Wie ist der aktuelle Stand eurer langjährigen Beziehung/Ehe als Eltern mit Kindern?

Wir fanden zusammen, als ich schon lange alleinerziehend und er kurz geschieden war. Anfangs war die Beziehung aufreibend, aber je länger wir zusammen waren, desto besser wurde es. Wir haben uns quasi zusammengestritten. Heute ist meine Tochter schon lange ausgezogen und dieser Umstand hat uns noch näher zusammengebracht. Heute sind wir dankbar, dass wir uns haben.
 
Wieviele Clubmitglieder haben wir? Heute wieder eine getroffen..... *nachdenklich*
 
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?

- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?

- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?

- Ist es eine offene Beziehung?

oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.


Ich freue mich über konstruktive, beim Thema bleibende, Beiträge.

Ich denke ohne ups und Downs geht es nicht . Immer monoton wäre langweilig und kein Leben .
Meine Beziehung ist sexuell offen, sehr liebevoll , sehr lebendig und im stetigen Wandel .
Ich bin mit meiner Beziehung , meiner Familie und meiner Lebenssituation absolut glücklich . Eigentlich viel besser, als ich es mir je vorstellen könnte .
 
Ich denke ohne ups und Downs geht es nicht . Immer monoton wäre langweilig und kein Leben .
Meine Beziehung ist sexuell offen, sehr liebevoll , sehr lebendig und im stetigen Wandel .
Ich bin mit meiner Beziehung , meiner Familie und meiner Lebenssituation absolut glücklich . Eigentlich viel besser, als ich es mir je vorstellen könnte .

das klingt ja wunderbar :)
 
Partnerschaft, Elternsein, Kinder haben und großziehen dürfen.....

In Anbetracht der Tatsache, dass hier (angeblich) unfreiwillig Singles sind und sich zutiefst eine Beziehung wünschen würden,...
Und in Anbetracht der Tatsache, dass unerwünschte Kinderlosigkeit ein durchaus relevantes Thema in der Gesellschaft ( aber auf jeden Fall in der Medizin ist), sind wir als Eltern in einer sehr privilegierten Situation, die zwar banal, aber durchaus nicht selbstverständlich ist.
In solch einer Situation des Privilegs, das durchaus mit vielen Pflichten, Herausforderungen und Aufgaben verbinden ist, ist es klar, dass nicht auf allen Ebenen alles und beständig alles glatt laufen muss.

Ich glaube sogar, dass diese Ansprüche an sich selbst und den Partner in sich bereits hemmend wirken.

Und manchmal ist sicher auch richtig, nicht alles zu ernst zu nehmen, und den Humor nicht zu vergessen :cool:
 
:up::up::up:!!

Da habe ich vor Monaten einfach einmal einen Absatz gelesen: "Früher hat man einfach gelebt und die Dinge getan. Heute muss man sie alle richtig tun. .... " (..und so viele Ratgeber etc etc wissen bzw geben vor, wie es "richtig" und vor allem optimal ist...)
;)

Manche Menschen erfahren wirklich, was Herausforderungen sind. Andere glauben nur, es erfahren zu haben..... allen Respekt verdient, @Mitglied #411667 !!
 
On topic: "unser" Jüngster ist derzeit im Prozess des Ausziehens... in einem Monat wird das wohl erledigt sein. Aber etwas unerwartet haben wir einen wirklich energiegeladenen, quirligen Familienzuzug bekommen.... Langeweile ist in den nächsten Monaten so gut wie augeschlossen.
;) :D
Der Beziehung tut das übrigens auch ganz gut - so dauernd ohne Ablenkung aufeinander angewiesen sein, ist a net des Wahre. :cool:
 
Nach 16 jahren am punkt wie bruder u Schwester angekommen. Nur noch Zoff - meist wegen der Kids. Kälte....
Gehen geht nicht so einfach. Also bleibt man u leidet
 
...oder man bleibt und leidet nicht.
Diese Alternative ist auch möglich.
Wenn ihr euch ständig zofft, steckt ihr vermutlich in Verhaltensmustern fest. Da kann geholfen werden - von dritten. Tut es.
 
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?

- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?

- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?

- Ist es eine offene Beziehung?

oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.


Ich freue mich über konstruktive, beim Thema bleibende, Beiträge.

Nach vielen Jahren noch immer spannend, ehrlich, aufregend, vertraut, liebevoll, versaut, verliebt, wertschätzend, harmonierend in allen wesentlichen Bereichen. Das Leben als Familie mit allem drum und dran manchmal stressig aber alles Hand in Hand als Team schaffbar. Jeder bekommt trotzdem Zeit und Raum für sich und wir nehmen uns Zeit für uns. Wir würden einander zu jeder Zeit wieder wählen.
 
...oder man bleibt und leidet nicht.
Diese Alternative ist auch möglich.
Wenn ihr euch ständig zofft, steckt ihr vermutlich in Verhaltensmustern fest. Da kann geholfen werden - von dritten. Tut es.


Doof wenn das nur von einer Seite kommt....
Ich hab keinen Bock, immer die zu sein,.die angekrochen kommt... den ersten Schritt zu einander macht. Hab ich zu oft gemacht. Von seiner Seite kommt nie was
 
Seit 33 Jahren zusammen, Kinder 16 / 19 Jahre alt - alles perfekt, abgesehen davon dass mir sex nicht genau so unwichtig ist wie ihr.
 
Zurück
Oben