ich denke das, was ich im eingangspost geschrieben habe. sonst wäre der ja anders.
Das "Dazwischen" lass ich aus.
In der Corona-Zeit haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der beschlossen hat, diese Sondersituation dafür zu nutzen, um "auf Zirkusartist" zu trainieren. Und wennst so etwas hörst, denken sich die meisten wahrscheinlich "Mhm! Jo eh, ganz sicher!"
Ja, das ist so.
Wenn einer eine Idee oder ein Ziel hat, dann nimmt man ihn einfach nicht ernst, belächelt ihn - aber nur nicht unterstützen.
Gestern haben wir ihn wieder getroffen - im Mirage, bei der Burlesque Spectacular Dinner Show. Er ist inzwischen wohl einer der besten Aerial Silk Artisten der Welt und reist von Gastspiel zu Gastspiel - wie eben derzeit wieder in Wien, aber auch im Cirque du Soleil, beim Lion King in Paris, in London und so weiter.
Ja, dann findet man es erwähnenswert, dass man jemand kennt, der.......
Schön, dass die Leute, die ihren Weg geschafft haben, das freundliche Lächeln drauf haben.
Man weiß ganz genau, wer einen für deppert gehalten hat und wer an der Seite war, und wer nachher erzählt, wen er kennt und wie toll er es hinkriegt.
Da habe ich auch schon Sehenswerteres vor der Linse gehabt.
Toll. Gut zu wissen.
Wenn´s so am Bild landet und rüberkommt, wunderbar.
Und auch manche Damen unter den Gästen, die sich punkto Aussehen sicher nicht zu verstecken brauchen, werden sich vielleicht gedacht haben: "Was haben die, was ich nicht habe?"
Tolles Frauenbild. Frauen müssen sich danach definieren, was andere Frauen professionell tun?
Nein, da fragt man sich. Es ist eine schöne Show, warum sollte man sich so etwas denken? Wozu?
Vielleicht waren die Frauen neidig - nö, was ist das bitteschön schön wieder. Gut genug, dass der Mann, der sagt, dass jede Frau schön ist, solange er sie fotografieren kann, sie hier dann vergleicht.
"Was Frauen vielleicht denken", ist Wunschdenken und ein selbstgefälliges anwesenden Frauenbild.
Ja, auch die haben ein Doppelkinn, wenn sie den Kopf nach unten geben - und manche Speckfalte an der Seite beim Hüftknick. Und am Hintern hüpft bei genauerem Hinsehen das eine oder andere Fettpolsterl mit. Und dennoch ein absoluter Hingucker, für den das überraschend weiblich dominierte Publikum weder Kosten noch Mühen gescheut hat.
Mir graut einfach nur.
Warum ist weibliches Publikum überraschend? Die Mühe verstehe ich auch nicht, die Karten waren online zu bestellen und wenn man über die Kosten reden will, sollte man nicht hingehen. So unverschämt sind die wahrlich nicht.
Der Rest ist für erwachsene Menschen stinknormal - aber gut, Du findest Makel dort wo es normal ist.
(Kaum zu glauben, dass Du andererseits verkündest, dass jede Frau schön ist und so schaust dann hin und so beurteilst Du. Klar als Fotograf schaut man noch schärfer, sollte ja gute Arbeit machen.
Solche Ansagen, tja sicher nicht, noch dazu zum Hobbyfotografen ohne Basisaustattung)
Die da auf der Bühne TUN einfach das, wovon andere nur träumen.
Nein. Wer träumt von hartem Training, eisernen Disziplin, einem Weg der unsicher ist?
Frauen sind ansich nicht plemplem, genießen eine Show und gehen nach dem Absacker heim.
Mal ehrlich, andere tun auch was sie sich vorstellen und die Anlagen haben. Auf einer Bühne zur jeweiligen Showzeit zu stehen, ist es wohl eher weniger.
Respekt vor der Arbeit, auch hier. Es ist eine Arbeit, die wohl die wenigsten tun wollen oder können. Da gehört schon Liebe oder eine Art Berufung.
Es ist dieses eine Leben, das wir haben - also machen wir das Beste daraus! Man kann vieles erreichen, mehr als man sich oft selber zutraut. Aber von nix kommt nix!
Ja, tut man auch. Und?
Oder gilt das nur, wenn man als Frau vor der Linse oder auf der Bühne brilliert?
Pah. Brillieren kann man auf vielen Ebenen ohne drauf zu stehen von Blicken oder der Bühne zu leben? Nein, das ist es nicht.
Frauen finden Frauen toll, die sich sehr gekonnt in Szene setzen, weil sie dafür brennen, ihr Leben und ihren Job im Griff haben, selbst wenn sie für etwas ganz anderes brennen.
Respekt vor harter Arbeit m/w/d.
Aber immer noch besser, als im EF den nächsten Jammerthread über das eigene Leben und triste Schicksal zu starten. Meint Ihr nicht?
Tja.
Wer setzt Jammerthreads ab, beklagt sich?
Leute mit Leidensdruck? Da ist es auch o.k.
Leute, die Aufmerksamkeit und Drama brauchen, auch o.k., was soll´s.
um das, ob sie es tatsächlich tun möchten geht es hier ja gar nicht!
Alles klar. Frauen hat es generell ins Hirn gsch....
Ich glaub, dass Du keine Ahnung hast wo Du tatsächlich stehst.
Oder gar doch?
Genau das sagst du aber damit aus. Ich denke eher dass sich Frauen bei dem von dir beschriebenen Szenario zwei Dinge denken. Was, mit der Figur strippen die? Oder, wow, mutig von ihr
Sie genießen die Show einfach in schöner Gesellschaft, mehr nicht.
Wer sehr verkappt ist macht ein mysteriöses Fass auf.