wie mit 'borderliner' umgehen?

Der Freitag gehört Dir. ;)
Und für den Popo soll er gleichfalls hierforums sein.

Geh sei ned so halbert. ;)

Mir wurde einst in charmanter Art und Weise vom meiner Lieblingsuserin @Mitglied #99279 (Grüße übrigens an Dich als fleißige Mitleserin in diesem Thread, Du Venus aus Stadlau) vorgeworfen, ich würde Threads kapern.

Naja, wenn ich mich für was ein bissl interessier, dann schreib ich halt dazu auch ein wenig was. :mrgreen:
 
Ich sage doch nur das, was jeden normalen Mensch stört. Und das ist legitim.
Also bitte, lass die normalen Menschen aus dem Spiel.
Berufe dich bitte auf deinesgleichen, wenn du noch einen Finden solltest der sich mit dir auf einen stufe stellen möchte.
Also keine Verallgemeinerung bitte:lehrer:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Mitglied #4975 :mrgreen:
 
Ich sollte besser die Klappe halten, ich weiß.
1. Wer in dieses Thema noch nicht involviert war, der/die Glückliche, kann es nicht bewerten, schon gar nicht mit dem gesunden Menschenverstand.
2. Ja, natürlich, er kann das auch für sich aufschreiben, es ist halt seine Art damit umzugehen. Ich habe damals eine Website gestaltet und mich mit Betroffenen Borderlinern und Partner ausgetauscht. Das hat mir sehr geholfen.
3. Niemand muss das hier lesen.
4. Vor Borderline kapitulieren selbst die erfahrensten Weißkittel, weil sie der manipulativen Macht dieser Menschen nichts außer wirkungslosen Pillen entgegenzusetzen haben.
 
Ich sollte besser die Klappe halten, ich weiß.
1. Wer in dieses Thema noch nicht involviert war, der/die Glückliche, kann es nicht bewerten, schon gar nicht mit dem gesunden Menschenverstand.
2. Ja, natürlich, er kann das auch für sich aufschreiben, es ist halt seine Art damit umzugehen. Ich habe damals eine Website gestaltet und mich mit Betroffenen Borderlinern und Partner ausgetauscht. Das hat mir sehr geholfen.
3. Niemand muss das hier lesen.
4. Vor Borderline kapitulieren selbst die erfahrensten Weißkittel, weil sie der manipulativen Macht dieser Menschen nichts außer wirkungslosen Pillen entgegenzusetzen haben.

Mittlerweile ist Borderline sehr gut behandelbar, schau Dir das an:
Marsha M. Linehan
 
Mittlerweile ist Borderline sehr gut behandelbar, schau Dir das an:
Marsha M. Linehan
Da kommt gleich der Toreth, ignoriert alles was er dort nicht gelesen hat und verneint es gleichzeitig.
Im Grunde ist dieser Thread nur zu seiner persōnlichen Belustigung und als seelischer Mistkűbel gedacht :mrgreen:.
Tatsächlich scheint das ein hoffnungsvoller Ansatz zu sein, auch wenn der nur für den geringen Prozentsatz der Betroffenen funktionieren kann, der reflektiert genug ist um das Problem zu erkennen.
Was man nämlich auch hier braucht, ist ein Mensch der einsieht, dass er Hilfe braucht.
Und das ist zeitgleich eines der grōßten Probleme von vielen Borderlinerin.
 
Tatsächlich scheint das ein hoffnungsvoller Ansatz zu sein, auch wenn der nur für den geringen Prozentsatz der Betroffenen funktionieren kann, der reflektiert genug ist um das Problem zu erkennen.
Was man nämlich auch hier braucht, ist ein Mensch der einsieht, dass er Hilfe braucht.
Genau so ist es. Ob das nur ein geringer Prozentsatz ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Borderliner kommt meistens nicht alleine daher. Wenn da eine starke Narzisstische PS zusätzlich vorliegt wird die Einsicht eher nicht kommen. Aber keiner ist gezwunden sich mit solchen Menschen abzugeben, niemand muss seine Grenzen von anderen verletzen lassen.
 
Genau so ist es. Ob das nur ein geringer Prozentsatz ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Borderliner kommt meistens nicht alleine daher. Wenn da eine starke Narzisstische PS zusätzlich vorliegt wird die Einsicht eher nicht kommen. Aber keiner ist gezwunden sich mit solchen Menschen abzugeben, niemand muss seine Grenzen von anderen verletzen lassen.
Wobei man die Krankheit ja nicht sofort erkennt. Ist man dann erst einmal in den Sog geraten, wird es schwierig.
 
Wobei man die Krankheit ja nicht sofort erkennt. Ist man dann erst einmal in den Sog geraten, wird es schwierig.
Als emotional gesunder erkennt man es sofort. Es ist alles viel zu schön um wahr zu sein, Lovebombing und Dualseelengeschwafel pinselt halt den Bauch von bedürftigen, ich nehme mich da nicht aus, bin da auch schon reingekippt. Und dann tut das Dopamin seine Arbeit bei der Achterbahnfahrt.......
Aber das ist die Lektion die die Partner zu lernen haben, ihre eigene Bedürftigkeit zu erkennen und erwachsen zu werden.
 
Als emotional gesunder erkennt man es sofort. Es ist alles viel zu schön um wahr zu sein, Lovebombing und Dualseelengeschwafel pinselt halt den Bauch von bedürftigen, ich nehme mich da nicht aus, bin da auch schon reingekippt. Und dann tut das Dopamin seine Arbeit bei der Achterbahnfahrt.......
Aber das ist die Lektion die die Partner zu lernen haben, ihre eigene Bedürftigkeit zu erkennen und erwachsen zu werden.
Stimmt, zu schön, um wahr zu sein...
Wobei ich mich nun nicht als emotional krank bezeichnen würde.
 
Wobei ich mich nun nicht als emotional krank bezeichnen würde.
Krank eh nicht, wir sind halt alle ein wenig Banane bzw. neurotisch, die einen mehr die anderen weniger.
Ich behaupte mal in unserer westlichen Welt haben die meisten Menschen einen Bindungsschaden, den muss jeder aufarbeiten und bewältigen.
 
Krank eh nicht, wir sind halt alle ein wenig Banane bzw. neurotisch, die einen mehr die anderen weniger.
Ich behaupte mal in unserer westlichen Welt haben die meisten Menschen einen Bindungsschaden, den muss jeder aufarbeiten und bewältigen.
Lach, das ist was dran...die These mit dem Bindungsschaden scheint mir kühn aber nicht allzu weit her geholt.
Ich hab fast ein Jahr gebraucht, um zu begreifen, was das los ist. Noch viel länger, bis ich dann wusste, dass man das Borderline nennt.
 
Zurück
Oben