Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich seh schon, hier ist diskutieren sinnlos
lauter wolfsexperten, die befürworter

es wird wohl einen grund haben, warum die wölfe ausgerottet wurden
Ja - Aberglaube, Unwissenheit und Panikmache......Ich bin mit Sicherheit keine Expertin, aber ich bin mit Sicherheit niemand, der die Ausrottung einer Spezies als "notwendig" oder "berechtigt" ansieht.

doch

Google mal > wolfsopfer mittelalter
Ahhh - und das nimmst du ernst? Menschen, die Frauen wegen roter Haare verbrannt, die uneheliche Kinder teilweise als Brut des Teufels bezeichnet und Menschen aufgrund von hanebüchenen Anschuldigungen gevierteilt, gefoltert und ermordet haben sind für dich eine ernstzunehmende Quelle????
DESWEGEN nocheinmal: Nicht dein Ernst, oder?

Perfekt - dann erkläre du das den Betroffen ! Frag du die Leidtragenden wie sie zum Thema Wölfe stehen ! Eine Patenschaft über einen Tiger in Sibirien ist halt was anderes als ein Wolf in Österreich ! Ist leicht reden - du wirst sicher nie damit Konfrontiert werden ! Mich interessiert zB nicht ob der Fischotter wieder stark verbreitetet ist ! Frag mal die Fischwasserbesitzer was sie dazu sagen ! In einer Nacht räumen sie einen Teich aus ! Wieso soll ich was gegen die Fischotter auch haben ! Mich kostet es ja nichts ? Sind ja herzige Vieher ! Was interessieren mich die Tauben in der Stadt die sich wegen den füttern der Tierfreunde stark vermehren ? Mein Haus sch..... sie ja nicht an ! Was interessiert mich der Marder ! Schönes Tier solange er nicht bei mir im Dachboden sein Unwesen treibt und die Kabel beim Auto annagt ! Kostet mich alles nichts also sollen sie ! Nur frag diejenigen die dadurch einen Schaden haben !Denen wird es wahrscheinlich wenig interessieren ob man im Jahr 20€ an den WWF spendet !

lassen wir es süsse

du bist mir viel zu sympathisch, als dass ich mit dir darüber jetzt streiten will
:winke:

es wird wohl einen grund haben, warum die wölfe ausgerottet wurden

Merkwürdige Schlussvolgerung, wären die Wölfe ausgerottet würdest du dir keine sorgen zu machen brauchen.
Aber um auf diesen Grund dennoch einzugehen, das ist einfach erklärt: Es nennt sich Aberglaube, es gab auch eine Zeit da wurden schwarze Katzen "on sight" getötet.

Wenn du dir über etwas Sorgen machen willst dann den Marder....dieses elendige Mistviech. ;)

jössas aber in Nachichten kam nix
Ich denke "heute" oder "Österreich" würden diese Nachricht sofort aufgreifen, wenn sie denn von Interesse wäre. Aber nicht mal da kann man was drüber lesen.
Waschbären können ziemlich zudringlich werden und sind in Teilen Deutschlands ein Problem.
So ist es, und es ist eine Frage der Zeit, wenn es denn hier mal so weit sein wird. Aber die sind ja so niedlich, und gar nicht so gefährlich wie die bösen Wölfe...
Dabei weiß doch jeder, dass man einem Wolf einfach den Bauch aufschneiden und selbigen mit Wackersteinen füllen muss, dann ist Ruhe.

Zurück
Oben