Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob der Direktor Fehler gemacht habe
daß dieser Trottel unfähig ist, diese Schule zu leiten, müßte doch mittlerweile sonnenklar sein.
Daß der Czernohorszky dazu nix sagt, ist klar; denn der Direktor ist ein pragmatisierter Beamter, denn kriegen's, wenn er nicht freiwillig geht, nie und nimmer von dort los.

P.S.: der Czernohorszky ist Weltmeister in "um den heissen Brei herumreden" - sehr, sehr wortreich, aber nix dahinter.
 
Jetzt tauche ein weiterer "Einzelfall" auf, der seit einem Monat in Insider - Kreisen bekannt ist. Im Camillo Sitte - Bautechnikum Wien 3 ist ein Schüler wegen permanenten stören des Unterrichtes vom Lehrer aus der Klasse verwiesen worden. Dabei spielte laut einer Gratiszeitung ein Besenstiel eine Rolle. Der Lehrer ist vom Störenfried mit dem Kosenamen "Hurensohn" bedacht worden.

Sehr traurig, die HTL´s haben einmal zu Österreichs Aushängeschildern gehört.

Im Internet ist der Beitrag übrigens gelöscht worden. Warum???

Heute.at
 
Der Lehrer ist vom Störenfried mit dem Kosenamen "Hurensohn" bedacht worden.
und warum kann sowas überhaupt passieren? Weil dem Schüler offensichtlich klar ist, daß ihm nicht viel passieren wird, sondern diese und solche Dinge heutzutage offensichtlich zum schulischen "Folklore" gehören. Super!
 
Im Internet ist der Beitrag übrigens gelöscht worden. Warum???

Heute.at

Jetzt ist der Artikel wieder online.

Weil dem Schüler offensichtlich klar ist, daß ihm nicht viel passieren wird, sondern diese und solche Dinge heutzutage offensichtlich zum schulischen "Folklore" gehören. Super!

Und genau darum liegen die beiden Verleugner (ZENTRUM) eines Ausschlusses völlig daneben. Allzu große Nachsicht führt dazu, dass die folgenlose Akzeptanz solcher Vorfälle zur selbstverständlichen Erwartungshaltung der Störenfriede wird. Und dann gibt es mehrere Opfer. Neben dem Lehrer wird nämlich auch die schweigende Mehrheit der Schüler zum Opfer. Denn sie verbringen ihre Zeit in einer Bildungseinrichtung, in der sie nicht die Ausbildung erlangen, deretwegen sie sich zum Besuch dieser Schule entschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil es, auch nach meiner Erfahrung, eine Distanz erzeugt, die auch als Ablehnung interpretiert wird.
Ist ned bei Jedem so ausgeprägt.
Leider ist der Enkel meines Freunde derzeit im Maturastress.
Na dann...wünsche ich mal Toi toi toi……..
Aber wenn er wieder Zeit hat, dann werde ich über dieses Thema mit ihm diskutieren.
Ja, mach das. Berichte mir auch bitte seine Meinung.....
 
In der heutigen Kurzfassung von "Wien heute" (ORF2 - 16.57 Uhr) wurde ein weiteres Video einer Prügelei gegen einen Lehrer erwähnt, in irgendeiner anderen HTL (hab leider nicht genau verstanden, in welcher, allerdings nicht in der in Ottakring).
Übergriffe dieser Art dürften ja mittlerweile fast an der Tagesordnung stehen, und mitgefilmt wird offenbar auch recht fleissig.
Wie weit sind wir gekommen?
 
In Linz geht es munter weiter. Am Mittwoch war es ein bisserl Würgen und ein Brotmesser, am Freitag hat ein 12 - Jähriger zur Schere gegriffen.

Zwölfjähriger drohte in Linzer Schule Lehrer mit Schere

Sind aber alles nur Einzelfälle. Und außerdem kooperieren die Eltern vorbildlich. :ironie:

Er habe den Lehrer nicht verletzen wollen und wisse auch nicht, wie es zu der Kurzschlussreaktion gekommen sei. Ein anderer Pädagoge ging dazwischen, brachte den türkischen Schüler auf den Gang und beruhigte ihn. Die Polizei wurde gerufen. Als die Mutter des rabiaten Teenagers in die Schule kam, zeigte sie sich unkooperativ und verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten. Sie muss mit einer Anzeige rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben