Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben...

Danke für deine Info .....ja es betrifft auch mich aber auch andere Personen

dann sollen doch die anderen alle sie auch ausführen,nach der reihe und mit steigerung der abendlichen dates,(mnche könnten ja auch zu mittag mit ihr essen gehn) vielleicht sogar nun immer mehr mitkommen. vielleicht wart ihr aber auch nur zuviele auf einmal und sie hatte diesen mutterinstinkt (und dennoch sich die leute nicht wie ihre kinderchen benahmen.
 
versucht mal alle gleich auszusehn, am amnfang alle mit kravatten nachher alle in leder oder latex verhült und im geeigneten lokal könnt ihr euchalle um den tisch am boden setzen und einer,das lost ihr aus oder sie sucht sich den aus sitzt mit ihr am tisch..trickst ihren verstand aus
 
Mich würd auch der Link zu diesem ominösen Artikel interessieren. Es gibt so viele Gründe, eine Beziehung zu beenden, dass es wohl schwierig ist, daraus eine bestimmte These oder einen Trend abzuleiten. Und dass irgendwas auf Social Media einen Nerv trifft ist ja auch nicht so schwer. Ich sag nur Baby Shark :lol:

Ich hab meine letzte Beziehung nach 5 Jahren beendet, obwohl ich meinen Freund noch geliebt hab. Aber nicht, weil ich allein sein wollte, sondern weil die Bez mich aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht erläutern will, unglücklich gemacht hat. Manche würden jetzt vielleicht sagen, dass ich ihn nicht geliebt haben kann, wenn ich unglücklich war, oder dass ich ihn nicht geliebt haben kann, wenn ich mich einfach so trenne... und damit kommen wir dann dazu, dass Liebe ein sehr individuelles Gefühl ist und damit auch ein sehr individuelles Commitment mit sich bringt.
 
Mich würd auch der Link zu diesem ominösen Artikel interessieren. Es gibt so viele Gründe, eine Beziehung zu beenden, dass es wohl schwierig ist, daraus eine bestimmte These oder einen Trend abzuleiten. Und dass irgendwas auf Social Media einen Nerv trifft ist ja auch nicht so schwer. Ich sag nur Baby Shark :lol:

Ich hab meine letzte Beziehung nach 5 Jahren beendet, obwohl ich meinen Freund noch geliebt hab. Aber nicht, weil ich allein sein wollte, sondern weil die Bez mich aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht erläutern will, unglücklich gemacht hat. Manche würden jetzt vielleicht sagen, dass ich ihn nicht geliebt haben kann, wenn ich unglücklich war, oder dass ich ihn nicht geliebt haben kann, wenn ich mich einfach so trenne... und damit kommen wir dann dazu, dass Liebe ein sehr individuelles Gefühl ist und damit auch ein sehr individuelles Commitment mit sich bringt.
Das ist zB in meiner Welt wieder ein völlig anderer Sachverhalt - ich unterscheide da ganz stark zwischen können und wollen...
Wenn Liebe einen destruktiven Charakter bekommt ist es meiner Meinung nach das Beste für einen selbst zu gehen, obwohl die Gefühle da sind und man gerne möchte... man kann allerdings nicht, da man sich auf Dauer selbst mehr schaden würde, als es einen glücklich machen würde...
 
Wenn ein Mann eine Frau wirklich selbstlos liebt, kann es schon sein, dass er sie verlässt bzw. sie "frei gibt", weil er einsieht, dass ER nicht der Richtige für sie ist. Dürfte aber sehr selten vorkommen ;)
 
Habe da einen Artikel gelesen will mal eure Meinung dazu Wissen ...........Der Artikel hat weltweit auf Socialmedia einen großen Nerv getroffen ...... vielleicht eine Wiederspiegelung der modernen Idee der Gleichstellung der Geschlechter, dass es eine inhärente Symmetrie dieses Phänomens geben müsste. Ich bin mir dessen nicht sicher

Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben... Tun sie das überhaupt oder nicht.

Ich für meinen Teil verstehe die Logik dahinter nicht.. wirklich nicht..
Vl. kann man allerdings den Begriff der Nicht-Beziehung, der scheinbar mittlerweile ganz modern und aktuell ist, einbringen. Das wäre was, was ich selbst in meinen Freundeskreis beobachten kann, dass 2 Menschen, die von außen betrchtet wie ein Paar auftreten, allerdings selbst nicht zugeben/erkennen und nur gute Freunde sind.
Um dem Thema noch mehr Unterlage zu geben kann ich hinzufügen, dass ich glaube, dass es ein Problem der modernen Gesellschaft ist, dass sie mit nichts und niemanden zufrieden sind und sich nicht mehr für irgendwas entscheiden können. Es könnte ja im nächsten Moment wer noch tollerer um die Ecke kommen, aber dann wäre ja man schon vergeben.. VL. lässt sich das auch auf die Frage mit den Männern umlegen, dass sie sich nicht binden können..?!

Bezgl. Widerspieglung der modernen Idee der Gleichstellung; das habe ich nicht verstanden..
Ich gehe da eher mit der Auffassung von klaus, wenn er schreibt es gebe keinen plausiblenen Grund eine Frau zu verlassen, die man liebt..

Wenn ich die Frau liebe gibt es keinen plausiblen Grund sie zu verlassen.
 
Ich könnte mit vorstellen, jemanden trotz Liebe zu verlassen, wenn ich spüre, dass ich selbst nicht geliebt würde. Das Gefühl würde ich nicht aushalten.
 
Wenn ein Mann eine Frau wirklich selbstlos liebt, kann es schon sein, dass er sie verlässt bzw. sie "frei gibt", weil er einsieht, dass ER nicht der Richtige für sie ist. Dürfte aber sehr selten vorkommen ;)
Würde ich es aus einer romantischen Perspektive betrachten, dann ist mir das bereits einmal passiert. Ob es wirklich stimmt, möchte ich nicht mehr hinterfragen. Aber es gab Momente, in denen ich trotz aller Traurigkeit und dem Wunsch, dass es anders wäre, diesen Zug seinerseits dennoch geschätzt habe.
 
Das stimmt natürlich.. an das habe ich jetzt nicht gedacht... wobei ich denke, dann vergeht auch meine Liebe zu der betreffenden Frau.. ?!?
 
Würde ich es aus einer romantischen Perspektive betrachten, dann ist mir das bereits einmal passiert. Ob es wirklich stimmt, möchte ich nicht mehr hinterfragen. Aber es gab Momente, in denen ich trotz aller Traurigkeit und dem Wunsch, dass es anders wäre, diesen Zug seinerseits dennoch geschätzt habe.
Aber anderseits finde ich es interessant, dass Frauen für das mutige Beenden einer toten oder nicht erfüllenden Beziehung gelobt werden....
 
Zurück
Oben