Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Viele sind leihfirma für Personal und die kann man vergessen
Das stimmt so nicht. Ich habe Leihfirmen lange Zeit jedem anderen Arbeitgeber vorgezogen, weil die viel flexibler waren was meine Arbeitszeiten und dergleichen anging. Außerdem kann man viel lernen und es wird selten langweilig. Wenn wer was kann, finden die auch immer irgendeine Arbeit für denjenigen.
Aber wie viele hier bereits feststellen, Dein Problem bist Du selbst.

Manche Menschen lieben ihre Probleme.

Wäre dem nicht so bekämen sie vielleich den Arsch hoch und lösten sie.
In dem speziellen Fall wird diese Floskel wohl kaum Probleme lösen.
Kann meiner Ansicht nach wohl nur die Einsicht sein, (therapeutische) Hilfe zu benötigen und an diese ranzukommen 🤷🏻‍♂️
Eingefahrenes Mindset und Glaubenssätze wirst halt nicht so leicht los …

In dem speziellen Fall wird diese Floskel wohl kaum Probleme lösen.
Kann meiner Ansicht nach wohl nur die Einsicht sein, (therapeutische) Hilfe zu benötigen und an diese ranzukommen 🤷🏻‍♂️
Eingefahrenes Mindset und Glaubenssätze wirst halt nicht so leicht los …
Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob hier ein Therapeut oder nur ein „freundlicher“ Arschtritt gegen die Trägheit notwendig ist.

Das überlasse ich dem EF-Therapeutengremium und dessen Fachkompetenz.

Komisch im AMS E Job room habe ich nicht lesen das Lagerhaus was Sucht
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, ein Arbeitstraining zu machen? Man kann das jedem AG in der Bewerbung anbieten, daß man einen Monat lang quasi eine Einschulung macht, die das AMS zahlt. Du bekommst weiterhin für einen Monat das Geld vom AMS, hast aber dafür (mit viel Glück) 6 Wochen quasi Probezeit. 4 Wochen Arbeitstraining und 2 Wochen reguläre Probezeit. Ist zwar deppert, wenn man für 70% vom Gehalt arbeiten muss, aber zumindestens bekommt man den Fuß in die Tür, um eventuell einen Job zunerlernen, den man noch nie vorher gemacht hat.

Zurück
Oben