ESC26 - Song Contest - woke und queer

Ich hätte mir die Kassier beim ESC gewünscht, die hätten ganz sicher gewonnen 😆
Mit Knorkator kann ich so überhaupt nichts anfangen, hab die irgendwo mal Live gesehen).

Ist ja aber beides auch kein Metal.

@Mitglied #89067 Metallica ist schon im weitesten Sinne Metal, kommt bei denen ganz auf',s Album an 😅 Die ersten vier waren schon super! Der Rest...naja.

@Icepick Metallica ist schon im weitesten Sinne Metal, kommt bei denen ganz auf',s Album an 😅 Die ersten vier waren schon super! Der Rest...naja.
Ich habe eh nicht behauptet, dass Metallica kein Metal wäre. ;)

Wobei ich vor 35 Jahren allerdings noch der Ansicht war, dass alles nach dem Album …And Justice for All kein Metal mehr und zu sehr Mainstream ist. Inzwischen bin ich bzgl. des Begriffes Metal aber deutlich toleranter geworden als es früher der Fall war (wahrscheinlich eine Form von beginnender Altersweisheit). Damals habe ich solche Stilrichtungen wie Nu Metal, Symphonic Metal oder Power Metal noch abgelehnt.

ist im Grunde nur mehr ein Statement ... mMn ist der ESC seit 20 Jahren tot ... nur mehr Show und TechMusic ... sehr schwach :(
da gehört Livemusik ohne technischen Firlefanz und jeder sollte in der jeweiligen Landessprache singen ... gute Melodien und länderspezifische Perfomanz :)

... und seit 2014 und vorigem Jahr glaubt die ganze Welt sowieso nur mehr, dass Österreich nur aus Transen und Kastraten besteht :penguin:
Dafür, dass der ESC seit "20 Jahren angeblich tot" ist, ist der Aufwand aber schon ziemlich groß und auch die Einschaltquoten sprechen dem entgegen. Ich hab das auch vor 30 Jahren noch nie geschaut, weil es mich nicht interessiert hat, bin aber weit davon entfernt, den ESC als tot zu bezeichnen. Wenn du ein Problem mit angeblichen "Transen und Kastraten " hast, dann sagt das mehr über dich aus, als über diese Leute. Diese Leute gibt es übrigens ganz sicher auch in deinem Umfeld, nur werden die sich meist hüten, sich zu "outen" und das liegt maßgeblich an Leuten wie dir, denen es offenbar an Toleranz mangelt. Jeder hat die Möglichkeit, dem Ganzen zu entgehen, wenn es einem nicht gefällt, diese Möglichkeit sollte man dann auch nutzen. ;)

Ich hätte mir die Kassier beim ESC gewünscht, die hätten ganz sicher gewonnen 😆
Mit Knorkator kann ich so überhaupt nichts anfangen, hab die irgendwo mal Live gesehen).

Ist ja aber beides auch kein Metal.
Die KassierER? ;)
Wenn du dieselben meinst wie ich, ja, die würde ich mir dort auch wünschen. :up:
Da gäbe es genug passende Titel. 😜
Ansonsten ging und geht mir der ESC ziemlich auf den Keks. Nur noch verrückter, das Politisieren drumrum, abgehoben.

Diese Leute gibt es übrigens ganz sicher auch in deinem Umfeld, nur werden die sich meist hüten, sich zu "outen" und das liegt maßgeblich an Leuten wie dir, denen es offenbar an Toleranz mangelt. Jeder hat die Möglichkeit, dem Ganzen zu entgehen,
Das ist ja der springende Punkt.
Natürlich gibt es alle Farben und es ist gut so.
Nur das Spektakel hat sich von einer Musikveranstaltung in ein Programm einer einzigen politischen Richtung und ihrer Bevölkerungsgruppe dem Anschein nach gewandelt.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist mag bezweifelt werden. Ich glaube kaum, dass sich die breite Masse der Bevölkerung darin wiederfindet.
Ich finde einige Lieder und die Interpreten echt gut, die daraus hervorgegangen sind. Doch je schriller desto besser ist wohl das Motto geworden, nicht das können und um das es geht.
Musik.

Das ist ja der springende Punkt.
Natürlich gibt es alle Farben und es ist gut so.
Nur das Spektakel hat sich von einer Musikveranstaltung in ein Programm einer einzigen politischen Richtung gewandelt.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist mag bezweifelt werden. Ich glaube kaum, dass sich die breite Masse der Bevölkerung darin wiederfindet.
Mag alles richtig sein, aber wo genau findet sich heute noch die "Breite Masse der Bevölkerung" wieder ? Mir würde wenig einfallen, außer vllt. noch Fußball bei Großveranstaltungen und wenn es gegen die Politik geht. Die einzige Währung sind die Einschaltquoten. Das muss man nicht mögen, aber es ist halt so. :schulterzuck:

Zurück
Oben