
wenn wildtiere in den lebensraum der menschen eindringen!
Nicht das Tier dringt in den Lebensbereich der Menschen ein, sondern der Mensch ist derjenige der den Lebensraum der Tiere ohne Rücksicht auf Verluste zerstört hat.
mir jedenfalls sind wölfe nicht geheuer, und wenns geht, bleiben sie von mir aus im hohen norden
Allerdings werden wir uns auf kostspielige Ausgleichszahlungen und immer mal wieder mit beunruhigenden Begegnungen von Angstfreien Wölfen einstellen müssen.
Weils halt die Folgen wären, wenn die Viecher hier angesiedelt wären.Wieso ***müssen*** wir das eigentlich? Wer masst sich an, uns das aufzuerlegen? In deinem Fall, die Landesregierung.... wenns dann Bröseln gibt, habens eh die anderen.... Schafzüchter, SCHAFE, oder bei den Bibern, weil die auch erwähnt wurden, die Leut denen das Hochwasser alles ruiniert....
Wieso ***müssen*** wir das eigentlich? Wer masst sich an, uns das aufzuerlegen? In deinem Fall, die Landesregierung.... wenns dann Bröseln gibt, habens eh die anderen.... Schafzüchter, SCHAFE, oder bei den Bibern, weil die auch erwähnt wurden, die Leut denen das Hochwasser alles ruiniert....
diejenigen die davon betroffen sind und mit den schäden den die wölfe anrichten leben müssen werden nicht gefragt und haben auch kaum die zeit in sozialen medien ihre anliegen zu äussern.
Wölfe im Wald im Waldviertel? Mein Gott.
Nicht zu vergessen die vielen Unwetter, die immer wieder Schafe töten ...
SARSTEIN AT - Sarsteinalm Bad Goisern - EGGI -
Kommt es dass der Mensch von der Umwelt und dem Ökosystem Rücksicht verlangt, selbst aber keine Rücksicht auf diese nehmen muss??er bedenkt zwar nicht dass die lebensräume die selbiger benötigt heute nicht mehr existieren, autobahnen und strassen seine wege kreuzen, wohnsiedlungen in die nähe seiner früheren reviere gerückt sind,
Ich würde mit meinen Steuern lieber einige Wölfe unterstützen als irgendwelche Politiker und deren manch Wahnsinnsideen.steuerzahler berappt wieder einen unfug mehr den keiner braucht.
Sie bekommen wenigstens eine Entschädigung und das ist auch so richtig, dass beide Seiten das Kommunizieren verlernt haben ist traurig und nicht im Sinne des Wolfes und den Geschädigten.diejenigen die davon betroffen sind und mit den schäden den die wölfe anrichten leben müssen werden nicht gefragt und haben auch kaum die zeit in sozialen medien ihre anliegen zu äussern.
Wie kommt die Gazelle dazu von einem Löwen gerissen zu werden, ist dies der Grund der Großwildjagden? Wie kommt ein Unfallopfer dazu von einem stockbesoffen Autofahrer überfahren zu werden und für den Rest seines Lebens im Rollstuhl zu sitzen??? ME ist der Mensch in das Ökosystem der Wildtiere eingedrungen und nicht umgekehrt, man hat die Lebensräume drastisch verkleinert ohne sich darum zu kümmern ob einer Spezie ausstirbt oder nicht. Wenn sich das Wildtier jetzt seiner Umgebung anpasst (wozu ja der Mensch nicht fähig ist) ist es auch nicht recht. Ich denke so mancher Vezicht und Respekt bzw Toleranz für ein Miteinander würde auch dem Ökosystem nicht schaden.und die antwort auf eine frage, die ich schon einige seiten vorher gestellt habe, würde mich schon seitens der wolfbefürworter interessieren: wie kommen die armen schafe auf der alm dazu bei lebendigen leib vom wolf gerissen zu werden, teilweise gar nicht getötet sondern nur schwer verletzt zu werden und genügend von ihnen in panik im steilen gelände auf der flucht abstürzen?
Bleibt als viabler Ausweg eigentlich nur mehr Neuseeland.
Einzelne Vereine übernehmen sehr wohl eine gewisse Refundierung der Schäden also steht die "arme"Jagdgesellschaft mit ihren Koste nicht alleine da.Wer ersetzt den Schaden durch Wölfe , Bär , Luchs oder den Schäl- und Verbisschaden durch das Rotwild das aus seinen angestammten Habitat verdrängt wurde ?
Auch richtig, da die Jagd mittlerweile mehr Vergnügungsindustrie wurde als hegen und pflegen, stellt sich natürlich schon die Frage, mit welcher Berechtigung möchte man als "Wildhüter" der Natur eingreifen?? Leider ist die Waidmannsarbeit von früher in eine Industrie verfallen die für ein Ökosystem nicht mehr tragbar ist, bestes Beispiel sind hier immer wieder die Hobby- bzw Möchtegernjäger mit ihren Gatterjagden wo selbst eine Verschmutzung des Quellwassers keine Rolle spielt..Jetzt wird sicher die Antwort kommen das man ja nicht jagen gehen muss - dann müsste man auch nicht den Schaden zahlen ! Richtig , keiner zwingt einen dazu
mir jedenfalls sind wölfe nicht geheuer