PV-SPEICHER-INSELLÖSUNG

Ich muss schon sagen, die Gesellschaft hier ist echt einzigartig (im besten Sinne). schräg, witzig, intelligent ... hab schon lange nimma so gelacht 😁

Vermutlich muss i meine Bilder bald wieder löschen. 😅 Die Wahrscheinlichkeit, dass mich hier jemand an meinem Geschreibsl erkennt ist inzwischen wahrscheinlich höher als an meinen Bildern und Profil (trotz alle der kleinen Änderungen zum auf die falsche Fährte bringen)

Oh ja, jetzt ist es dir tatsächlich gelungen, mir deine Nudl Pics anzuschauen...:wtf:
I hob mei Rute sicha länger ois du auf da Wöt bist,... definiert drüber haum mi nur meine Exen in Trauer :mrgreen:

Hab ich was verpasst? :woot:

Natürlich möchte ich all euren Vorschlägen gerecht werden und habe mich, gemäß meinen TE Daten zu folgendem entschieden:
1.) Es muß ein KLEINATOMI her...
2.) Nachdem mein Wald gehäxelt ist, 😭 kommt die Zementfabrik samt Aluschmelze.
3.) Ob sich eine Uranaufbereitung noch ausgeht, muss ich dann doch in meinem Kliperbörsal nachschauen...
4.) Wenn es dann auch mal wieder regnet, ist dann ein Pumpspeicherkraftwerk kwasi als Groschenausgleich obsolet....

🤗

Grad weiß ich gar nicht wie ich euch für die wertvollen Hinweise danken soll! 😳

Ab morgen, gibt es dann einen IBAN,... wo ihr gerne,... für meine überschüssigen 8000kw einzahlen könnt 🤗
A kleine Biogasanlage ginge sich auch noch aus :sneaky:

Hat jemand eigentlich ein gutes Set als Insel in Betrieb und kann eine Empfehlung aufgrund von Erfahrung abgeben? Also Teile und Preise.
Bin derzeit am Bau von einem größeren Flachdach Pavillon.

Uninteressant ist es nicht. Habe mir auch einiges schon angesehen. Aber ohne eigene Speicherung werde ich da nicht glücklich.
Könnte mir z.B. die Außenbeleuchtung, Steckdose nur zum Handy / Tablet / Laptop / Akkuwerkzeuge laden oder so an der Insel vorstellen. Also nur als Plan B für Blackout & Treibstoffmangel am Generator. Bislang ging ich eher in Richtung Holzvergaser am Generator. Aber das ist eben auch nicht so zuverlässig wie man glaubt und Holz habe ich auch nicht endlos.
Am meisten Bedenken habe ich noch was den Winter betrifft.

Nichts weltbewegendes. :giggle:GALAHAD hat auf mein Kommentar hin "versehentlich" einen Blick auf meine Bilder geworfen. 😅
Ich hab jetzt bei manchen Alben die Sichtbarkeit geändert. Wird vermutlich keiner vermissen 😅... sonst kann man mich ja fragen.
Aber geh ... Ich stelle meinen auch ganz ungeniert zur Schau, darüber hat sich noch keiner beschwert :smug:

Allerdings interessieren sich alle nur für meine Dose....

Also die Lemon Soda...

Hat jemand eigentlich ein gutes Set als Insel in Betrieb und kann eine Empfehlung aufgrund von Erfahrung abgeben? Also Teile und Preise.
Bin derzeit am Bau von einem größeren Flachdach Pavillon.

Uninteressant ist es nicht. Habe mir auch einiges schon angesehen. Aber ohne eigene Speicherung werde ich da nicht glücklich.
Könnte mir z.B. die Außenbeleuchtung, Steckdose nur zum Handy / Tablet / Laptop / Akkuwerkzeuge laden oder so an der Insel vorstellen. Also nur als Plan B für Blackout & Treibstoffmangel am Generator. Bislang ging ich eher in Richtung Holzvergaser am Generator. Aber das ist eben auch nicht so zuverlässig wie man glaubt und Holz habe ich auch nicht endlos.
Am meisten Bedenken habe ich noch was den Winter betrifft.
Leider nichts konkret mit jetzt aktuellen Preisen ... ist schon ein bisschen her, dass ich meine Anlage gebaut hab. (Ich verwende Fronius Gen24 mit BYD Batterie und bin sehr happy. Ist aber nicht im Inselbetrieb. Bei interesse kann ich die genauen Typen heraussuchen.)
Für den Inselbetrieb hatte ich schon lange Victron im Auge, allerdings hauptsächlich weil ich dann selbstgebaute 48V LiFePO4 Akkus verwenden könnte. Ich bin immer noch ein bisschen beim Liebäugeln mit der Idee. Der Preis für die Akkus wäre unschlagbar.

Zurück
Oben