Wie ist der aktuelle Stand eurer langjährigen Beziehung/Ehe als Eltern mit Kindern?

Wird doch bei den meisten so sein.
Irgendwann kehrt der Alltag ein und daß Leben normalisiert sich.
Da gibt es dann die die was neues brauchen oder eben die , die damit umgehen können.
Ich liebe meine Partnerin immer noch, auch wenn wir nicht mehr bei jeder Gelegenheit geil übereinander herfallen.
Wir hatten soviel Sex miteinander, das reicht für zwei Leben .
Jetzt ist es weniger aber die Beziehung ist trotzdem super.
 
- Über 12 Jahre zusammen und verheiratet , 3 Kinder
- Natürlich gibts in einer Ehe Ups und Downs.
- immer noch ineinander verliebt
- Alltag ist gefüllt, manchmal stressig, manchmal entspannt
- für Erotisches wird viel Zeit investiert, allerdings nicht mit Krampf
Wenn’s mal drunter und drüber geht, wir beide abends einfach nur todmüde ins Bett fallen, haben wir auch mal weniger Sex. Da wir aber eh beide wissen, dass das ein temporäres Thema ist, dreht auch keiner von uns beiden am Rad.
- wir finden uns immer noch zum Anbeißen
- Zeit für Zärtlichkeit ist eigentlich immer. Damit mein ich nicht nur stundenlanges Geschmuse, sondern zum Beispiel auch das im- Vorbeigehen- berühren, küssen, streicheln, whatever...
 
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?
- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?
- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?
- Ist es eine offene Beziehung?
oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.

vorab: die kinder spielen für die beziehung direkt keine rolle (mehr), da alle drei erwachsen - auch nicht der enkelsohn. aber in der familie gibt es IMMER gerade irgendwo eine baustelle oder brösel. no na, geht wahrscheinlich allen so. das ist also "bloß" eines der vielen aufgabengebiete, die wir gemeinsam zu schaukeln haben - soweit überhaupt schaukelbar.

wir sind jetzt über 18 jahre zusammen. es ist eine liebevolle, zuallermeist harmonische offene beziehung (ohne dass diese offenheit derzeit bis ins letzte ausgelebt wird) zweier freier, stets bemühter aber nicht perfekter menschen, die sich gleichzeitig nicht vorstellen können, das leben NICHT gemeinsam zu verbringen. volller zuwendung, liebe, bereitschaft miteinander durch dick und dünn zu gehen und auch das letzte zu geben, täglicher beziehungsarbeit und gespür für den anderen. in der man offen über alles reden und auch kritik anbringen kann, um zu verändern was nicht passt oder schiefgehen könnte. wo jeder weiß, dass es nie ums verletzen geht und das gegenüber sein möglichstes gibt. eine tragfeste, stets stabile basis um in einem spannenden leben auch dinge zu tun, die eigentlich normalerweise nicht gutgehen können. wo man das tun kann, was richtig ist - nicht immer das, was vernünftig ist und die vorsicht gebieten müsste. wo zeit und kraft für die träume bleibt, stets herausfordernd, nie fad, aber zum glück auch oft zum gemeinsam durchschnaufen und genießen. einfach schön!

und ich hab sicher so vieles jetzt vergessen. ich liebe dich, meine süße! :herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich bemühe mich :) Allerdings bin ich nicht sicher, ob es gelingen kann...
wenn dir die Beziehung wichtig ist dann kannst du doch mit deiner Partnerin darüber sprechen und eventuell mal so das thematisieren woran es scheitert dass die Beziehung wieder gut läuft :)

ich mein wenn es garnicht klappt, dann sollte man besser schluss machen, ich habe mich in meiner fast 17jährigen Beziehung auch die letzten 5 Jahre wie ich jetzt sehe umsonst bemüht ….
 
- Über 12 Jahre zusammen und verheiratet , 3 Kinder
- Natürlich gibts in einer Ehe Ups und Downs.
- immer noch ineinander verliebt
- Alltag ist gefüllt, manchmal stressig, manchmal entspannt
- für Erotisches wird viel Zeit investiert, allerdings nicht mit Krampf
Wenn’s mal drunter und drüber geht, wir beide abends einfach nur todmüde ins Bett fallen, haben wir auch mal weniger Sex. Da wir aber eh beide wissen, dass das ein temporäres Thema ist, dreht auch keiner von uns beiden am Rad.
- wir finden uns immer noch zum Anbeißen
- Zeit für Zärtlichkeit ist eigentlich immer. Damit mein ich nicht nur stundenlanges Geschmuse, sondern zum Beispiel auch das im- Vorbeigehen- berühren, küssen, streicheln, whatever...

klingt ja alles wunderbar, aber hast du dich da nicht verzählt und ich meine jetzt nicht die Kinder ;)
 
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?

- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?

- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?

- Ist es eine offene Beziehung?

oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.


Ich freue mich über konstruktive, beim Thema bleibende, Beiträge.
Es ist oder vielmehr war die Quadratur des Kreises, täglich....

Was wie eine ständige Herausforderung aussah, konnte pendeln zwischen Überforderung, Glücksgefühlen, Gemeinschaftsgefühlen und Diskussionen.

Fad oder langweilig war es nie.
Multitasking war eine Grundvoraussetzung und Flexibilität ebenso.
Da sich 5 Kinder über 20Jahre verteilten, waren die Anforderungen komplex.

Vieles war unperfekt, manchmal auch bewusst locker gesehen.
Für die Beziehung blieb nicht immer genug Zeit oder Kraft.
Aber die Kräfte mussten sich auf mehrere verteilen.

Dafür gab es auch Kräfte, die zusammenhielten und halten.

Auch in der Challenge wachsen Gefühle des Staunens, des Loslassens und Freigebens und des Wachsens.

In der Unperfektheit gedeiht auch manchmal das Reizvolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand will in diesen Club und doch sinds so viele :mad::vorsichtig::cry:

Wer diesen Konflikt (Spannungsfeld: Einehe - Sexualität) löst, dem gebührt der Nobelpreis in ....... "Lösen von Konflikten"

Nach 30 Jahren (erfolgreicher) Beziehung kann ich da nur Folgendes einbringen:

- es muß einen mehr verbinden als Sex und Kinder
- beide sollten, zumindes in einem Bereich, gleiche Interessen einbringen
- jeder sollte zugleich auch "Spezialist" in seinem eigenen Fach sein
- ein bestimmter Altersunterschied ist vorteilhaft, denn Männer mit 50 können sich verhalten wie kleine Buben
- beide sollten etwa gleich starke Persönlichkeiten sein, sonst dominiert irgendwann der Eine den Anderen zu Tode
- jeder von Beiden braucht einen persönlichen Freiraum in den ihm der Andere nicht reinpfuscht
- wenn eine Beziehung in 1, 3, 5 oder 8 Jahren nicht wächst oder sich vertieft wird das auch in Zukunft nichts mehr
- ein wertschätzender Umgang miteinander ist die Grundvoraussetzung für eine gute dauerhafte Beziehung
- man tritt nach außen hin als Team auf, das stärkt die Beziehung ungemein
- sexuelle "Untreue" ist nichts Unnatürliches, kommt vor, muß aber nicht automatisch die Beziehung in Frage stellen
- gemeinsame sexuelle Interessen (außerhalb der Zweierbeziehung) beleben jede langjährige Beziehung

... (kann und soll gerne fortgesetzt werden)

:)
 
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?

- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?

- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?

- Ist es eine offene Beziehung?

oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.


Ich freue mich über konstruktive, beim Thema bleibende, Beiträge.



Option NR 1 "Schlecht / zerrüttete Beziehung..."

und Option NR 2 "Offene Beziehung"
ist es nicht.


Prinzipiell eine "toll funktionierende und liebevolle Beziehung" mit gegenseitiger Wertschätzung und Engagement. Selbstverständlich sind Up und Downs vorhanden. Das bleibt bei strapaziösen Lebensabschnitten nicht aus. Man arbeitet als Team miteinander und nicht gegeneinander.

Aber, nun folgt das große Aber :
Wie das vermutlich bei vielen Langzeitpaaren so ist, gibt es auch weiterhin ein schönes Sexleben, jedoch hat es eindeutig, phasenbedingt, an Quantität nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ist es eine Beziehung mit Ups and Downs?

- Ist es eine schlecht/zerrüttete Beziehung, in der man nur zusammen ist, der Kinder wegen?

- Ist eine toll funktionierende, wertschätzende, liebevolle und auch erotische Beziehung?

- Ist es eine offene Beziehung?

oder ist es überhaupt eine ganz anders Beziehungsform, dann erzähle mehr.


Ich freue mich über konstruktive, beim Thema bleibende, Beiträge.

Viele Hochs und Tiefs.
Es prallen oft zwei Welten aufeinander obwohl wir uns in den grundsätzlich wichtigen Themen einig sind.

Die Erotik ist wieder da, ich denke wir wollen beide momentan öfter Sex, aber das Umfeld lässt es meistens nicht zu. Aber dieses Begehren ist vorhanden, täglich.

Wenn wir es in nächster Zeit irgendwann mal ohne Kinder raus schaffen, brauchen wir kein schönes Hotel oder irgendein Programm, da reicht ein Bett. Ach nicht mal das, der Rücksitz ohne Kindersitze würde es auch tun :p
 
vorab: die kinder spielen für die beziehung direkt keine rolle (mehr), da alle drei erwachsen - auch nicht der enkelsohn. aber in der familie gibt es IMMER gerade irgendwo eine baustelle oder brösel. no na, geht wahrscheinlich allen so. das ist also "bloß" eines der vielen aufgabengebiete, die wir gemeinsam zu schaukeln haben - soweit überhaupt schaukelbar.

wir sind jetzt über 18 jahre zusammen. es ist eine liebevolle, zuallermeist harmonische offene beziehung (ohne dass diese offenheit derzeit bis ins letzte ausgelebt wird) zweier freier, stets bemühter aber nicht perfekter menschen, die sich gleichzeitig nicht vorstellen können, das leben NICHT gemeinsam zu verbringen. volller zuwendung, liebe, bereitschaft miteinander durch dick und dünn zu gehen und auch das letzte zu geben, täglicher beziehungsarbeit und gespür für den anderen. in der man offen über alles reden und auch kritik anbringen kann, um zu verändern was nicht passt oder schiefgehen könnte. wo jeder weiß, dass es nie ums verletzen geht und das gegenüber sein möglichstes gibt. eine tragfeste, stets stabile basis um in einem spannenden leben auch dinge zu tun, die eigentlich normalerweise nicht gutgehen können. wo man das tun kann, was richtig ist - nicht immer das, was vernünftig ist und die vorsicht gebieten müsste. wo zeit und kraft für die träume bleibt, stets herausfordernd, nie fad, aber zum glück auch oft zum gemeinsam durchschnaufen und genießen. einfach schön!

und ich hab sicher so vieles jetzt vergessen. ich liebe dich, meine süße! :herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oh mein Gott... Sowas von herzlich. Freut mich wahnsinnig für euch und dass es sowas gibt. :herzen:
 
Zurück
Oben