- Reaktionen
- 33.039
- Checks
- 3
Das ist mir klar, nur Pheromone alleine bringen niemanden dazu, nur die Genitalien anziehend zu finden.Letztendlich liegt es an einer Kompatibilität von Genen und Hormonen. Es gibt Leute, in die können wir uns verlieben, und solche, bei denen es vollkommen ausgeschlossen ist. Das hat nichts mit individueller Schönheit zu tun, sondern mit der Kompatibilität der Erbinformationen. Dazu gibt es Forschung, die nicht uninteressant ist. Der Volksmund sagt übrigens auch: "jemanden nicht riechen können", das meint genau das, was ich genetisch - hormonell gemeint habe.
Die Pheromone bestimmen ja nur (unterbewusst), ob wir genetisch kompatibel sind und dadurch sexuelle Anziehung gegeben sein könnte. Natürlich spielen dann auch noch viele andere Komponenten mit hinein, bewusst und unbewusst.Logisch ist natürlich auch, dass wir innerhalb der Menge an Menschen, die wir genetisch "geil" finden können, also deren Pheromone zu uns passen, nur sehr wenige auch tatsächlich so gut finden, dass eine tiefere emotionale Bindung möglich wird. Und die Libido bei einem einigermaßen erwachsenen Menschen springt nur an, wenn der Partner mehr als nur einen schönen Schwanz (schöne Möse) und einen angenehmen Körpergeruch hat. Wobei Männer - glaub ich - leichter zu triggern sind, als Frauen.
Edit: künstliche Hormone (Pille zum Beispiel) spielen uns da auch ganz gerne mal einen Streich.