Ja interessant, an das habe ich auch gedacht, an meine Fotos hier in meinem Profil und was die Wertung der vielen Männer tatsächlich macht und ich habe auch darüber nachgedacht, warum ich die hier überhaupt reingestellt habe. Sie stammen alle aus einer Zeit, in der ich, naja in nicht so guten beziehungstechnischen Konstellationen drin war oder aus solchen kam. In den letzten Beziehungen habe ich einiges an Ablehnung erfahren oder negativen Wertung meines Äusseren von Männern für die ich gerne vollumfänglich attraktiv gewirkt hätte. DAS macht etwas mit einem und die 1000 positiven Gegenkomentare in einem Forum zu meinen Fotos haben eben gar nichts bewirkt. Es ist schliesslich keine Kunst für Frau auf etliche Männer sexuell attraktiv zu wirken, wenn man entsprechende Bilder von sich zeigt. Das ist nunmal tatsache. Und natürlich empfinde ich die Wertung der Bilder in diesem Kontext nicht als anmassend. Man geht ja davon aus, das dass passiert. Es ist eine Spielerei, ein Ausprobieren aber irgendwann merkt man, dass es für den Selbstwert mal so gar nichts bringt. Es sind die real gemachten Erfahrungen von Ablehnung oder von Anziehung von Männern für die man entsprechend wirken will.
Wertungen der sexuellen Wirkung der Frau, ob direkt an einen selbst platziert oder allgemein zur Diskussion gestellt, ohne entsprechendes Wollen, Nachfragen, Kontext (wie zur Schau stellung entsprechender Fotos) empfinde ich dann aber schon als unpassend oder gar als Teil des Problems.
Ich kann grad so stark das äussern, weil ich aktuell das Glück habe, dass ich mich bei meinem jetztigen Partner vollumfänglich so geliebt und begehrt fühle wie ich bin. Aus diesem Blickwinkel merke ich nun noch stärker, wie mir die Meinung von anderen Männer über meine sexuelle Anziehungskräfte sowas von egal ist oder sogar störend wirkt. Und ich glaube, so geht es den meisten von uns unabhänig ob männlich oder weiblich. Ist man in einer festen Partnerschaft mit einem Menschen den man liebt und von dem man sich auch geliebt und begehrt fühlt, stärkt einem das ungemein und man wird gegenüber möglichen Wertung von anderen imun. Als Frau kommt halt noch der Zusatz hinzu, dass man es doch schon öfters erlebt hat, dass man ungefragt der Wertung von irgendwelchen Männern ausgesetzt ist... und das fühlt sich halt irgendwann schon auch störend an. Hier entstehen dann auch die Missverstäntnise. Er meints doch gut und wollte doch nur ein Kompliment machen und ich verstehe diesen Standpunkt auch und erkenne keine Böswilligkeit. Aber als Mann wäre es auch gut zu verstehen, dass man als Frau dieser ständigen Wertung zu Äusserlichkeiten irgendwann überdrüssig wird und man dadurch etwas sensibler reagiert.