"Was hat der/die, was ich nicht habe?"

Ach ja, wird der Rennfahrer bezüglich seiner Leistung bewertet oder ob der jetzt besonders attraktiv ist oder nicht? Es geht doch nicht um Wertung allgemein, sondern um unpassende Wertung
Du schaust keine Rennen?
, die gar nicht erwünscht ist. In dem Fall ging es um die Wertung der Frauen im Publikum, die sich ja eben nicht auf der Bühne präsentiert haben, sondern abseits davon standen. Die wollten vielleicht einfach nur die Show geniessen ohne selbst in einer "attraktiv genug um auch auf der Bühne zu tanzen" Wertung zu stehen... wie gesagt, das Beispiel mit der Professorin ist so ein deutliches. Da macht diese eine wissenschaftlich relevante Entdeckung und sie wird von der Männlichkeit hauptsächlich nur auf ihr Äusseres reduziert... es gibt numal Wertungen, die mehr als nur fehl am Platz sind insbesondere auch, wenn sie öffentlich geteilt und zur Diskussion gestellt werden...
Die Grundaussage war ja auch dass die Frauen im Publikum ebenso locker diese Vorstellung geben hätten können, mit dem nötigen Selbstvertrauen im Blut.

Du schaust keine Rennen?
Keine Radrennen...
Die Grundaussage war ja auch dass die Frauen im Publikum ebenso locker diese Vorstellung geben hätten können, mit dem nötigen Selbstvertrauen im Blut.
Es gibt hier einige aktive Userinnen, die auch keine erotischen Bilder von sich in der Galerie drin habe. Meinst, fehlt denen auch einfach nur das nötige Selbstvertrauen, um sich so zu zeigen? ;) Kommt, liebe Frauen, ihr seid alle so schön. Habt doch nur ein bisschen mehr Selbstvertrauen und zeigt uns eure Brüste :mrgreen:

In der Corona-Zeit haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der beschlossen hat, diese Sondersituation dafür zu nutzen, um "auf Zirkusartist" zu trainieren. Und wennst so etwas hörst, denken sich die meisten wahrscheinlich "Mhm! Jo eh, ganz sicher!" Gestern haben wir ihn wieder getroffen - im Mirage, bei der Burlesque Spectacular Dinner Show. Er ist inzwischen wohl einer der besten Aerial Silk Artisten der Welt und reist von Gastspiel zu Gastspiel - wie eben derzeit wieder in Wien, aber auch im Cirque du Soleil, beim Lion King in Paris, in London und so weiter.

Und dann waren da gestern die Damen mit den Tanz- und Stripeinlagen. Attraktiv, sehenswert - aber auch so, dass ich mir gedacht habe: Da habe ich auch schon Sehenswerteres vor der Linse gehabt. Von Frauen, die vielfach mit ihrer Figur und ihrem Aussehen gehadert haben. Und auch manche Damen unter den Gästen, die sich punkto Aussehen sicher nicht zu verstecken brauchen, werden sich vielleicht gedacht haben: "Was haben die, was ich nicht habe?"

Die Antwort: Die trauen sich und bringen ihre Reize (natürlich geübt und gut trainiert) zur Geltung!

Ja, auch die haben ein Doppelkinn, wenn sie den Kopf nach unten geben - und manche Speckfalte an der Seite beim Hüftknick. Und am Hintern hüpft bei genauerem Hinsehen das eine oder andere Fettpolsterl mit. Und dennoch ein absoluter Hingucker, für den das überraschend weiblich dominierte Publikum weder Kosten noch Mühen gescheut hat. Die da auf der Bühne TUN einfach das, wovon andere nur träumen.

Was will ich mit dem da oben sagen?

Es ist dieses eine Leben, das wir haben - also machen wir das Beste daraus! Man kann vieles erreichen, mehr als man sich oft selber zutraut. Aber von nix kommt nix! Vieles erfordert harte Arbeit und Überwindung. Aber immer noch besser, als im EF den nächsten Jammerthread über das eigene Leben und triste Schicksal zu starten. Meint Ihr nicht?
Und du denkst, dass viele Frauen aus dem Publikum solche Gedanken haben, auf der Bühne zu tanzen oder zu strippen?

In der Corona-Zeit haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der beschlossen hat, diese Sondersituation dafür zu nutzen, um "auf Zirkusartist" zu trainieren. Und wennst so etwas hörst, denken sich die meisten wahrscheinlich "Mhm! Jo eh, ganz sicher!" Gestern haben wir ihn wieder getroffen - im Mirage, bei der Burlesque Spectacular Dinner Show. Er ist inzwischen wohl einer der besten Aerial Silk Artisten der Welt und reist von Gastspiel zu Gastspiel - wie eben derzeit wieder in Wien, aber auch im Cirque du Soleil, beim Lion King in Paris, in London und so weiter.

Und dann waren da gestern die Damen mit den Tanz- und Stripeinlagen. Attraktiv, sehenswert - aber auch so, dass ich mir gedacht habe: Da habe ich auch schon Sehenswerteres vor der Linse gehabt. Von Frauen, die vielfach mit ihrer Figur und ihrem Aussehen gehadert haben. Und auch manche Damen unter den Gästen, die sich punkto Aussehen sicher nicht zu verstecken brauchen, werden sich vielleicht gedacht haben: "Was haben die, was ich nicht habe?"

Die Antwort: Die trauen sich und bringen ihre Reize (natürlich geübt und gut trainiert) zur Geltung!

Ja, auch die haben ein Doppelkinn, wenn sie den Kopf nach unten geben - und manche Speckfalte an der Seite beim Hüftknick. Und am Hintern hüpft bei genauerem Hinsehen das eine oder andere Fettpolsterl mit. Und dennoch ein absoluter Hingucker, für den das überraschend weiblich dominierte Publikum weder Kosten noch Mühen gescheut hat. Die da auf der Bühne TUN einfach das, wovon andere nur träumen.

Was will ich mit dem da oben sagen?

Es ist dieses eine Leben, das wir haben - also machen wir das Beste daraus! Man kann vieles erreichen, mehr als man sich oft selber zutraut. Aber von nix kommt nix! Vieles erfordert harte Arbeit und Überwindung. Aber immer noch besser, als im EF den nächsten Jammerthread über das eigene Leben und triste Schicksal zu starten. Meint Ihr nicht?
Als echter Wiener kann ich übrigens ausgezeichnet Jammern und trotzdem an mir Arbeiten. :mrgreen:

Es reicht übrigens durchaus, wenn man vom eigenen Idealbild abweicht ... Das ist dann Motivation zur Veränderung... Man hat auch ein Empfinden für Ästhetik, wenn man aussieht wie Gollum.

Für den Bereich Photo... Ganz Ehrlich.. was nützt das millionste Photo von Gewöhnlichem .. was will man sich Zutrauen um Anderen am Ende noch etwas Zuzumuten ...

Keine Radrennen...
Die schau ich auch nicht, sind viel zu langweilig.
Es gibt hier einige aktive Userinnen, die auch keine erotischen Bilder von sich in der Galerie drin habe.
Keine Ahnung 🤷 soviele Profile hab ich noch nicht durchstöbert.
Meinst, fehlt denen auch einfach nur das nötige Selbstvertrauen, um sich so zu zeigen?
Dein Grund war mangelndes Selbstvertrauen, und damit durch Kommentare dieses etwas aufgebaut wird.
;) Kommt, liebe Frauen, ihr seid alle so schön. Habt doch nur ein bisschen mehr Selbstvertrauen und zeigt uns eure Brüste :mrgreen:
🤷 Ich werde trotzdem keine Bilderthreads schauen. Reicht vollkommen was man ungefragt unter die Nase gehalten bekommt 🧐🤣.

Aber wie vorher schon erwähnt - falsch verstehen und dann aufm Kaiserbart reiten ist heutzutage leider modern. Kompliment und Kritik sind eben sehr eng verbandelt

Für den Bereich Photo... Ganz Ehrlich.. was nützt das millionste Photo von Gewöhnlichem .. was will man sich Zutrauen um Anderen am Ende noch etwas Zuzumuten ...

da bin ich bei dem, was nina geschrieben hat:

Ach ja, wird der Rennfahrer bezüglich seiner Leistung bewertet oder ob der jetzt besonders attraktiv ist oder nicht?

alles, was in metern, gramm, sekunden etc. gemessen werden kann: da gibt es eine objektive reihungsmöglichkeit. und sogar dort nicht ohne probleme oder trickserei. aber sonst? schon beim eiskunstlauf hast massive probleme und auch entsprechende diskussionen. sogar beim schispringen bezüglich haltungsnoten. und so wie mein seliger philosophieprofessor richtig sagte: "leitln, waunns aaan richtign kööööch hobn wollts, dann streitet über werturteile!" *)

*) für unsere gäste ab purkersdorf-pressbaum liefere ich auf anfrage gerne eine übersetzung nach.

daher - zum beispiel: was ist das millionste foto von "gewöhnlichem"? werden auch die user hier wohl ziemlich unterschiedlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schliesslich keine Kunst für Frau auf etliche Männer sexuell attraktiv zu wirken, wenn man entsprechende Bilder von sich zeigt. Das ist nunmal tatsache. Und natürlich empfinde ich die Wertung der Bilder in diesem Kontext nicht als anmassend.

Die Sache mit den vielen Bewertungen der Frauen hier, wird vor allem durch die massive Überzahl der Männer - im Verhältnis von 9:1 -verstärkt.
Ich verstehe gut, daß Frauen das nicht möchten bzw. ihnen das nach einiger Zeit auf die Nerven geht.

Und auch manche Damen unter den Gästen, die sich punkto Aussehen sicher nicht zu verstecken brauchen, werden sich vielleicht gedacht haben: "Was haben die, was ich nicht habe?"
Genau das sagst du aber damit aus. Ich denke eher dass sich Frauen bei dem von dir beschriebenen Szenario zwei Dinge denken. Was, mit der Figur strippen die? Oder, wow, mutig von ihr

ich denke das, was ich im eingangspost geschrieben habe. sonst wäre der ja anders.
Das "Dazwischen" lass ich aus.
In der Corona-Zeit haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der beschlossen hat, diese Sondersituation dafür zu nutzen, um "auf Zirkusartist" zu trainieren. Und wennst so etwas hörst, denken sich die meisten wahrscheinlich "Mhm! Jo eh, ganz sicher!"
Ja, das ist so.
Wenn einer eine Idee oder ein Ziel hat, dann nimmt man ihn einfach nicht ernst, belächelt ihn - aber nur nicht unterstützen.
Gestern haben wir ihn wieder getroffen - im Mirage, bei der Burlesque Spectacular Dinner Show. Er ist inzwischen wohl einer der besten Aerial Silk Artisten der Welt und reist von Gastspiel zu Gastspiel - wie eben derzeit wieder in Wien, aber auch im Cirque du Soleil, beim Lion King in Paris, in London und so weiter.
Ja, dann findet man es erwähnenswert, dass man jemand kennt, der.......
Schön, dass die Leute, die ihren Weg geschafft haben, das freundliche Lächeln drauf haben.
Man weiß ganz genau, wer einen für deppert gehalten hat und wer an der Seite war, und wer nachher erzählt, wen er kennt und wie toll er es hinkriegt. :)
Da habe ich auch schon Sehenswerteres vor der Linse gehabt.
Toll. Gut zu wissen.
Wenn´s so am Bild landet und rüberkommt, wunderbar.
Und auch manche Damen unter den Gästen, die sich punkto Aussehen sicher nicht zu verstecken brauchen, werden sich vielleicht gedacht haben: "Was haben die, was ich nicht habe?"
Tolles Frauenbild. Frauen müssen sich danach definieren, was andere Frauen professionell tun?
Nein, da fragt man sich. Es ist eine schöne Show, warum sollte man sich so etwas denken? Wozu?
Vielleicht waren die Frauen neidig - nö, was ist das bitteschön schön wieder. Gut genug, dass der Mann, der sagt, dass jede Frau schön ist, solange er sie fotografieren kann, sie hier dann vergleicht.
"Was Frauen vielleicht denken", ist Wunschdenken und ein selbstgefälliges anwesenden Frauenbild.
Ja, auch die haben ein Doppelkinn, wenn sie den Kopf nach unten geben - und manche Speckfalte an der Seite beim Hüftknick. Und am Hintern hüpft bei genauerem Hinsehen das eine oder andere Fettpolsterl mit. Und dennoch ein absoluter Hingucker, für den das überraschend weiblich dominierte Publikum weder Kosten noch Mühen gescheut hat.
Mir graut einfach nur.

Warum ist weibliches Publikum überraschend? Die Mühe verstehe ich auch nicht, die Karten waren online zu bestellen und wenn man über die Kosten reden will, sollte man nicht hingehen. So unverschämt sind die wahrlich nicht.
Der Rest ist für erwachsene Menschen stinknormal - aber gut, Du findest Makel dort wo es normal ist.
(Kaum zu glauben, dass Du andererseits verkündest, dass jede Frau schön ist und so schaust dann hin und so beurteilst Du. Klar als Fotograf schaut man noch schärfer, sollte ja gute Arbeit machen.
Solche Ansagen, tja sicher nicht, noch dazu zum Hobbyfotografen ohne Basisaustattung)
Die da auf der Bühne TUN einfach das, wovon andere nur träumen.
Nein. Wer träumt von hartem Training, eisernen Disziplin, einem Weg der unsicher ist?
Frauen sind ansich nicht plemplem, genießen eine Show und gehen nach dem Absacker heim.
Mal ehrlich, andere tun auch was sie sich vorstellen und die Anlagen haben. Auf einer Bühne zur jeweiligen Showzeit zu stehen, ist es wohl eher weniger.
Respekt vor der Arbeit, auch hier. Es ist eine Arbeit, die wohl die wenigsten tun wollen oder können. Da gehört schon Liebe oder eine Art Berufung.
Es ist dieses eine Leben, das wir haben - also machen wir das Beste daraus! Man kann vieles erreichen, mehr als man sich oft selber zutraut. Aber von nix kommt nix!
Ja, tut man auch. Und?
Oder gilt das nur, wenn man als Frau vor der Linse oder auf der Bühne brilliert?
Pah. Brillieren kann man auf vielen Ebenen ohne drauf zu stehen von Blicken oder der Bühne zu leben? Nein, das ist es nicht.
Frauen finden Frauen toll, die sich sehr gekonnt in Szene setzen, weil sie dafür brennen, ihr Leben und ihren Job im Griff haben, selbst wenn sie für etwas ganz anderes brennen.
Respekt vor harter Arbeit m/w/d.
Aber immer noch besser, als im EF den nächsten Jammerthread über das eigene Leben und triste Schicksal zu starten. Meint Ihr nicht?
Tja.
Wer setzt Jammerthreads ab, beklagt sich?
Leute mit Leidensdruck? Da ist es auch o.k.
Leute, die Aufmerksamkeit und Drama brauchen, auch o.k., was soll´s.
um das, ob sie es tatsächlich tun möchten geht es hier ja gar nicht!
Alles klar. Frauen hat es generell ins Hirn gsch....
Ich glaub, dass Du keine Ahnung hast wo Du tatsächlich stehst.

Oder gar doch?
Genau das sagst du aber damit aus. Ich denke eher dass sich Frauen bei dem von dir beschriebenen Szenario zwei Dinge denken. Was, mit der Figur strippen die? Oder, wow, mutig von ihr
Sie genießen die Show einfach in schöner Gesellschaft, mehr nicht.
Wer sehr verkappt ist macht ein mysteriöses Fass auf.

TUN einfach das, wovon andere nur träumen.
Natürlich!

Und hin und wieder kommt dann das Schicksal und fällt lachend vom Sessel, wenn es von deinen Plänen hört.

Ansonsten kommt mir bei dem Ansinnen eine gute Bekannte, seit Jahrzehnten emsiges Bienchen in einer Billa Filiale, in den Sinn. Seit sie bei besagtem Billa fleissig tagein tagaus ihren Dienst verrichtet, ebensolang hat sie auf ihrer Wohnzimmerwand in feinster Schönschrift Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume stehen. Das der Job bei Billa nicht dieser Traum ist, weiß ich!

Anscheinend ist das mit dem TUN also nicht für alle so einfach, wie es sich schreibt ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Dazwischen" lass ich aus.

Ja, das ist so.
Wenn einer eine Idee oder ein Ziel hat, dann nimmt man ihn einfach nicht ernst, belächelt ihn - aber nur nicht unterstützen.

Schön, dass die Leute, die ihren Weg geschafft haben, das freundliche Lächeln drauf haben.
Man weiß ganz genau, wer einen für deppert gehalten hat und wer an der Seite war, und wer nachher erzählt, wen er kennt und wie toll er es hinkriegt. :)

Toll. Gut zu wissen.
Wenn´s so am Bild landet und rüberkommt, wunderbar.

Tolles Frauenbild. Frauen müssen sich danach definieren
Von definieren steht nix im EP 🤔
, was andere Frauen professionell tun?
Nein, da fragt man sich. Es ist eine schöne Show, warum sollte man sich so etwas denken? Wozu?
Vielleicht waren die Frauen neidig - nö, was ist das bitteschön schön wieder. Gut genug, dass der Mann, der sagt, dass jede Frau schön ist, solange er sie fotografieren kann, sie hier dann vergleicht.
"Was Frauen vielleicht denken", ist Wunschdenken und ein selbstgefälliges anwesenden Frauenbild.

Mir graut einfach nur.

Warum ist weibliches Publikum überraschend? Die Mühe verstehe ich auch nicht, die Karten waren online zu bestellen und wenn man über die Kosten reden will, sollte man nicht hingehen. So unverschämt sind die wahrlich nicht.
Der Rest ist für erwachsene Menschen stinknormal - aber gut, Du findest Makel dort wo es normal ist.
(Kaum zu glauben, dass Du andererseits verkündest, dass jede Frau schön ist und so schaust dann hin und so beurteilst Du. Klar als Fotograf schaut man noch schärfer, sollte ja gute Arbeit machen.
Solche Ansagen, tja sicher nicht, noch dazu zum Hobbyfotografen ohne Basisaustattung)

Nein. Wer träumt von hartem Training, eisernen Disziplin, einem Weg der unsicher ist?
Frauen sind ansich nicht plemplem, genießen eine Show und gehen nach dem Absacker heim.
Mal ehrlich, andere tun auch was sie sich vorstellen und die Anlagen haben. Auf einer Bühne zur jeweiligen Showzeit zu stehen, ist es wohl eher weniger.
Respekt vor der Arbeit, auch hier. Es ist eine Arbeit, die wohl die wenigsten tun wollen oder können. Da gehört schon Liebe oder eine Art Berufung.

Ja, tut man auch. Und?
Oder gilt das nur, wenn man als Frau vor der Linse oder auf der Bühne brilliert?
Pah. Brillieren kann man auf vielen Ebenen ohne drauf zu stehen von Blicken oder der Bühne zu leben? Nein, das ist es nicht.
Frauen finden Frauen toll, die sich sehr gekonnt in Szene setzen, weil sie dafür brennen, ihr Leben und ihren Job im Griff haben, selbst wenn sie für etwas ganz anderes brennen.
Respekt vor harter Arbeit m/w/d.

Tja.
Wer setzt Jammerthreads ab, beklagt sich?
Leute mit Leidensdruck? Da ist es auch o.k.
Leute, die Aufmerksamkeit und Drama brauchen, auch o.k., was soll´s.

Alles klar. Frauen hat es generell ins Hirn gsch....
Ich glaub, dass Du keine Ahnung hast wo Du tatsächlich stehst.

Oder gar doch?

Sie genießen die Show einfach in schöner Gesellschaft, mehr nicht.
Wer sehr verkappt ist macht ein mysteriöses Fass auf.
Man, Frau natürlich auch, kann jedes Wort und jeden Gedanken auf die Tausendstel Goldwaage legen. Wegen dem werden die gedanklichen Vergleiche von Frau zu Frau, Mann zu Mann und diverses, auch nicht anders.

Ja, manche Frau im Publikum wird sich den Gedanken "was hat sie was ich nicht habe" sicher gestellt haben.
Und weiter?
Ist es jetzt ein Verbrechen weil einen Mann diese Gedanken zum Nachdenken angeregt haben?

Man weiß ganz genau, wer einen für deppert gehalten hat und wer an der Seite war, und wer nachher erzählt, wen er kennt und wie toll er es hinkriegt.

an sich wäre es nicht erwähnenswert gewesen: der junge mann hatte dank meiner tochter und mir während seines trainings eine gratis-wohnmöglichkeit. das zum thema "nur nicht unterstützen ... dann findet man es erwähnenswert, dass man jemand kennt, der ... Man weiß ganz genau, wer einen für deppert gehalten hat und wer an der Seite war, und wer nachher erzählt, wen er kennt und wie toll er es hinkriegt."

den rest an antwort zu deinen kommentaren spar ich mir lieber - im sinn der sonntagsruhe. weil mir graust auch ...

Natürlich!

Und hin und wieder kommt dann das Schicksal und fällt lachend vom Sessel, wenn es von deinen Plänen hört
Meistens.
Respekt vor denen, die es schaffen.
Sicheres, solides Einkommen geht anders.
Einen Traum erfüllen, eine ganz andere Nummer.
Leut, die andere erfreuen aus Leidenschaft und dafür leben. Ich mag sie nicht missen.
:)

Ja, manche Frau im Publikum wird sich den Gedanken "was hat sie was ich nicht habe" sicher gestellt haben.
Und weiter?
Eine Frau geht hin, um eine Show zu genießen. Nicht im Wertungsrichter zu spielen, oder neidisch sein. Die wenigsten von den Besucherinnen wollen wohl auf der Bühne strippen.

Respekt vor denen, die es schaffen

Mein Respekt gehört mehr denen, die mir mein Frühstückssemmerl beim Billa zubereiten, den verstopften Kanal wieder entstopfen oder dem Cobra Mann, der ein Haus stürmt in dem sich was weiß ich wer gerade verschanzt hat.

Aber natürlich haben sich der Clown in der Manege oder der Artist am Trapez auch ein wenigAnerkennungh ob ihrer Leistung verdient.

Und weiter?
Ist es jetzt ein Verbrechen weil einen Mann diese Gedanken zum Nachdenken angeregt haben?
Ganz im Gegenteil, ich finde das gut.

Die Frauen werden sich sicher verglichen haben. Schräg.
A andre Welt halt, oder so. ;)
Gehst Du auf ein Konzert und beneidest den Geigenvirtuosen, der unglaublich Zeit, Arbeit, Geld investiert hat und alles andere zurückgestellt hat?

Nein
Man erfreut sich, dass Menschen für ihre Liebe so brennen und man die Früchte genießen darf.

Ich weiß was er oder sie hat, was ich nicht habe, aber auch nicht will.
Und finde das neidlos großartig.

Frauen beneiden andere. Das ist so schräg einfach

Zurück
Oben