Hantavirus... Es geht wieder los?

die Sterblichkeit liegt ja bei 50% ... da kann sich der Virus ja gar nicht so stark verbreiten.... bin also eher entspannt...

die Sterblichkeit liegt ja bei 50% ... da kann sich der Virus ja gar nicht so stark verbreiten.... bin also eher entspannt...

Mit den 50% hast aber schon eher die Obergrenze angeführt:
Hantavirus-Infektionen haben laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Asien und Europa eine Sterblichkeit von unter 1 bis 15 Prozent, in Amerika jedoch von bis zu 50 Prozent.
Quelle

Generell ist deine Argumentation m. E. eher mäßig, da diese nur dann gültig wäre, wenn zwischen Infektion und Tod kaum jemand bzw. niemand neu infiziert werden kann. Wenn jedoch ein Infizierter noch mehrere Menschen (Reproduktionszahl > 1) anstecken kann, stimmt das nicht mehr, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, ab dem niemand mehr da ist, um infiziert zu werden, denn dann stimmt´s wieder - allerdings denke ich, dass das niemand erleben möchte.

Ich vermisse tatsächlich einige der Corona Regeln...

Ich bin Fan davon an der Kasse Abstand zu halten. Ich vermeide es irgendwelche Hände zu schütteln usw.
Wenn man die während Covid erlernten Verhaltensweisen generell anwenden würde, ließe sich so manche Verbreitung von egal welchen Viren vermeiden, bzw. stark eindämmen.

Ist ja nur ein Parameter. Das gefährliche an COVID war ja auch nicht die Sterblichkeitsrate an sich sondern die asymptomatischen Verläufe und die Inkubationszeit.
DAS war es was die Verbreitung begünstigt hat. Und diesbezüglich habe ich vom Hantavirus noch nicht viel gelesen.
Ich vermisse tatsächlich einige der Corona Regeln...
Und die Lockdowns waren eigentlich auch voll super!
Die Natur hat sich erholt wie lange nicht, die Ozonlöcher sind messbar sprunghaft zurück gegangen, viele Leute konnten Mal entschleunigen.
Mir hat's nicht so viel gebracht. Ich musste damals arbeiten, weil systemrelevant und ich müsste jetzt wieder arbeiten. Andere Branche aber wiederum: systemrelevant.

Trotzdem: auf vielen Ebenen waren die Lockdowns sehr gute Zeiten. Nur für die Wirtschaft, die Staatskasse und kleinere Unternehmen halt etwas tödlich

anscheinend wissen Ärzte auch nicht genau was da los ist...........

da hats ja erst unlängst diese Fall gegeben, mit dem Schauspieler.....

aber vielleicht werden jetzt Kreuzfahrten billiger ;-)

Nein. Nix geht los.
Ich könnte, bin aber echt zu entnervt.

Der Wal hat seine Ablöse bekommen.

Ohne Hysterie. Wir haben hier bereits einiges an größeren Gefahren mit mehr Potential und Relevanz.

Zurück
Oben