Was zerstört die Lust der Frauen? Miese Dates oder Feminismus?

bist halt ein Baristameister, gell :daumen:

Einfacher zu bedienen sind da eindeutig die Kapselmaschinen, rein, runterdrücken, fertig. Schaut aus wie Kaffee, kann schmecken, muss aber nicht.

Ich habe mir ja sagen lassen, dass das Herzstück bei einer Siebträgermaschine nicht die Maschine selber ist, sondern die Kaffeemühle.
Die heilige Dreifaltigkeit aus Mühle, Tamperstation und Maschine 😉

Eine Konponente falsch und du kannst das Ergebnis wegschütten.

Wenn du einen Cappuccino magst solltest auch noch mit dem Dampf umgehen können. Sonst wird‘s wieder Nix.

Fast noch komplizierter als Sex 😉

Die heilige Dreifaltigkeit aus Mühle, Tamperstation und Maschine 😉

Eine Konponente falsch und du kannst das Ergebnis wegschütten.

Wenn du einen Cappuccino magst solltest auch noch mit dem Dampf umgehen können. Sonst wird‘s wieder Nix.

Fast noch komplizierter als Sex 😉
Da lob ich mir meine french press 🙄

bist halt ein Baristameister, gell :daumen:
Alles andere als Barista 🥸😵‍💫 , ich liebe einfach guten Kaffee🤷
Einfacher zu bedienen sind da eindeutig die Kapselmaschinen, rein, runterdrücken, fertig. Schaut aus wie Kaffee, kann schmecken, muss aber nicht.
"Kann" darauf die Betonung.
Meine Maschine ist sehr einfach.
Einschalten, es blinken ein paar Lichter, die diversen Kaffee sind so eingestellt wie wir sie gern haben/trinken, Sensordruck passt. Tasse unterstellen ned vergessen☝️
Ich habe mir ja sagen lassen, dass das Herzstück bei einer Siebträgermaschine nicht die Maschine selber ist, sondern die Kaffeemühle.
Der Mahlgrad ist wichtig, da hab ich auch a zeitl probiert. Aber wennst mal den Lieblingskaffee gefunden und eingestellt hast, läufts wie von selber.

Und was auch sehr wichtig ist - hat mir mal ein Barista demonstriert, die Wassertemperatur.
Grad bei Siebträgermaschinen kann der Kaffee unter Druck verbrennen.

ein Selbstläufer quasi :liebe:

unser Sohn bevorzugt 100% Arabica, mein Mann hat ihn angeschaut und zu ihm gesagt: da stell dich hin und übe 🤭
Ich bin total Fremdsprachen untalentiert 😎.
Außer Englisch hat es bei mir nicht weit gereicht.
Grad mal grüßen bring ich noch in ein paar Sprachen zsamm.

Welche Bohnensorte in der Maschine ist weiß ich nicht. Schmecken muss

nicht wirklich verwunderlich, würde ich sagen... 🤷‍♀️
Mich hat es damals schon gewundert ... Ich war der Annahme dass Weiblichkeit, die Fähigkeit Kinder zu bekommen, die Erfahrungen der Mutterschaft zu einem grundlegend anderen Zugang zum Leben führen... Gut ist 30 Jahre her ... Mit Mitte 50 hat man halt eine etwas komplexere Sicht der Dinge.

Zurück
Oben