AI/KI = Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen?

Wer den Menschen als „Problem“ bezeichnet, steht immer außerhalb dieser Kategorie — als Beobachter, nicht als Beteiligter. Es ist ein intellektuelles Urteil, kein gelebtes Mitgefühl.

nein, sehe ich nicht so: ich bin ebenso ein teil des problems, wie ich meinen bestmöglichen beitrag zu lösungen leisten möchte. ungeachtet dessen sind wir - meine sichtweise halt - als gesamtheit in der wirkung womöglich schlimmer als der meteoriteneinschlag, der die dinosaurier ausgelöscht hat.

Meine Zuversicht (anhand der erschreckenden Faktenlage, die nicht zu ignorieren ist) nehme ich daraus: ich habe diese unbewusste Frage umgedreht: Was tut die Erde tagtäglich für mich?

In dieser Frage ist Verantwortung und Mitgefühl enthalten. Die besten Zutaten für gelungenen Umweltschutz, findest nicht?

nicht wenn der eigene kleine beitrag - und die fülle vieler solcher beiträge - umgekehrt unsere gesamtwirkung als menschheit auf das system in keiner weise ausgleichen können. und das ist der fall. nimm nur ein beispiel: wieviele kalorische kraftwerke laufen gerade für bitcoins und KI - und in welcher relation steht allein das zu denen, die gerade nicht ins auto, sondern aufs rad steigen?

Ich glaube es kann Fluch oder Segen sein , da diese Technologie noch sehr neu ist und noch keiner sagen kann wo sie sich hin entwickelt . Grundsätzlich bin ich der Meinung sie kann vieles erleichtern , aber es kann auch ein Fluch daraus werden . All dies wird einfach die Zeit weisen

Und so gehts dahin. KI bald in den charts. Wofür soll man überhaupt noch ein instrument erlernen. Macht ja alles der computer.
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben