Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sie

Das AMS schreibt es sogar vor. Man muss jede Woche mind 2 Initiativbewerbungen schreiben.
Zu meiner Zeit im Sozialbereich war das gängige Praxis.
Auf expliziter Nachfrage und nach Studium der damalig gültigen Gesetzestexte stellte sich diese Praxis jedoch als gesetzeswidrig heraus und Zuwiderhandeln durfte nicht sanktioniert werden.
Wie die Rechtslage heute ist weiß ich nicht - aber ich rate allen Betroffenen sich schlau zu machen.

Nein, das nicht, aber wie gesagt mag ich keine medizinische Ferndiagnose stellen.
Dazu fehlt mir die Ausbildung.

Übrigens gibt es ja viele hier die jammern.
Sind die nun alle therapiebedürftig ?
Lass mal die Kirche im Dorf … wer offensichtlich und nachvollziehbar sich derart schwer tut Hilfe anzunehmen, darf natürlich selbst erkennen, dass Unterstützung von Außen anzunehmen, der erste wesentliche Schritt ist.
Das hat mit einer Ferndiagnose wohl überhaupt nichts zu tun.

Lass mal die Kirche im Dorf … wer offensichtlich und nachvollziehbar sich derart schwer tut Hilfe anzunehmen, darf natürlich selbst erkennen, dass Unterstützung von Außen anzunehmen, der erste wesentliche Schritt ist.
Deine Meinung sei dir ungenommen.
Mir die meine bitte auch.

Es ist und bleibt schwierig dies aus der Ferne zu beurteilen, weil wir gar nicht wissen können wie es dieser Person psychisch und physisch geht. Wir kennen alle die Vorgeschichte bzw Vorerfahrungen nicht, wie es dazu kam, warum keine Hilfe angenommen wird usf....

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung sei dir ungenommen.
Mir die meine bitte auch.
Ich kann Dir Deine Meinung ohnedies nicht nehmen, aber dennoch erlaube ich mir so etwas …
Manche Menschen lieben ihre Probleme.

Wäre dem nicht so, bekämen sie vielleich den Arsch hoch und lösten sie.
… nicht unwidersprochen zu lassen, da ich finde, dass solche Aussagen nicht helfen, sondern im Gegenteil die eingenommene Opferrolle verstärken.
Das war‘s aber auch schon, wir werden uns wohl in der Meinung aufgrund diametral unterschiedlicher Sichtweisen kaum annähern … Verwässermodus off

Zurück
Oben