Was ist pervers? (Definition)

Ich hab da mal ne sehr gute Defintion von pervers gelesen:

pervers ist, was der Großteil der Menschheit als abnormal empfindet.
früher war Homosexualität noch pervers, heute ist das für den großteil Ok, daher auch nimmer Pervers.

Ist alles pervers was nicht dem 0815-Sex (also klassisch vaginal) entspricht

Den Begriff "Pervers" wird wohl jeder für sich anderst definieren, da ja auch jeder ander Vorlieben und Vorstellungen beim Sex hat.

Eben wie du in deinem Eingangsposting schon erwähnt hast das es jemand pervers findet wenn man auf Natursekt steht, wird für jemand anderen die Grenze viel weiter oben oder unten liegen.
Eine genau Defination für den Begriff "Pervers" wirst du also nie bekommen da es auch niergens festgelegt ist wo das beginnt und es sicher auch kuturelle unterschiede gibt.

Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Liegt also wohl immer im Auge des Betrachters.

Meine Definition von "pervers" ist folgende:

Perversion ist das, wenn Dinge/Praktiken gemacht werden, die den einem Teil Freude oder Spaß bereiten, und der/die zweite Person dies absolut nicht mag, und trotzdem praktiziert werden. Beispiel gefällig, oftmals in Swingerclubs zu sehen: Paar geht in Club, Mann mag gern zusehen wie eigene Partnerin von fremden Männern begehrt wird, und die Frau es absolut nicht mag, nein sogar ablehnt, aber dem Friedenswillen mitmacht, obwohl ihr zum kotzen dabei ist!

Hej Billy! Ich bin was die Praxis anlangt Deiner Ansicht. Aber: Meine Definition besagt, dass - was immer auch - FREIWILLIG (natürlich von allen Beteiligten freiwillig) geschehen, gewollt sein muss!
Erwürgen, erdolchen etc. fällt da doch garantiert nicht drunter, oder?

Naja, was war denn damals mit dem "Kannibalen von Rotenburg", der sich von seinem Freund den Schwanz abschneiden lassen hat und dieser dann gegessen wurde? Das wäre laut deiner Definition nicht pervers... :shock: Also an deiner Stelle würde ich deine Definition nochmal überarbeiten :daumen:

lg
Kenji

diese hier ?

http://www.stileproject.com/video/12714/russian-dog-experiment-living-with-just-a-head.html

oder dieses hier ?

http://www.stileproject.com/video/12713/two-headed-dog-experiment.html

und hiermit komme ich nicht klar :-)

http://www.stileproject.com/video/3072/dick-sliced-in-half-with-scrotum-exposing-testicles.html
http://www.stileproject.com/video/3528/guy-further-cuts-cock-shaft-in-half-with-scissors.html

das halte ich für pervers - die oberen Hunde Experimente mag ich nicht, denn die Hunde haben sich bestimmt nicht freiwillig zur Verfügung gestellt.
und die "Beschneider" verstehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Well, es gibt wohl auch einen Unterschied zwischen "Pervers" und "Krank".

Bei Themen wie Selbstverstümmelung und BIID (http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Integrity_Identity_Disorder) von einer rein sexuellen Perversion zu sprechen, würde der Sache an sich, aus meiner Sicht zumindest, in vielen Fällen nicht gerecht.

Pervers ist das Verhalten (Symptom) an sich .... über das "Warum" kommst Du an die Ursachen und die können sehr wohl in einer gestörten Psyche liegen (Krank).

Aus meiner Sicht kann eine "Perversion" natürlich auch vollkommen bewußt initiiert werden, z.B. um zu Provozieren zu Schockieren, Aufzurütteln.

BTW: Verkehr mit Tieren wurde afaik im antiken Griechenland auch im Zusammenhang mit Fruchtbarkeitsriten praktiziert, hat dort also einen kulturell/religiösen Hintergrund.

LG Bär

Ich denke, dass man die Wörter "pervers" oder "normal/abnormal" aus dem Sprachgebrauch streichen sollte.

Es gibt in meinen Augen nichts Perverses und nichts Abnormales.

Für die eine Frau ist es selbstverständlich, Sperma zu schlucken, die andere mag es wieder überhaupt nicht, weil es ihr davor ekelt.

Für einen ist es an der Tagesordnung, sich anpissen zu lassen, andere brauchen das gar nicht beim Ausleben ihrer Sexualität.

Egal, was zwei Menschen miteinander beim Sex tun, wenn sie es beide gern machen, keiner dabei zu etwas gezwungen wird, ist alles im grünen Bereich.

Egal, was zwei Menschen miteinander beim Sex tun, wenn sie es beide gern machen, keiner dabei zu etwas gezwungen wird, ist alles im grünen Bereich.

Und wer definiert den grünen Bereich..auch das ist sehr schwammig und lässt alles offen....

Ich stimme Dir völlig zu, habe mich in diesem Thread auch schon ganz genau so (wenn auch vielleicht juristischer formuliert) geäussert.
Ich denke, Deine Definition ist eine gute, klare, verständliche und daher brauchbare Definition! :)
Und - auch wenn es nicht explizit geschrieben ist - gehst Du auch nur von erwachsenen Menschen aus. :)

Warum das devilinside nicht verstehen kann, verstehe ich wiederum nicht, denn: ".. wenn sie es beide gern machen..." ist ja eine glasklare Definition des grünen Bereichs. :daumen:

Für mich persönlich ist all das pervers, was mir nicht gefällt. Also rein subjektiv.

Meine Definition von "pervers" ist folgende:

Perversion ist das, wenn Dinge/Praktiken gemacht werden, die den einem Teil Freude oder Spaß bereiten, und der/die zweite Person dies absolut nicht mag, und trotzdem praktiziert werden. Beispiel gefällig, oftmals in Swingerclubs zu sehen: Paar geht in Club, Mann mag gern zusehen wie eigene Partnerin von fremden Männern begehrt wird, und die Frau es absolut nicht mag, nein sogar ablehnt, aber dem Friedenswillen mitmacht, obwohl ihr zum kotzen dabei ist!
Dem stimme ich völlig zu! Liebe Grüsse!

Naja, was war denn damals mit dem "Kannibalen von Rotenburg", der sich von seinem Freund den Schwanz abschneiden lassen hat und dieser dann gegessen wurde? Das wäre laut deiner Definition nicht pervers... :shock: Also an deiner Stelle würde ich deine Definition nochmal überarbeiten :daumen:

lg
Kenji

@ Kenji: Das Beispiel, das Du anführst wäre auch meiner Definition nach sehr wohl pervers. Denn: Körperliche Verletzungen, jemanden umbringen - selbst wenn dieser dies begehrt und einverstanden ist - fällt immer noch und zurecht unter geseztliche Strafsanktion.
Aber Du bringst mich auf den Gedanken, meine Definition noch um den Zusatz "... im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ...." zu erweitern. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass der getötete Mann von Rotenburg im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.

Frage ist es pervers wenn man seinem bruder schonmal einen geblasen hat und es geschluckt hat?

Zurück
Oben