Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider immer noch. Schon die Gründerväter der Sozialdemokratie beklagten den unseeligen Einfluss des Alkohols auf die Arbeiterklasse. :cry:

.... :vorsichtig: ....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :lalala: :undweg:
 
heute im KURIER ein lesenswerter Artikel zum Thema Gewalt an Schulen.

Beginnt mit: "Mindestens ein kritischer Vorfall pro Woche landet beim langjährigen Pflichtschullehrer-Gewerkschafter Thomas Krebs am Tisch. „Das sind die mutigen Lehrer, die sich diesen Schritt trauen. Die Dunkelziffer ist sicher viel höher“

und weiters, eigentlich unfassbar: "So wurde erst kürzlich ein Lehrer von einem Vater regelrecht verprügelt. Er fand, dass sein Sohn ungerecht behandelt wurde. Der Lehrer musste stationär aufgenommen werden. Beim Vater scheint jede Hemmschwelle gefallen zu sein. Die Attacke endete mit der Androhung, dass das jederzeit wieder passieren könne, wenn sich der Lehrer nicht benimmt"

geht's überhaupt noch schlimmer? Vielleicht ja, wenn mal Eltern oder Schüler mit Waffen in die Schule einrücken und diese gegen die Lehrer richten?
 
und weiters, eigentlich unfassbar: "So wurde erst kürzlich ein Lehrer von einem Vater regelrecht verprügelt. Er fand, dass sein Sohn ungerecht behandelt wurde. Der Lehrer musste stationär aufgenommen werden. Beim Vater scheint jede Hemmschwelle gefallen zu sein. Die Attacke endete mit der Androhung, dass das jederzeit wieder passieren könne, wenn sich der Lehrer nicht benimmt"

geht's überhaupt noch schlimmer? Vielleicht ja, wenn mal Eltern oder Schüler mit Waffen in die Schule einrücken und diese gegen die Lehrer richten?
Stationär aufgenommen, das ist vermutlich schwere Körperverletzung. Normalerweise müsste da ein mehrjähriger Gefängnisaufenthalt folgen für den Täter. Obwohl ... bei unseren Gerichten :roll:
 
Stationär aufgenommen, das ist vermutlich schwere Körperverletzung. Normalerweise müsste da ein mehrjähriger Gefängnisaufenthalt folgen für den Täter. Obwohl ... bei unseren Gerichten :roll:
Ach...darüber empörst du dich, aber dass mich die Tante Pokorny im Kindergarten tögelte darüber hast gelacht...…..:(
 
Der betreffende Vater hat aller Wahrscheinlichkeit auch gemeint, dass der Lehrer Prügel verdiente...…..
Hast Du auch Verletzungen davongetragen? Abgesehen davon hatte natürlich - je nachdem wie alt Du bist bzw. wann das passierte - auch Deine Kindergärtnerin Glück, wenn sie nicht mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert war. Und Du hast Recht, dass mein Lacher vermutlich nicht angebracht war. Du hast'as halt so erzählt, das es sich irgendwie lustig las.
 
Hast Du auch Verletzungen davongetragen?
Blaue Flecken......und halt eine ganze Zeit irrsinnige Angst vor dicken älteren Damen.
Abgesehen davon hatte natürlich - je nachdem wie alt Du bist bzw. wann das passierte - auch Deine Kindergärtnerin Glück, wenn sie nicht mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert war.
5 1/2 Jahre....kannst dir ausrechnen, wann das war.
"Rechtliche Konsequenzen" gab´s in dem Sinn ned. Mein Stiefvater ließ seine politischen Kontakte spielen und die Dame wurde …..frühpensioniert.
Du hast'as halt so erzählt, das es sich irgendwie lustig las.
Ich bin ja eh schon längst darüber hinweg ;)......und ich weiß ja auch, dass du es ned bös, gemeint hast.
Ich wollte bewusst machen, wie die gleiche Situation , nur mit anderen Rollen so unterschiedlich wahrgenommen wird.
 
Blaue Flecken......und halt eine ganze Zeit irrsinnige Angst vor dicken älteren Damen.

5 1/2 Jahre....kannst dir ausrechnen, wann das war.
"Rechtliche Konsequenzen" gab´s in dem Sinn ned. Mein Stiefvater ließ seine politischen Kontakte spielen und die Dame wurde …..frühpensioniert.
Hab jetzt erst auf Deine Altersangabe im Profil geschaut ;). Damals war die Prügelstrafe in Schulen (und vermutlich auch Kindergärten) noch nicht abgeschafft, somit war die Frühpensionierung eh das "Schlimmste", was der Dame passieren konnte. Was aber nicht bedeutet, dass "gut vernetzte" Beamte nicht auch heute noch mit derart gelinden Konsequenzen davonkommen, in Erinnerung geblieben sind mit die Visa-Verkäufer in den österreichischen Botschaften Ost- und Südosteuropas, die ebenfalls einfach nur frühpensioniert wurden.

Ich bin ja eh schon längst darüber hinweg ;)......und ich weiß ja auch, dass du es ned bös, gemeint hast.
Ich wollte bewusst machen, wie die gleiche Situation , nur mit anderen Rollen so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ganz ehrlich, jeder hat wohl schon Erfahrung mit nervigen Kindern gemacht, und da wird der Bericht von einer Watsch'n wohl nicht selten mit Augenzwinkern aufgenommen. Richtig ist es aber natürlich nicht. Meine Kindergärtnerin ist nach meinen Erinnerungen gänzlich ohne solche Methoden ausgekommen. Später habe ich erfahren, dass sie sehr jung war und wir ihre erste Gruppe gewesen sind, die sie in Eigenverantwortung geführt hat - sie hat das alles alleine geschupft ohne zusätzliche Helfer/innen. Sie ist heute noch tätig, da kann man ihr eigentlich nur Respekt zollen.
 
6 Rüpel werden raus geschmissen, so sagt es der Minister. Aber es gibt doch tatsächlich Leute, die das für falsch befinden. Nur etwas können auch die nicht sagen: Was tun mit solchen Gesellen?
 
6 Rüpel werden raus geschmissen, so sagt es der Minister. Aber es gibt doch tatsächlich Leute, die das für falsch befinden. Nur etwas können auch die nicht sagen: Was tun mit solchen Gesellen?

Hoffen wir, dass es tatsächlich so kommt. Was tun? Zum Hackeln als Hilfsarbeiter schicken und wenns danach straffällig werden, in den Knast hauen, bis sie verrotten.
 
die Depperten werden tatsächlich immer mehr :mad:

Christiane Spiel – Wikipedia

https://www.ali.do/ findet es hoch gefährlich, diese Jugendlichen aus der Schule zu schmeißen. :shock:

IM ZENTRUM – Wer stoppt die Gewalt im Klassenzimmer? vom 12.05.2019 um 22:10 Uhr

Der Unterrichtsminister teilt im Eingangsstatement mit, dass die Probleme bereits Anfang September der Schulleitung bekannt waren. Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky hingegen findet es hingegen richtig, dass schnell reagiert worden ist. :verwirrt: Die mehrfache Nachfrage, ob der Direktor Fehler gemacht habe, negiert er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben