Wie äussert sich bei euch der weibliche Orgasmus

Guten Serva, guter Sex ist für den Körper Hochleistung und es werden sehr viele Kalorien verbraucht.
Da ist der Körper eigentlich nur schlau sich diese Energie zurück zuholen.
Heißt ja aber nicht, dass jede Frau danach Hunger hat oder ??
Sehr viele Kalorien?? Naja... hält sich in Grenzen...

Guten Serva, guter Sex ist für den Körper Hochleistung und es werden sehr viele Kalorien verbraucht.
Da ist der Körper eigentlich nur schlau sich diese Energie zurück zuholen.
Ich kenne das bislang nur von Männern. Ich hab danach keinen Hunger 🤷‍♀️ Aber vielleicht ist auch einfach mein Sex nicht gut genug^^

Heißt ja aber nicht, dass jede Frau danach Hunger hat oder ??
Sehr viele Kalorien?? Naja... hält sich in Grenzen...
Nicht jede Frau ist gleich, doch ich habe es oft erlebt wie der Kreislauf der Frau auf Hochtouren läuft, auch meiner ist dann fast am Limit. Der Schweiß rinnt über die Körper um zu kühlen.
Das braucht mit Sicherheit Energie.
Manche Orgasmen sind flach und auch schnell vorbei, ja gut da hält sich der Energiebedarf in Grenzen.
Es gibt heute Uhren die den Kreislauf überwachen, lustigerweise konnte man auf Ihnen auch die Orgasmenzeitpunkte ablesen.

Ich kenne das bislang nur von Männern. Ich hab danach keinen Hunger 🤷‍♀️ Aber vielleicht ist auch einfach mein Sex nicht gut genug^^
Ich will Deinen Sex nicht werten.
Männer sind oft mehr gefordert dabei, weil sie sich auch körperlich bewegen müssen.
Ich habe beim Reiten die Frau oft noch mit meinem Becken angehoben. Soetwas kostet Kraft und Energie.
Klar wenn sich Frau nur bedienen lässt, könnte sich der Energiebedarf in Grenzen halten.
Doch sobald Frau mitmacht, steigt auch bei Ihr der Energiebedarf. Dann wird es halt richtig heiß. :oops:

, ich hatte noch nie eine Frau , deren Kreislauf nicht in die Höhe ging.
Wie geht ein Kreislauf in die Höhe? 🤔
guter Sex ist für den Körper Hochleistung und es werden sehr viele Kalorien verbraucht.
Schlechter Sex verbrennt also weniger Energie?

Laut einer kanadischen Studie:

Bei den Männern lag der berechnete Kalorienverbrauch bei durchschnittlich ca. 100 Kilokalorien bei einer 23 minütigen Einheit, also 4,2 Kcal pro Minute. Frauen dagegen 69, also 3,1 Kilokalorien. Auf die Stunde gerechnet wären das immerhin 210 bis 300 Kilokalorien.

Eine andere Methode, mit der der Kalorienverbrauch beim Sex berechnet wurde ist mit dem metabolischem Äquivalent, kurz MET. Hierbei wird 1 MET als Energieaufwand beim stillen Sitzen definiert. Dieser liegt bei 1 kcal pro Kg Körpergewicht.

Bei den Männern lag der berechnete Kalorienverbrauch bei durchschnittlich ca. 100 Kilokalorien bei einer 23 minütigen Einheit, also 4,2 Kcal pro Minute. Frauen dagegen 69, also 3,1 Kilokalorien. Auf die Stunde gerechnet wären das immerhin 210 bis 300 Kilokalorien.

Eine andere Methode, mit der der Kalorienverbrauch beim Sex berechnet wurde ist mit dem metabolischem Äquivalent, kurz MET. Hierbei wird 1 MET als Energieaufwand beim stillen Sitzen definiert. Dieser liegt bei 1 kcal pro Kg Körpergewicht.
Also ich hasse Abkürzungen , denn es ist nicht Honigwein gemeint.
Meine bisherige schätzung meines Grundumsatzes lag bei ca. 100Watt. (im Sitzen)
Kcal bezeichnet eine Energiemenge und KEINE Leistung. Also ist Deine Angabe blödsinn.

1 MET ist der Grundumsatz eines Menschen, relativ betrachtet. Der ist natürlich absolut gesehen immer anders.
Nach der dort angegebene Formel komme ich auf: 1.63 Watt/kg * 88Kg = 102.3 Watt. Also passt das sehr gut.

Ein Läufer hat dort wie angegeben einen MET von 8. Bei mir wären das dann 818.8 Watt.
Wenn ich das auf 1 Stunde hochrechne komme ich auf:
818.8 Watt * 3600Sekunden = 2947507 Joule oder 704.5 Kcal

704.5*23/60 = 270 Kcal Soviel Energie würde ich bei einem 23 minütigen Lauf verbrchen.
Nun ich vergleiche Laufen und Sex hier miteinander , denn meine Kreislaufbelastung ist dem ganz ähnlich.

Allerding fehlt in dieser Rechnung noch der Wirkungsgrad.
Soll heißen ich muss weit mehr an Nahrungsenergie aufnehmen als die 270Kcal.
Der Wirkungsgrad kann niemals 100% werden.

Es gibt viel Bakterien im Darm die fressen einfach mit und reduzieren erheblich den Wirkungsgrad. Auch sind die chemischen umwandlungsporozesse stark exoterm auch das reduziert den Wirkungsgrad.

Also ich muss nach dem Sex reichlich Essen um den Energieverlust wieder auzugleichen.
Ein echt fette Mahlzeit hat ca 2000kal , normale Mahlzeiten liegen weit darunter.

Nach einem Kilo METT hab ich garantiert keine Lust auf Sex.:mrgreen:

Also ich hasse Abkürzungen , denn es ist nicht Honigwein gemeint.
Meine bisherige schätzung meines Grundumsatzes lag bei ca. 100Watt. (im Sitzen)
Kcal bezeichnet eine Energiemenge und KEINE Leistung. Also ist Deine Angabe blödsinn.
Welche Angaben und wo steht was von Leistung?

(Beschwerden bitte an die kanadischen Forscher.)

1 MET ist der Grundumsatz eines Menschen, relativ betrachtet. Der ist natürlich absolut gesehen immer anders.
Dass Menschen individuell sind, dessen sind wir uns wohl einig.

Laut Artikel folgende Formel:
Deinen individuellen Kalorienverbrauch beim Sex kannst du jetzt mit folgender Formel berechnen:

MET-Wert für Sex (siehe unten) x 3,5 x (Gewicht in kg) ÷ 200 = verbrannte kcal pro Minute

METSexuelle Aktivität

2,8aktive, starke Anstrengung
1,8normal, mäßige Anstrengung
1,3passiv, leichte Anstrengung, küssen, umarmen

Was du mit dieser Information machst, ist dir überlassen und mir völlig Wumpe.
Ich muss keine Kalorien für Sex berechnen oder meine Pulsuhr danach checken (insofern ich eine hätte).

Man kann auch nur ganz ruhig zusammen aufeinander liegen und geduldig auf ein Erdbeben warten..damit sich dann was bewegt.
Ja, warum nicht, wenn sie die innere Ruhe aufbringen können...
und den beiden dann das "innere Erdbeben" den Boden untere den Füßen wegzieht, ist es eine interessante Vorstellung 😁

Daraus schlussfolger ich das der Kalorienverbrauch schon morgens bei der Morgenandacht beginnt..das erklärt auch meinen großen Appetit beim Frühstück..

Wie läuft bei Euch der weibliche Orgasmus ab.
Meine Frau beginnt dann laut zu lachen, fast kreischen.
Die Pussy zuckt und ist überempfindlich, ud danach hat sie Hunger
Sie bekommt Flecken auf den Wangen und am Oberkörper oberhalb der Brüste, ich spüre sie innen Zucken.
Wir hören nicht auf, wir machen so lange weiter, bis ich auch so weit bin, ausser es dauert einfach schon zu lang und es fängt an ihr weh zu tun. Ich brauch normalerweise ziemlich lange, bis ich kommen kann. Wenn es anfängt, unangenehm für sie zu sein, hör ich auf, wir können ja später (oder am nächsten Morgen) weitermachen.

Danch gehen wir duschen, der Kühlschrank wird nicht (deshalb) geplündert.

Zurück
Oben