Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kürzlich verlautbart wurde, wird die Sonderkommission, welche die Ereignisse in der HTL Ottakring untersucht und bis Ende Mai einen Abschlußbericht erstellen sollte, diesen erst 1 Monat später, also Ende Juni, fertig haben.
Ich frage mich ernsthaft, was daran so lange dauert. Oder gibt's Fakten, die man sich einfach nicht anzugreifen bzw. auszusprechen traut? Für mich sehr ominös die ganze Sache.
 
wie kürzlich verlautbart wurde, wird die Sonderkommission, welche die Ereignisse in der HTL Ottakring untersucht und bis Ende Mai einen Abschlußbericht erstellen sollte, diesen erst 1 Monat später, also Ende Juni, fertig haben.
Ich frage mich ernsthaft, was daran so lange dauert. Oder gibt's Fakten, die man sich einfach nicht anzugreifen bzw. auszusprechen traut? Für mich sehr ominös die ganze Sache.


Vermutung: man will Schülern, die hochkant rausgeworfen gehören, nicht das Jahreszeugnis versauen.
 
Vermutung: man will Schülern, die hochkant rausgeworfen gehören, nicht das Jahreszeugnis versauen.
dieser Vermutung kann ich durchaus was abgewinnen;
und eventuell weiters: den Direktor, der vielleicht ebenfalls hochkant rausgehaut gehört, will man nicht so knapp vorm Schuljahrende feuern - sondern ihm vielleicht einen gleitenden Übergang in die Pension, eben mit Ende des Schuljahres, ermöglichen.
 
den Direktor, der vielleicht ebenfalls hochkant rausgehaut gehört, will man nicht so knapp vorm Schuljahrende feuern - sondern ihm vielleicht einen gleitenden Übergang in die Pension, eben mit Ende des Schuljahres, ermöglichen
noch schlimmer als oben vermutet, was den Direktor betrifft, sind die heute vom Wiener Bildungsdirektor Himmer präsentierten Untersuchungsergebnisse ausgefallen: dem Direktor wurde ausdrücklich Lob ausgesprochen, nämlich u.a. dafür, daß er so rasch und so richtig gehandelt hat. Geht's noch durchsichtiger, oder, richtig ausgerück: depperter?
Der über Wochen und Monate mit schülerischer Gewalt konfrontierte Lehrer wird zum Täter gemacht und von der Schule entfernt, der Direktor, der von all dem nichts gewußt haben will, wird zum Helden.

Tja, immer noch hilft im Bildungsbereich halt das richtige Parteibuch. Und wenn vor Ewigkeiten der selige Helmut Zilk gesagt hatte, daß er die Parteibuchwirtschaft in den Schulen zum Kotzen findet, dann ist wohl - bis heute - er der einzige geblieben, dem das Kotzen kam.
 
So wie es aussieht, will die derzeitig-nächste Regierung wieder supertolerant werden und davor graut mir schon. :kotzen:
 
So wie es aussieht, will die derzeitig-nächste Regierung wieder supertolerant werden und davor graut mir schon. :kotzen:
Die vier Spucker müssen von der Schule gehen. Wahrlich ein grausamer Schritt. Doch um diese so harte Maßnahme etwas abzufedern und damit das intellektuelle Potential dieser vier Nachwuchshoffnungen nicht verloren geht, hat sich die Bildungsdirektion entschlossen, sich dafür einzusetzen, dass diese armen Geschassten an einer anderen Schule unterkommen oder einen Lehrplatz bekommen. (Die Presse, 05.06.2019, Seite 13)
 
Damit wird signalisiert: Respekt hat hierzulande keinen Wert mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird signalisiert: Respekt hat hierzulande keinen Wert mehr.
erstens das, leider :(

und zweitens, wie ich eh schon sagte, fand ich es überaus arg, aber auch bezeichnend, daß der Direktor von jeglicher Schuld "freigesprochen" wurde.
Wenn der tatsächlich über Wochen und Monate nicht mitbekommen hat (bzw. haben will), was sich abspielt, dann ist er völlig fehl am Platz. Regalschlichter beim Billa wäre wohl ein geeigneterer Arbeitsplatz für ihn.
 
und zweitens, wie ich eh schon sagte, fand ich es überaus arg, aber auch bezeichnend, daß der Direktor von jeglicher Schuld "freigesprochen" wurde.
Wenn der tatsächlich über Wochen und Monate nicht mitbekommen hat (bzw. haben will), was sich abspielt, dann ist er völlig fehl am Platz.
Sag ich ja. Aber der wird halt beim richtigen Verein Mitglied sein.
 
vielleicht hat er ja ein kleines Vermögen hingelegt, um das "l" aus dem Namen raus zu bekommen :unsicher:
Das erinnert an einen gespielten Witz aus meiner Schulzeit (somit echt themenbezogen :D):
"Guten Tag, mein Name ist Frisch."
"Freut mich, mein Name ist Forsch."
"Das F muss sie aber viel Geld gekostet haben."
"Nein, das hat mir jemand geschenkt, der es nicht mehr gebraucht hat."
"Und wie heißt der jetzt?"
"Etzenschädl"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben