ESC 2026

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (Ansfelden) Dieser Benutzer hat 47 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
25.495
Checks
47
Ein Thread um mal ganz unpolitisch die Inhalte, Songs, Performances und Favoriten des ESC zu besprechen!

Wer ist euer Favorit?
Wen mögt ihr am wenigsten?
Was für euch bisher der beste Song, die beste Bühnenshow, die beste Performance?

Und wer verfolgt das Ding heute und die nächsten Tage noch?

Ich halt ja bisher dem Satoshi mit seinem Viva, Moldova irgendwie die Daumen. Der hat einfach eine coole Show geliefert und einen Song der irgendwie im Kopf bleibt. Nicht gerade gehobene Lyrics oder Musik... aber witzige Partymukke. Mir gefällts!

Aber mal sehen was das 2 Halbfinale heute bringt.

Beste Performance außer Konkurrenz definitiv beim ersten Halbfinale Vicky Leandros. Gut gehalten! Und guter Auftritt dafür, dass sie sich eigentlich zurückziehen wollte. ;)
Über das Moderatorenduo will ich lieber nicht reden. Wobei es auch Mut braucht, sowas zu tragen wie der Ostrovsky. 😂

Gut fand ich den Griechen beim 1. Semifinale. Da war ich mir nicht sicher ob das auf der Bühne auch gut rüberkommt. Italien hat mich schon beim San Remo Festival gewundert, weil da hätte ich die 3. Platzierte besser für den ESC gefunden. Aber den Italienern hat das wohl besser gefallen. Deutschland war mir zu viel (billige) Kopie von Fuego (damals Zypern glaube ich). Belgien fand ich vom Video gut, hat sogar auf der Bühne funktioniert. Den getypten Finnen mit der Geigerin finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Bin heute auf die Show gespannt. Der Däne hat mich angesprochen, nach Veröffentlichung des Beitrags. Bin gespannt. Die Proben haben nicht schlecht ausgesehen und was ich von der Juryshow gestern gesehen habe, hat es gut funktioniert. Unser "Tanzschein" ist auch ganz gut rüber gekommen. Aber keine Chancen. Von der heutigen Previewshow hab ich auch nichts schlechtes gehört. Also wird es spannend wer heute weiter kommt.

Für alle die es nicht wissen: Jede Show läuft 3x!
  • 1. Halbfinale (12. Mai 2026):
    • Evening Preview Show (Jury-Show): 11. Mai, 21:00 Uhr
    • Afternoon Preview Show: 12. Mai, 15:00 Uhr
    • Live Broadcast TV Show: 12. Mai, 21:00 Uhr
  • 2. Halbfinale (14. Mai 2026):
    • Evening Preview Show (Jury-Show): 13. Mai, 21:00 Uhr
    • Afternoon Preview Show: 14. Mai, 15:00 Uhr
    • Live Broadcast TV Show: 14. Mai, 21:00 Uhr
  • Großes Finale (16. Mai 2026):
    • Evening Preview Show (Jury-Show): 15. Mai, 21:00 Uhr
    • Afternoon Preview Show: 16. Mai, 12:00 Uhr
    • Live Broadcast TV Show: 16. Mai, 21:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss leider sagen dass es dieses Jahr bisher keinen einzigen Song gegeben hat der mich wirklich irgendwie begeistert hätte, oder der mir länger als 2 Wochen im Gedächtnis bleiben wird.

Letztes Jahr war das zB Espresso Macchiato... den hab ich bis heute ein wenig im Kopf. Nichts was ich mir jemals auf eine Playlist setzen würde, aber durchaus unterhaltsam und einprägsam.

Dieses Jahr wird das wohl gar nichts. Ich glaub der Tanzschein wird uns noch länger im Autoradio verfolgen. Ist kein schlechter Song wird aber wohl spätestens in 1-2 Wochen eher nervig als unterhaltsam. Das ahne ich jetzt schon. Und von den anderen Liedern ist einfach NICHTS dabei wo ich nach den Halbfinal Runden irgendwie sagen würde: "Wow!". Gar nichts dieses Jahr.

Eigentlich schade!

Zurück
Oben