Wer von euch ist heimlich hier?

Was sagt denn diese Heimlichtuerei über die Beziehung und somit über sich selbst aus?

Kinder, Familie, Arbeitgeber - vollkommen nachvollziehbar. Aber nicht beim eigenen Partner.

(Gar nicht auf dich bezogen …)

Das Thema Kinder finde ich im Zusammenhang mit einer offenen Beziehung dann doch nicht ganz uninteressant. Sollte man ihnen – zumindest ab 18 – nicht reinen Wein einschenken? Sonst wäre z.B. im Falle einer gelegentlichen Mitspielerin das doch auch Heimlichtuerei … Oder scheut man ein Outing, da sie es eventuell nicht tolerieren / okay finden würden? Und sollten sie es nicht tolerieren, was sagt dies über eine tolerante Erziehung aus, Stichwort "leben und leben lassen"?

Könnte man fast schon von einem Dilemma reden … Und wäre fast einen eigenen Thread wert …
 
(Gar nicht auf dich bezogen …)

Das Thema Kinder finde ich im Zusammenhang mit einer offenen Beziehung dann doch nicht ganz uninteressant. Sollte man ihnen – zumindest ab 18 – nicht reinen Wein einschenken? Sonst wäre z.B. im Falle einer gelegentlichen Mitspielerin das doch auch Heimlichtuerei … Oder scheut man ein Outing, da sie es eventuell nicht tolerieren / okay finden würden? Und sollten sie es nicht tolerieren, was sagt dies über eine tolerante Erziehung aus, Stichwort "leben und leben lassen"?

Könnte man fast schon von einem Dilemma reden … Und wäre fast einen eigenen Thread wert …
Meine Tochter wußte davon, ich glaub ab ca 15. Am Anfang hatte sie noch Sorge, dass ich meinen Mann verlassen würde- er ist zwar ihr Stiefvater, aber die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis.

Sie lebt nun selber Poly- zumindest mit einem fixen Partner seit 6 Jahren.
 
(Gar nicht auf dich bezogen …)

Das Thema Kinder finde ich im Zusammenhang mit einer offenen Beziehung dann doch nicht ganz uninteressant. Sollte man ihnen – zumindest ab 18 – nicht reinen Wein einschenken? Sonst wäre z.B. im Falle einer gelegentlichen Mitspielerin das doch auch Heimlichtuerei … Oder scheut man ein Outing, da sie es eventuell nicht tolerieren / okay finden würden? Und sollten sie es nicht tolerieren, was sagt dies über eine tolerante Erziehung aus, Stichwort "leben und leben lassen"?

Könnte man fast schon von einem Dilemma reden … Und wäre fast einen eigenen Thread wert …
👍🏻
Fänd ich toll, wenn es einen solchen thread geben würd. :herzen:
Und wenn ich es jetzt auf mich beziehe….
Meine Kinder wissen Bescheid (seit sie volljährig sind). Wir führen zwar keine offene Beziehung, jedoch haben wir beide Menschen, die unsere gemeinsame Sexualität bereichern.
Es war eigentlich kein großes Thema. Etwaige Fragen haben wir beantwortet und seitdem ist das Thema zwar hin und wieder Thema, jedoch kein problematisches.
 
meine kinder (natürlich auch volljährig) wissn auch, das i im forum bin und sich daraus 2 beziehungen ergeben haben.
was i sonst aber so treib hier... das möchtens gar ned wissn🤷‍♂️
 
Fänd ich toll, wenn es einen solchen thread geben würd. :herzen:

gibt es jetzt!


leute, warum machts nicht selber die themen auf, die ihr für diskussionswürdig haltet? :schulterzuck:
 
Zurück
Oben