Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werden die Kids gar nimmer erzogen?
da und dort sicher noch, natürlich begegnet man auch solchen. Die sind aber klar in der Minderheit. Bei der Mehrheit der Kinde merkst Du heute ganz deutlich, daß sie sich völlig selbst überlassen sind, die Eltern scheren sich einen feuchten Dreck.
Aja, das führt jetzt genau wieder zu der weiter oben zitierten Aussage eines Elternvertreters in einer kürzlichen TV-Diskussion: die Schule habe gefälligst auch die Erziehung der Kinder zu übernehmen (an Stelle der Eltern) - nicht nur die Bildung :mad:
 
Das macht mich narrisch, warum überhaupt Gfrastln in die Welt zu setzen? In der Schule kommens mit dem Stoff schon nicht nach, es braucht soziale Tage .... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
die Schule habe gefälligst auch die Erziehung der Kinder zu übernehmen (an Stelle der Eltern) - nicht nur die Bildung :mad:

wird wohl a'la long drauf hinauslaufen! zu meiner zeit war schule eine bessere halbtagesveranstaltung, daheim wartete muttern und wenn einer von uns buam deppert war, genügte ein schlichtes wart bis der vater z'haus kommt zur disziplinierung!

heute ist entweder keiner daheim oder eine mutter die nix zu reden hat weil's frau ist! und wenn's, wie im falle der serben das nicht dass problem ist, weil dort ja frauen respektiert werden, so ist es deren mentalität. wennst von den balkanjungs als lulu eingestuft wirst, dann hast bei denen keinen meter mehr und diverses ideologisches 68er erziehungsgewäsch wird sofort als schwäche ausgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fängt Bildung an? Hab grad schon ein wenig an Schleim ....

Mein dmmg ist mit Junior losgefahren, über einen Umweg dessen Kumpel abgholt und die beiden im Kino abgliefert. Karten haben wir vorab reserviert und bezahlt, dem Kumpel auch den Preis mitgeteilt.

Weder Grüßen, noch a Bitte oder Danke. Auch nicht beim heimbringen .... raus aus dem Auto und weg. Vom Bezahlen keine Rede. In dem Alter für mich ein NoGo ....

Darum mache ich grundsätzlich nichts für fremde Kinder. Soll sich deren Familie um sie scheren. Ich hoffe, ihr habt etwas daraus gelernt.
 
Willst du, dass er solche Freunde hat? Überlegt euch das gut.
Doch, der paßt schon .... er hat auch bei uns übernachtet gehabt, alles gut soweit. Wenn ich da selektieren anfangen würde, da hätte Stoppsel gar keine Freunde, ist so. Ev. Fruchtet bei den Kids wenns den Umgang miteinander bei uns miterleben.
 
wenn's nicht funktioniert, dann ist der vater weder autorität noch respektsperson und es wäre wohl besser er hätte sich nicht fortgepflanzt!

Servus Tom,
aber geh, die emanzipierte Frau braucht doch keinen Kerl im Haus. :shock: Es reicht, wenn er seinen Samen und die Alimente abliefert, dann ist die moderne Alleinerzieherin wunschlos glücklich. :fies:
 
Wo fängt Bildung an? Hab grad schon ein wenig an Schleim ....

Mein dmmg ist mit Junior losgefahren, über einen Umweg dessen Kumpel abgholt und die beiden im Kino abgliefert. Karten haben wir vorab reserviert und bezahlt, dem Kumpel auch den Preis mitgeteilt.

Weder Grüßen, noch a Bitte oder Danke. Auch nicht beim heimbringen .... raus aus dem Auto und weg. Vom Bezahlen keine Rede. In dem Alter für mich ein NoGo ....
Das ist ein klassisches Beispiel von (fehlender) Erziehung, nicht unbedingt Bildung.

Jetzt wo Du's erwähnst, Schnorrerkinder gab's zu meiner Zeit auch schon. Ist aber auch eine Lebensschule, dass man sich sehr genau überlegen lernt, wem man was ausborgt bzw. für ihn/sie Geld auslegt. Ich vermute, es sind die Eltern solcher Kinder, für die man kürzlich das Privatkonkursgesetz geändert hat.

Doch, der paßt schon .... er hat auch bei uns übernachtet gehabt, alles gut soweit. Wenn ich da selektieren anfangen würde, da hätte Stoppsel gar keine Freunde, ist so. Ev. Fruchtet bei den Kids wenns den Umgang miteinander bei uns miterleben.
Im Idealfall ja. Im schlechteren Fall kann der Bursche Deinem Kind einzureden versuchen, dass er zu nett und damit zu uncool ist ... ein bissl Wachsamkeit ist sicher angesagt, auch wenn ich verstehe und gut finde, dass Du ihn seine Freunde selbst aussuchen lässt :up:
 
Das ist ein klassisches Beispiel von (fehlender) Erziehung, nicht unbedingt Bildung.

Jetzt wo Du's erwähnst, Schnorrerkinder gab's zu meiner Zeit auch schon. Ist aber auch eine Lebensschule, dass man sich sehr genau überlegen lernt, wem man was ausborgt bzw. für ihn/sie Geld auslegt. Ich vermute, es sind die Eltern solcher Kinder, für die man kürzlich das Privatkonkursgesetz geändert hat.


Im Idealfall ja. Im schlechteren Fall kann der Bursche Deinem Kind einzureden versuchen, dass er zu nett und damit zu uncool ist ... ein bissl Wachsamkeit ist sicher angesagt, auch wenn ich verstehe und gut finde, dass Du ihn seine Freunde selbst aussuchen lässt :up:
Ich hoffe ja dass das Benehmen vom Junior etwas positiv abfärbt! Ich versteh aber die Mutter nicht dass die ihm kein Geld mitgegeben hätte? Junior werds schon klären mit seinem Kumpel, der ist sowas von entrüstet dass es schon wieder liab is :lol:

Ich werd jetzt nicht im Armenhaus landen wenn ich das Geld nicht retour bekomme, aber Anstand ist das keiner :cool:
 
Das ist ein klassisches Beispiel von (fehlender) Erziehung, nicht unbedingt Bildung.

Jetzt wo Du's erwähnst, Schnorrerkinder gab's zu meiner Zeit auch schon. Ist aber auch eine Lebensschule, dass man sich sehr genau überlegen lernt, wem man was ausborgt bzw. für ihn/sie Geld auslegt. Ich vermute, es sind die Eltern solcher Kinder, für die man kürzlich das Privatkonkursgesetz geändert hat.


Im Idealfall ja. Im schlechteren Fall kann der Bursche Deinem Kind einzureden versuchen, dass er zu nett und damit zu uncool ist ... ein bissl Wachsamkeit ist sicher angesagt, auch wenn ich verstehe und gut finde, dass Du ihn seine Freunde selbst aussuchen lässt :up:


Das ist die typische Kaste, die nicht kapiert hat, dass man für Geld oder Konsum eine Gegenleistung erbringen muss. Sei es nur, "Bitte" und "Danke" zu sagen oder sich mit Gegenleistungen zu revanchieren. Die Schmarotzerparias dieser Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben