"Was hat der/die, was ich nicht habe?"

Ich kann dem Thread nicht folgen... Weder bin ich der Meinung, dass die erwähnten Frauen sich dies gedacht haben, noch weiß ich, was das Thema mit Sex zu tun hat. 🤷🏼‍♂️

Ab und an frag ich mich eher: Weshalb fickt der Typ sie und nicht ich sie. 🤔

Ich kann dem Thread nicht folgen... Weder bin ich der Meinung, dass die erwähnten Frauen sich dies gedacht haben, noch weiß ich, was das Thema mit Sex zu tun hat. 🤷🏼‍♂️

Ab und an frag ich mich eher: Weshalb fickt der Typ sie und nicht ich sie. 🤔

Der Thread hat halt, wie oft, eine Wendung genommen.
Über den erfolgreichen jungen Mann, der Artist wurde, schreibt niemand :mrgreen:.

Lieber philo:

Das hattest Du geschrieben, darauf hatte ich geantwortet
Es ist dieses eine Leben, das wir haben - also machen wir das Beste daraus! Man kann vieles erreichen, mehr als man sich oft selber zutraut. Aber von nix kommt nix! Vieles erfordert harte Arbeit und Überwindung. Aber immer noch besser, als im EF den nächsten Jammerthread über das eigene Leben und triste Schicksal zu starten. Meint Ihr nicht?
Sprich ... Man kann an sich Arbeiten, man kann seine Fähigkeiten ausbauen, seine Defizite vermindern ... Viele tun das ... macht Sie das Außergewöhnlich ... für sich selbst und im Vergleich zu denen die es Nicht tun Jedenfalls ... Insgesamt aufgrund genereller Kriterien ... da sieht es schon mal wieder Anders aus ...

Und kann man Jammern und Optimieren .... Ja, Verdammt ... man Kann ... also, als Wiener zumindest :mrgreen:

"Bewertet" wird in der Regel das Komplettpaket, aber an sich immer auf Basis eines individuellen Kriterienkatalogs - das widerspricht sich nicht, meine Frau hatte auch schon zu einem Schispringer - der halt grad einmal wieder nicht's grissen hat gmein't ... "... Aber Er ist schon ein fescher Kerl".

Die Burlesque Ladies hatten wir an anderer Location auch schon gesehen ... und die Erfahrung hat man Ihnen angesehen - wenn ihr mir dieses kleine Wortspiel, bitte nicht phöse nehmt ...

Frauen finden Frauen toll, die sich sehr gekonnt in Szene setzen, weil sie dafür brennen, ihr Leben und ihren Job im Griff haben, selbst wenn sie für etwas ganz anderes brennen.
Das wäre wünschenswert. Meine Beobachtung ist allerdings eine andere. Frauen finden andere Frauen nicht automatisch toll, nur weil diese erfolgreich sind, ihr Leben im Griff haben oder sich gekonnt in Szene setzen.
Gerade bei Frauen die besonders attraktiv, erfolgreich oder öffentlich sichtbar sind, sieht man oft auch Konkurrenzdenken, Neid und nicht selten offene Feindseligkeit. Man muss sich nur die Kommentare unter den Beiträgen bekannter Schauspielerinnen, Politikerinnen oder Influencerinnen ansehen. Dort wird häufig nicht über Inhalte diskutiert, sondern über Aussehen, Alter, Kleidung oder persönliche Lebensentscheidungen und ein beträchtlicher Teil dieser Kritik kommt von anderen Frauen.
Auch im Berufsleben wird eine selbstbewusste und ambitionierte Frau längst nicht immer bewundert. Eigenschaften, die bei Männern oft als durchsetzungsstark oder führungsstark gelten, werden bei Frauen nicht selten als arrogant, unsympathisch oder einschüchternd wahrgenommen.
Deshalb halte ich die Aussage für zu idealisiert. Bewunderung gibt es natürlich, aber genauso Konkurrenz, Missgunst und Ablehnung.

Sprich ... Man kann an sich Arbeiten, man kann seine Fähigkeiten ausbauen, seine Defizite vermindern ... Viele tun das ...
:up:
Ja, dort wo es zum Erreichen von Zielen notwendig ist.
Frauen finden andere Frauen nicht automatisch toll, nur weil diese erfolgreich sind, ihr Leben im Griff haben oder sich gekonnt in Szene setzen.
Erfolgreich ist man als Mensch dann, wenn man sich in Morpheus Armen legt und weiß, dass es gut ist, wie es ist. :)

Das war der Rest des Zitates:
Frauen finden Frauen toll, die sich sehr gekonnt in Szene setzen, weil sie dafür brennen, ihr Leben und ihren Job im Griff haben, selbst wenn sie für etwas ganz anderes brennen.
Respekt vor harter Arbeit m/w/d.
Frauen und Männer genießen ebenso Leistungen von Männer oder Frauen, die sie genießen dürfen, die sie erfreuen - aber die sie selbst nicht erbringen könnten oder wollten.

Da ist weder Neid noch Zweifel, sondern großes Danke und Respekt vor harter Arbeit und dem langen Weg dorthin.
Es ist unglaublich, was Menschen an Freude bereiten können, die eine Berufung in sich haben.
Wenn man jemand unterstützen kann (m/w/d) wird man es tun.
Gerade bei Frauen die besonders attraktiv, erfolgreich oder öffentlich sichtbar sind, sieht man oft auch Konkurrenzdenken, Neid und nicht selten offene Feindseligkeit.
Ich nicht.
Und darauf kommt es für mich an. Nein, ob Mann oder Frau, herausragende Leistung von allgemeinem Interesse erbringen, fordert Anerkennung und Respekt. (egal von welchem Geschlecht erbracht und von welchem gezollt)

o.t. Was man öffentlich sieht, räusper, tut der Sache mitunter wenig Gutes, sondern ewig gestrige Klischees.
Auch im Berufsleben wird eine selbstbewusste und ambitionierte Frau längst nicht immer bewundert. Eigenschaften, die bei Männern oft als durchsetzungsstark oder führungsstark gelten, werden bei Frauen nicht selten als arrogant, unsympathisch oder einschüchternd wahrgenommen.
Deshalb halte ich die Aussage für zu idealisiert. Bewunderung gibt es natürlich, aber genauso Konkurrenz, Missgunst und Ablehnung.
Der eigene Kompass.
Wertvoll wie noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Leben vieles erreichen, wenn man will. Das ist etwas, das ich zum Glück immer wieder erleben durfte und darf. Ja sogar in der Liebe geht das, wenn man denn endlich weiss was man will. Am besten man vergleicht dann auch nicht, sondern macht sich einfach mal bewusst, was man eigentlich hat. Ist deutlich einfacher ;)
Das geht doch aber auch erst, wenn man da mit vorherigen Erfahrungen vergleicht 😉

Erfolgreich ist man als Mensch dann, wenn man sich in Morpheus Arme legt und weiß, dass es gut ist, wie es ist. :)

Das war der Rest des Zitates:

Frauen und Männer genießen ebenso Leistungen von Männer oder Frauen, die sie genießen dürfen, die sie erfreuen - aber die sie selbst nicht erbringen könnten oder wollten.

Da ist weder Neid noch Zweifel, sondern großes Danke und Respekt vor harter Arbeit und dem langen Weg dorthin.
Es ist unglaublich, was Menschen an Freude bereiten können, die eine Berufung in sich haben.
Wenn man jemand unterstützen kann (m/w/d) wird man es tun.

Ich nicht.
Und darauf kommt es für mich an. Nein, ob Mann oder Frau, herausragende Leistung von allgemeinem Interesse erbringen, fordert Anerkennung und Respekt. (egal von welchem Geschlecht erbracht und von welchem gezollt)

o.t. Was man öffentlich sieht, räusper, tut der Sache mitunter wenig Gutes, sondern ewig gestrige Klischees.

Der eigene Kompass.
Wertvoll wie noch nie.
Du und ich haben offensichtlich ganz andere Erfahrungswerte und das ist weder gut noch schlecht sondern wie du schreibst: der eigene Kompass.

Ganz im Gegenteil, ich finde das gut.

Die Frauen werden sich sicher verglichen haben. Schräg.
A andre Welt halt, oder so. ;)
Gehst Du auf ein Konzert und beneidest den Geigenvirtuosen, der unglaublich Zeit, Arbeit, Geld investiert hat und alles andere zurückgestellt hat?

Nein
Man erfreut sich, dass Menschen für ihre Liebe so brennen und man die Früchte genießen darf.

Ich weiß was er oder sie hat, was ich nicht habe, aber auch nicht will.
Und finde das neidlos großartig.

Frauen beneiden andere. Das ist so schräg einfach
Da ich total unmusikalisch bin genieße ich nur die Musik.
Aber ich beneide z.B. Karl Obauer wegen seiner Kochkunst. Und auch VR46 für die Kunst ein Motorrad auf letzter Rille zu bewegen, natürlich nur am Ring.

Das wäre wünschenswert. Meine Beobachtung ist allerdings eine andere. Frauen finden andere Frauen nicht automatisch toll, nur weil diese erfolgreich sind, ihr Leben im Griff haben oder sich gekonnt in Szene setzen.
Gerade bei Frauen die besonders attraktiv, erfolgreich oder öffentlich sichtbar sind, sieht man oft auch Konkurrenzdenken, Neid und nicht selten offene Feindseligkeit. Man muss sich nur die Kommentare unter den Beiträgen bekannter Schauspielerinnen, Politikerinnen oder Influencerinnen ansehen. Dort wird häufig nicht über Inhalte diskutiert, sondern über Aussehen, Alter, Kleidung oder persönliche Lebensentscheidungen und ein beträchtlicher Teil dieser Kritik kommt von anderen Frauen.
Du könntest als Kurzbeschreibung auch einfach das Wort "Zickenkrieg" verwenden 🧐😎

Du könntest als Kurzbeschreibung auch einfach das Wort "Zickenkrieg" verwenden 🧐😎
Mit "Zickenkrieg" macht man es sich aus meiner Sicht etwas zu einfach. Dahinter stecken oft dieselben menschlichen Eigenschaften, die man überall findet: Konkurrenz, Eifersucht, Unsicherheit oder der Wunsch nach Anerkennung. Das Phänomen ist nur älter als der Begriff dafür.🤷‍♀️

Mit "Zickenkrieg" macht man es sich aus meiner Sicht etwas zu einfach. Dahinter stecken oft dieselben menschlichen Eigenschaften, die man überall findet: Konkurrenz, Eifersucht, Unsicherheit oder der Wunsch nach Anerkennung. Das Phänomen ist nur älter als der Begriff dafür.🤷‍♀️
Stimmt schon. Nur dieses eine Wort wird von fast allen verstanden und braucht keine extra Umschreibung.
Ist so universell wie "leiwand, super, Oida,..."

Zuletzt bearbeitet:
Du und ich haben offensichtlich ganz andere Erfahrungswerte und das ist weder gut noch schlecht sondern wie du schreibst: der eigene Kompass.
Ich habe den Schlaf zu schätzen gelernt.
Vielleicht ist es das.

Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, Lebensumstände, Voraussetzungen und wertet sie anders.
Der Schlaf, ein großer Bestandteil unseres Lebens, ein Viertel bis ein Drittel unserer Lebenszeit, zeigt ob man ganz individuell für sich selbst gut unterwegs ist.

Klingt recht banal, ich find´s ganz gut so.
....und geistere natürlich mitunter nachts herum, aber dann weiß ich, dass ich etwas tun muss. :)

Glücklicherweise sind wir nicht gleich - stell Dir das mal vor - da wäre so ein Forum total unnötig und fad.

o.t. So ganz anders sind unsere Erfahrungswerte nicht, nur der Umgang damit differenziert.
Natürlich ist das herabwürdigend, um Frauen an ihren Platz zu verweisen.
Sie müssen ja mitunter gegen Frauen und nicht nur gegen Männer bestehen.
Gegen Frauen ist es Zickenkrieg - gegen Männer sind es Menstruationsbeschwerden.
Schön kuschen wäre das Optimum? ;)

Naja, jeder Rennfahrer bekommt eine Bewertung. Jedes Auto wird bewertet.
Jeder Mensch der sich zeigt, ob Schauspieler, Sportler,...oder privat in einem Forum bekommt eine Bewertung.
Einzige Möglichkeit dagegen - sich nicht zeigen.
Ja, aber denkst Du, dass da der Großteil der Männer auch wertet, wie gerne er diesen Rennfahrer, Schauspieler usw. im Bett haben würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Schlaf zu schätzen gelernt.
Vielleicht ist es das.

Jeder Mensch hat andere Erfahrungen, Lebensumstände, Voraussetzungen und wertet sie anders.
Der Schlaf, ein großer Bestandteil unseres Lebens, ein Viertel bis ein Drittel unserer Lebenszeit, zeigt ob man ganz individuell für sich selbst gut unterwegs ist.

Klingt recht banal, ich find´s ganz gut so.
....und geistere natürlich mitunter nachts herum, aber dann weiß ich, dass ich etwas tun muss. :)

Glücklicherweise sind wir nicht gleich - stell Dir das mal vor - da wäre so ein Forum total unnötig und fad.

o.t. So ganz anders sind unsere Erfahrungswerte nicht, nur der Umgang damit differenziert.

Natürlich ist das herabwürdigend, um Frauen an ihren Platz zu verweisen.
Sie müssen ja mitunter gegen Frauen und nicht nur gegen Männer bestehen.
Gegen Frauen ist es Zickenkrieg - gegen Männer sind es Menstruationsbeschwerden.

Schön kuschen wäre das Optimum? ;)
Screenshot_20260530-194649.png
Hab ich gestern deinen Gedanken von heute vorgegriffen?😎

Ja, aber denkst Du, dass da der Großteil der Männer auch wertet, w8e gerne er diese Rwnnfahfef, Schauspieler usw. im Bett haben würde?
Brauchst nur in diversen Threads, "wer ist die schönste Moderatorin. Geilste Schauspielerin ......" schauen.
Ob es ein werten ist, oder ob einfach die Stielaugen das Hirn ausschalten 🤔, mag ich jetzt nicht werten.

Kompliment und Kritik sind eben sehr eng verbandelt
Wer sagt denn, dass Frau irgendein Kompliment von irgendwem bekommen will? Mich zum Beispiel haben musikalische Komplimente und speziell solche für meine "schönen Haare" immer extrem genervt. Ganz egal, ob von gutaussehenden Frauen oder nicht. Es reicht wenn sie nach der Vorstellung applaudieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche Frau im Publikum wird sich den Gedanken "was hat sie was ich nicht habe" sicher gestellt haben.
Und weiter?
Ist es jetzt ein Verbrechen weil einen Mann diese Gedanken zum Nachdenken angeregt haben?
Nö, die sind zutiefst menschlich, haben aber kein Geschlecht.
Generell unterstelle ich niemanden Gedanken, wie Neid.

Obwohl mir fehlt der Gaube, ich habe schon soviele grandiose Frauen gesehen, dass andere Frauen sie beneiden würden aber nicht.
Denke wenige Männer das wirklich?
Ebenso glaub ich nicht, dass Männer, Männer beneiden, die im Rampenlicht stehen.

Das ist doch wirklich kindisch.
Hab ich gestern deinen Gedanken von heute vorgegriffen?😎
Ja solche Männer gibt es, auch gut.
Geregnet hat es, ich geh mal meine Schnecken mit Korn füttern und denke an diese. :)

Zurück
Oben