Was ist pervers? (Definition)

Klären wir einmal: Wenn Dein Satz (".... an jedem selbst liegt....") so ist die Frage, wie ist das gemeint? Jeder für sich alleine? Das geht nicht, denn das hiesse ja, eine(r) definiert die Grenze(n), der/die andere müsste das dann akzeptieren.
Wieso soll das nicht gehen? :roll:

Die Frage des Threads geht nach der Definition des Begriffes "pervers".
Deine Definition hat aber nichts mit pervers zu tun, sondern eher damit, wie man seine sexuellen Kontakte gestalten soll: einvernehmlich. Einvernehmlichkeit schließt aber Perversität nicht unbedingt aus.

Wenn Du daher Deine Definition der Perversität als eine allgemeine Richtlinie sehen willst, dann halte ich dem entgegen, dass es an jedem Menschen selbst liegt, diese Definition für sich zu finden.

Was daran hast Du nicht verstanden?
 
Also ich würd gern eure Meinung zum Thema "was ist pervers?" wissen
Erotisch ist, wenn man seine Frau mit einer Feder zum Orgasmus bringt.
Pervers ist, wenn das Huhn noch dranhängt.

Oder, vielleicht einen Tick praxisnäher: pervers wird im Bereich der Erotik meist all das genannt, was man selbst nicht tun möchte, wofür man aber keine sachliche Begründung geben kann.
 
Ich bin mir jetzt nimmer ganz sicher, aber lt ICD 10 fallen unter "Perversionen"(entspricht Störung der Sexualpräferenz):

Fetischismus, Exhibitionismus, Sadismus, Masochismus, Nekrophilie, Pädophilie...irgendwas hab ich sicher vergessen :)

Das sind folglich lauter Praktiken, bei denen das Gegenüber nicht im Vordergrund steht(sondern der Schmerz, das Quälen, die Strümpfe, das "sich zeigen" - was auch immer) bzw. nicht "entsprechend" ist (Tote, Kinder)

Das hieße folglich: spiele ich mit Kaviar, einfach, weil es mir Lust bereitet ist es solange nicht pervers, so lange meine sexuelle Lust und meine Befriedigung sich NICHT (ausschließlich) auf Kaviar konzentrieren und darum herum aufgebaut sind

Oder: findet er die Strümpfe seiner Freundin geil ist das nur dann pervers, wenn er ohne ihre Strümpfe zu sehen, lecken, ... nicht mehr die gleiche Lust empfindet

:hmm:
:)
 
Fetischismus, Exhibitionismus, Sadismus, Masochismus, Nekrophilie, Pädophilie...irgendwas hab ich sicher vergessen :)

Das sind folglich lauter Praktiken, bei denen das Gegenüber nicht im Vordergrund steht(sondern der Schmerz, das Quälen, die Strümpfe, das "sich zeigen" - was auch immer) bzw. nicht "entsprechend" ist (Tote, Kinder)

Auf Fetischismus trifft das nicht zu, dafür auf Sodomie.
 
wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben dürfte:

Die Beurteilung von Perversion oder Abartigkeit hängt stark von den Neigungen der betreffenden Person ab. Ich denke, da gibt es keine wirkliche Definition, da jeder Mensch sein Fetisch nicht als abartig einstuft, sondern eher die moralische Gesellschaft, die genau solche "Andersempfindende" einfachheitshalber in einer Schublade steckt, nämlich der Perversion und der Abartigkeit. Somit entscheidet schlussendlich die "zivilisierte" Gesellschaft über diese Definition.

Fazit: Pervers oder Fetisch ist nur eine Frage des Blickwinkels
 
Ist alles pervers was nicht dem 0815-Sex (also klassisch vaginal) entspricht und worüber man sich nur hinter vorgehaltener Hand oder im Internet austauscht?

Zwischen Blümchensex und der Pädophilie (die von der überwiegenden Mehrheit ebenso wie die Sodomie wohl als Perversion gesehen wird) gibt es ein weites Feld. Oralsex sieht kaum jemand als Perversion an.
 
Pervers ist wenn jemand seine Verdauungsreste in den Hals eines andren plumpsen läst,oder Kinder+Tiere vergewohltätigt!
 
Ja, du hast Recht. Ich hab die "Strümpfe" überlesen...
Wie ist das, wenn "Ficken" im Vordergrund steht? Insbesondere bei "Alter und Aussehen egal"? :mrgreen:

:hahaha:

ein Sexualwissenschafter hat mal gesagt, dass es für ihn sehr umstritten ist, von abartigem Sexualkonsum zu sprechen, da diese Definiton voraussetzt, dass es "normalen" Sex gäbe...diese Aussage stand in Zusammenhang mit "Sexsucht".

Im Grunde ist "Alter uns Aussehen egal" für viele sicher "normal" weil sie vlt gar keine anderen Chancen haben (:) ) oder vlt gerade auf das "grauslichficken" stehen ;) Abgesehen davon könnten das ja durchaus auch spirituelle Menschen sein, die sich von der Körperlichkeit des Menschseins (insbesondere deren Bewertung) losgesagt haben und die einfach dem sphärischen Genuss der Leidenschaft fröhnen wollen :haha: Ich find, das ist eine wunderschöne Erklärung...
 
erotisch ist, wenn er sie mit einer feder streichelt. und pervers, wenn das huhn noch dran hängt.

:D
 
Ich finde, alles was zwei erwachsene Menschen miteinander machen ist nicht pervers. Pervers (und traurig für die Betroffenen) ist es nur, gar keinen Sex zu haben!
 
Zurück
Oben