Was zerstört die Lust der Frauen? Miese Dates oder Feminismus?

Der Feminismus sollte letztendlich eine gesellschaftspolitische Gleichstellung zwischen Mann und Frau führen, aber daran arbeiten wir noch immer.
Du meinst ve0rmutlich Gleichberechtigung der Frau, denn gesellschaftlich sind die Frauen wesentlich wichtiger als Männer, weil nur sie für den Fortbestand der Menschheit sorgen können, wie ich weiter oben wie folgt begründet habe:
Präsidenten wählen, auch ganze Wirtschaftszweige, wenn sie der Globalisierung aufsitzen und alles gleichschalten wollen.
Gute Zielsetzungen sind nicht
- der Wohlstand jedes Einzelnen, sondern die Wohlfahrt der Gesellschaft und der Natur
- die Gleichstellung der Frau, sondern nur die Gleichberechtigung und die Gewährung einer Sonderstellung der Mütter
- die Erzielung eines hohen Ansehens und Einkommens, sondern eine den Fähigkeiten entsprechende Eingliederung in die Gesellschaft.
Aus diesen Zielsetzungen ergibt sich allfällig der Sinn unseres Lebens.

Hi,

aber der Begriff Anfälligkeit passt nun wirklich nicht in den Kontext...

nein. Wie kommst Du drauf?

Die einzige Erklärung, die mir diese Ansicht von Dir logisch macht, ist, dass Du nicht so recht den Kontext verstanden hast und Anfälligkeit mir Krankheitserwerb assoziierst.

Ich hätte es anders geschrieben, aber in dem Kontext kann man auch Anfälligkeit nehmen.

LG Tom

Unser Unterbewusstsein spricht in Bildern zu uns. Die alten waren nicht blöd, die wussten genau was sie da abbildeten. Wir sind von Symbolik umgeben, heute genau so.
Mich hat an der Darstellung der Umstand genauer hinsehen lassen, dass es sich klar um ein weibliches Wesen handeln muss, es war ja nur der Thorax sichtbar.
Über dem Eingang dieser Kirche. Da unser Unterbewusstsein die Bildersprache kennt, nimmt es dieses wahr. Diese Darstellung wirkt unterbewusst, auf jeden Kirchenbesucher.
Einfach gefragt: würde sich jemand so eine Darstellung über seinen Eingangsbereich stellen?
von mir ein klares Nein.
Die Menschen früher waren natürlich nicht dumm. Auch heute wissen wir pro Person nicht viel mehr als damals — es sind nur viel mehr technische und sonstige Errungenschaften entwickelt worden.
Allerdings war die breite Masse ungebildet, denn Bildung / Schulbesuch galt als Privileg. (Soweit ich weiß, hat Maria Theresia das Bildungssystem reformiert … aber noch um 1900 stand der Mehrheit nicht so lange und so viel Schulbildung zur Verfügung wie heute.)
Weil viele Menschen nicht lesen und schreiben konnten, musste man in Bildern und Symbolen erzählen. Die Bilder waren verständlich, die Symbolik so, dass die Menschen dafür auf die Knie fielen. Sie konnte auch als Einschüchterungsmittel genutzt werden.
Bis heute, wenn man eine ältere Kirche, einen Dom etc. betritt, hat man das Gefühl, wie klein und unbedeutend man ist.

„Mich hat an der Darstellung der Umstand genauer hinsehen lassen, dass es sich klar um ein weibliches Wesen handeln muss, es war ja nur der Thorax sichtbar.“ — Hier weiß ich gerade nicht genau, worauf du abzielst. Meinst du das insgesamt oder ganz konkret ein einzelnes Werk?

Über dem Eingang wird vieles dargestellt. Wenn dort aber ein weiblicher Torso ist, kann der Eingang sogar als Vagina interpretiert werden — und wir Menschen… daran habe ich so bisher nicht gedacht, aber alles ist vorstellbar.

Aber natürlich erleichtert das den Leuten auch die Aufnahme. Wenn wir vom Christentum sprechen: wie viele „heidnische“ Dinge wurden übernommen? Weihnachten, Ostern etc. Es war einfacher zu akzeptieren, weil heidnische Glaubensvorstellungen eingebaut wurden. Und das oft im Einklang mit der Natur: Tag- und Nachtgleiche, Ostern als Fruchtbarkeitsfest usw.

Wir leben bis heute mit Symbolen. Es reicht schon, McDonald’s zu nennen, der Mercedes-Stern, das aufbäumende Ferrari-Pferd (was stellen die Italiener sonst noch auf? Hahaha… immer die Libido…).
Künstlerischer und abstrakter betrachtet sind auch ein Kirchturm oder ein Strommast phallische Symbole. Man kann in allem weibliches und männliches Prinzip finden. Und es gibt Leute, die das ausnutzen und mit dem einen oder anderen als Überzeugungsstrategie argumentieren — so, als wäre das ein Wettbewerb, wer gewinnen muss.

Zu deinen letzten zwei Sätzen: Meiner Meinung nach kann man so etwas überall anbringen. Natürlich kommt es darauf an, mit welcher Absicht — guter oder schlechter?

Ich würde alles mit Symbolen vollpacken oder ein paar austauschen.
Auf die Motorhaube des Familien-BMW würde ich auf jeden Fall einen riesigen Kunstpenis setzen. Hahaha

Hi,

nein. Wie kommst Du drauf?

Die einzige Erklärung, die mir diese Ansicht von Dir logisch macht, ist, dass Du nicht so recht den Kontext verstanden hast und Anfälligkeit mir Krankheitserwerb assoziierst.

Ich hätte es anders geschrieben, aber in dem Kontext kann man auch Anfälligkeit nehmen.

LG Tom
Genetische Disposition , ist der Begriff besser?

Emotionale entfremdung,kein Vertrauen, Stress in der Beziehung (egal in welcher Form), kein zusammenspiel, nicht über Wünsche reden..........und und und oder man passt nicht zusammen.

Gibt es doch bei einem Vw Käfer, ein Muschi bild
Eigentlich kann ich mich gerade spontan nicht erinnern, dass es beim VW Käfer so ein Muster gäbe – vielleicht habe ich nicht genau genug hingeschaut?
Hast du ein Beispiel?

Mein Favorit ist die Marke Edsel, Modelle wie der Pacer usw. Da braucht man nicht viel Fantasie, um zu sehen, was gemeint ist.
Solange das Renault-Logo noch als modernes Kunstsymbol durchgeht, ist dieses Auto schon fast obszön, hahaha.EDSEL.JPG643360.jpg

Eigentlich kann ich mich gerade spontan nicht erinnern, dass es beim VW Käfer so ein Muster gäbe – vielleicht habe ich nicht genau genug hingeschaut?
Hast du ein Beispiel?

Mein Favorit ist die Marke Edsel, Modelle wie der Pacer usw. Da braucht man nicht viel Fantasie, um zu sehen, was gemeint ist.
Solange das Renault-Logo noch als modernes Kunstsymbol durchgeht, ist dieses Auto schon fast obszön, hahaha.Anhang anzeigen 13837711Anhang anzeigen 13837712
war einige Zeit im Internet zu sehen , finde es nicht vielleicht zensiert

Der Titel schließt andere Möglichkeiten schon aus.

Dass Menschen einfach keine Lust haben könnten, scheint ausgeklammert zu sein.
Wenn Mensch ganz einfache keine hat, alles palletti und wunderbar, muss die Lust doch irgendwie zerstört worden sein, schadhaft gemacht, zu reparieren dringend notwendig?
Es gibt ja anscheinend auch einen Haufen an Autoerotikern die so ganz zufrieden sind.

Funktionale Frau hat Lust?
Frauen ohne Lust müssen dafür einen Grund haben um das zu erklären oder sich für sich selbst entschuldigen?

Wieso kann man Leut, für die es passt wie es ist, nicht einfach im Kraut lassen.
Wenn jemanden nichts fehlt, dann fehlt ihm halt nix.

Ich weiß nicht woher das Interesse kommt warum Frauen einfach keine Lust haben.
Die werden ja ohnehin nicht zu sexuell motivierten Dates zur Verfügung stehen.

Oder gehören lustlose Frau zum Arzt und in Therapie um die mögliche Zielgruppe zu erweitern und somit zur Verfügung zu stehen?

Das Mann und Frau im Alltag einfach nicht zusammen passen ist ja nun keine Erkenntnis die sonderlich neu wäre, und je älter man wird, umso mehr wird man sich dessen bewusst.

Während Männer dies als gegeben hinnehmen und das beste daraus machen, umso mehr verläuft sich Frau in Liebesromanvorstellungen, in denen man sich bis ans Ende seiner Tage harmonisch liebt und begehrt. Da sich dies naturgemäß nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllt, stellt Frau ihre altersbedingt ohnehin nur mehr gering vorhandene Sexualität ein und sucht ihre Selbstverwirklichung in allem anderen, nur nicht im Zusammenleben mit Mann.

Und bevor wieder der Aufschrei kommt, ja, es gibt auch andere Frauen, diese sind aber die Ausnahme und nicht die Regel. (Achtung Kalauer - die sie ja in dem Alter auch gar nicht mehr haben. chchchchch - Schenkelklopf)

:up:
Ich hab für mich schon einige "ausgetauscht". Jetzt fügen sie sich wieder ins Gesamtbild ein.

genau, aber mir ging es um die jetzige Eigentümerin, wenn du aufmerksam gelesen hättest :lol:
Darf ich fragen, welche Symbole es sind?

„Natürlich kommt es darauf an, mit welcher Absicht — guter oder schlechter?“ – Dies habe ich bildlich gemeint, nicht speziell auf dich bezogen.
Aber vielleicht ist bei der Übersetzung etwas schiefgelaufen, da meine Deutschkenntnisse bei weitem nicht perfekt sind! Sorry!

Seltsam, ich empfinde das genaue Gegenteil :giggle:
Betrachten wir es mal aus einem anderen Blickwinkel.
Außerdem gilt für mich: Je mehr Wissen ich habe, desto mehr fürchte ich, wie wenig ich tatsächlich weiß.

Warst du schon mal in einer alten, ehrwürdigen Kirche, in der die Deckenhöhe so schwindelerregend hoch ist, dass man sich winzig fühlt?

Fakt ist: wenn es nicht die Kirche war, die jetzt Eigentümerin ist, ist es ihr doch ein Anliegen, dieses dort genau so dargestellt zu belassen.
Ich nehme an dass das Bauwerk, selbst wenn es der Eigentümer ändern wollen würde, unter Denkmalschutz steht. Er darf es restaurieren, das war es dann aber auch schon wieder.
Und ein Zwitter ist ja nur zur Hälfte das weibliche Prinzip, ich denke Du solltest Deinen Schluss nochmals überdenken, vielleicht ist die Grundaussage hinter dem Wesen, dass das Böse eben nicht binär ist, oder zumindest in beiden Geschlechtern wohnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mann und Frau im Alltag einfach nicht zusammen passen ist ja nun keine Erkenntnis die sonderlich neu wäre, und je älter man wird, umso mehr wird man sich dessen bewusst.
Dir zu widersprechen, das bringe ich fast nicht übers Herz :lol:

Eine kleine Anmerkung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen:

Ich finde ja, Männer und Frauen sollen gemeinsam durchs Leben tanzen.

Ich nehme an dass das Bauwerk, selbst wenn es der Eigentümer ändern wollen würde, unter Denkmalschutz steht. Er darf es restaurieren, das war es dann aber auch schon wieder.
Und ein Zwitter ist ja nur zur Hälfte das weibliche Prinzip, ich denke Du solltest Deinen Schluss nochmals überdenken, vielleicht ist die Grundaussage hinter dem Wesen, dass das Böse eben nicbt binär ist, oder zumindest in beiden Geschlechtern steckt.
Habe ich dich um deine Belehrung gebeten...

Zurück
Oben