Wann fängt bei euch Untreue an?

Bin ganz bei dir, er kennt mich ja auch als verletzliche Frau, die sich auch gerne Mal ablehnen möchte und muss. Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert was er macht, kein Problem. Trotzdem kann ich nichts damit anfangen wenn er sich in ihre Aura einfühlt und Wesen wegbetet und Anhaftungen zerschneidet....usw...ich verstehe auch, das er sich wahnsinnig wohl fühlt, wenn sich die Damen bei ihm "anlehnen" und an seinen Lippen hängen. Der Umgang ist eben nicht in Ordnung und überschreitet Grenzen. Grundsätzlich glaube ich, es ist ein reines Ego-thema von ihm .

Für dich ist eine Grenze überschritten und das ist eigentlich auch schon alles was du wissen musst. Du fühlst dich nicht wohl mit dieser Situation und mit seinem Verhalten.
Was andere User dazu meinen ist eigentlich völlig egal, ob andere Menschen sagen du übertreibst ist entbehrlich für dich, denn es ist DEINE Grenze die überschritten ist.
Er scheint das nicht ernst zu nehmen und ihm scheinen deine Gefühle dahingehend relativ egal zu sein, das würde mir zusätzlich zu Denken geben.

(Ich würde das btw auch nicht akzeptieren - genauso wenig wie mein Partner bei mir. Ich habe seit einem Jahr auch einen völlig neuen Lifestyle mit Gym etc., den er nicht teilt. Und natürlich entstehen da neue Bekanntschaften, trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, irgendwie intim mit einem Mann Kontakt zu haben, der mit mir ins Gym geht).

Jep. Und ich davon, dass sie schrieb, sie macht sowas ähnliches, nur mit Paaren
Ja, aber das stimmt nicht. Sie kommt diesbezüglich aus dem universitären Bereich...Er aus der Esotherik. Das sind komplett verschiedene Herangehensweisen und Ausbildungen.
Abgesehen davon, dass es für Lichtarbeit und Aurafärbung eh keine anerkannte ausbildung gibt, für Mediation sehr wohl.
Mediation ist vieles, aber nur sehr selten esotherisch, zumindest nicht wenn sie sich ernst nimmt.

......
(Ich würde das btw auch nicht akzeptieren - genauso wenig wie mein Partner bei mir. Ich habe seit einem Jahr auch einen völlig neuen Lifestyle mit Gym etc., den er nicht teilt. Und natürlich entstehen da neue Bekanntschaften, trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, irgendwie intim mit einem Mann Kontakt zu haben, der mit mir ins Gym geht).
A haben sie gefickt auch schon? Hab nur was von WA, Sprachnachrichten und Herzal Smileys gelesen. Und es handelt sich um keine klassische Klientin, sondern um eine ehemalige Schulfreundin (platonisch nehme ich an). Da kann der Kontakt schon mal mehr und freundschaftlicher sein. Dazu finde ich die Eifersucht vollkommen überzogen.

Was die Kommunikation, Weltbild und Entwicklung betrifft, schaut es düsterer aus.
.... ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.
Wie war das genau? "Hansi wir müssen dringend reden?" War es während der Arbeit, beim Essen....

A haben sie gefickt auch schon? Hab nur was von WA, Sprachnachrichten und Herzal Smileys gelesen. Und es handelt sich um keine klassische Klientin, sondern um eine ehemalige Schulfreundin (platonisch nehme ich an). Da kann der Kontakt schon mal mehr und freundschaftlicher sein. Dazu finde ich die Eifersucht vollkommen überzogen.

Was die Kommunikation, Weltbild und Entwicklung betrifft, schaut es düsterer aus.

Wie war das genau? "Hansi wir müssen dringend reden?" War es während der Arbeit, beim Essen....
Nein, mit Vorankündigung a la: ich möchte mit dir heute Abend nach Geschäftsschluss gerne reden, wie es nun weitergeht. Hast du heute Zeit?

.....ich bin durchaus schon groß und glaube, das ich auch wertschätzend Gespräche führen kann, auch wenn es einmal nicht einfach ist.😁

Nein, mit Vorankündigung a la: ich möchte mit dir heute Abend nach Geschäftsschluss gerne reden, wie es nun weitergeht. Hast du heute Zeit?

.....ich bin durchaus schon groß und glaube, das ich auch wertschätzend Gespräche führen kann, auch wenn es einmal nicht einfach ist.😁
Entschuldige das Bild. Finde es lei teilweise so passend. Ganz wertfrei dir gegenüber.

Vielleicht mal ein Spaziergang, wo ihr Beide den Kopf frei habt? Das mit "Reden mit Ansage" buh da bin ich ein gebranntes Kind. :rofl:

Screenshot 2024-08-29 221200.png

Das problematische ist viel mehr, dass Eure Kommunikation nach 20 Jahren auch vollkommen ins Blaue laufen kann. Da hilft Dir Deine Mediationsausbildung auch nix weiter, außer er hat, so wie ich bei meiner Frau, die Ausbildungsliteratur mitgelesen und sich für das interessiert was Du machst. Viele Leute sind ganz stark im Interpretieren und ganz schwach darin das zu erfassen, was das Gegenüber tatsächlich sagen möchte.

Die Mutter meiner Kinder hat auch gerne sowas gesagt wie "wir müssen darüber reden wie es jetzt weitergeht". Ich muss ehrlich gestehen, ich selbst konnte mit solchen Ansagen recht wenig anfangen, weil sie so einen Hauch von Entgültigkeit hatten. Wenn das so formuliert war, dann brennt ja schon gewaltig der Hut. Dann fühlt er sich vermutlich unter Druck gesetzt und wie Du ja gelernt hast, funktioniert unter Druck garnichts.

Und was man selbst meint was eine wertschätzende Kommunikation als Involvierter ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Natürlich wirst auch Du in diesem Gespräch emotional werden, in der Ausbildung lernt man, dass einem die Lösung der meditierten Personen im Grunde wurscht sein muss.
Das kannst Du nicht als involvierte Person.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht so ein Gespräch unter Mediation zu versuchen?
Bei der Mutter meiner Kinder hat das, allerdings erst nach der Trennung, Wunder gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja keine Esoteriker
Doch doch. Du liebst ja mich auch.
Zumindest verursachst du in mir das Gefühl von aus vollem Herzen geliebt zu werden.
Und ich bin eine ober- Esoterikerin und das seit ich vor fast 30 Jahren das tibetische. Totenbuch, die Bibel, den Buddhismus und vieles andere verschlungen habe.
Ist es für mich klar was ich wähle zu glauben.
Was wirklich wirklich passiert sehen wir eh wenn wir tot sind, bis dahin suche ich mir alles aus. Und zwar Mithilfe meiner persönlichen Wahrnehmung.
Ist dann wirklich alles vorbei, ist es eh aus. Und bis dahin hatte ich einfach eine gute Zeit.

Eigentlich gehen diese Antworten um die Esoterik an dem vorbei.
Es könnte ja genauso ein Fitnesstrainer, ein Mentalcoach oder nur das Pupperl von nebenan sein, dass sich da meldet. Wenn es Weh tut gehört es verbalisiert und bereinigt. Auf einen Konsens kann man kommen wenn die Basis stimmt und gegenseitiger Respekt und Wertschätzung vorhanden.

@Mitglied #622129
In dem Moment wo es dir weh tut, ist es auf jeden Fall auch dein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es von dieser Seite her aufrollen. Grundsätzlich habe ich mich in jungen Jahren auch für Esoterik interessiert, es gab Freunde die bis heute sehr tief in diesem Gedankengut gefangen sind. Mit der Zeit, das ist mir auch bei meiner letzten Partnerin aufgefallen, gehen einem die Themen verloren. Man will sich ja über Dinge unterhalten für die man brennt. Meine Ex wollte über Lichtarbeit und diesen ganzen Schwachsinn reden und ich hab mich für Quantentheorie und Wissenschaft generell interessiert. Auf lange Sicht war das im Grunde auch in der Beziehung ein Spaltkeil, weil sich am Ende beide Partner, berechtigterweise vom anderen unverstanden fühlen.
Und zusätzlich fühlte sie sich auch noch mir gegenüber überlegen, weil sie ja erleuchtet war und ich nicht.
Auch zu den Freunden hat sich der Kontakt auf einige Telefonate im Jahr reduziert, weil sie im Grunde nur solche Themen haben und in der restlichen Welt keinen Anker mehr finden oder teilweise auch garnicht zulassen wollen oder können.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Mir fällt dazu ein dass wer (@Mitglied #469517 ?) mal gesagt hat dass an dem Esoterik Geschwurbel einige Beziehungen kaputt gehen.

Hi,

Doch doch. Du liebst ja mich auch.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und ich bin eine ober- Esoterikerin und das seit ich vor fast 30 Jahren das tibetische. Totenbuch, die Bibel, den Buddhismus und vieles andere verschlungen habe.

Hat es geschmeckt?

In dem Moment wo es dir weh tut, ist es auf jeden Fall auch dein Thema.

Im Endeffekt muss sie es hinbekommen, mit der Situation glücklich zu werden. Egal wie.

Und im Prinzip ist auch egal, was die ehemalige Schulkollegin macht. Selbst wenn die ihm Liebesachwüre schickt, hat das keine Bedeutung, wenn er nix falsches tut. In dem Fall ergibt ihre Analyse eben, dass ihr Mann angehimmelt wird. Für viele z.B. Musiker Alltag.

Er wird seine Gründe haben, der Ex (-Schulkollegin) nicht zu sagen, dass sie das sein lassen soll.

So wie es aussieht, hat er der anderen Frau nichts geschrieben, um sie zu ermutigen.

Und wir wissen nicht, was er tut. Beruflich.

Ein "Danke, dass Du in meinem Leben bist" kann man auch als Schuldnerberater haben, wenn man jemanden hilft, den man von früher gut kennt.

Und selbst wenn die andere Frau ihren Mann schamlos anbrät, hat der nix getan.

Es bleibt dabei, sie muss - egal wie - mit der Situation klar kommen, nachdem ihr Mann den Kontakt zur Anderen nicht abbricht, was beruflich bedingt sein kann.

Ist halt die Frage, was er macht, wenn er Sexcoach ist, passt das natürlich weniger als wenn er Drogenabhängigen am Weg zurück in die Gesellschaft hilft.

LG Tom

Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete....

Ich denk da musst du bei dir ansetzen und ihn das Gefühl geben als Mann wer zu sein (nicht nur im Bett) . Wenn das nicht passt ist kein Wunder wenn er komisch wird.

- Ganz allgemein, da ich euch ja nicht kenne und nichts konktetes raten kann.

.ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat, aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen. Ist auch nicht richtig, aber die Kinder gehen für mich absolut vor. Wenn es notwendig ist, stelle ich meine Bedürfnisse natürlich hinten an.e ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Mir fällt dazu ein dass wer (@Mitglied #469517 ?) mal gesagt hat dass an dem Esoterik Geschwurbel einige Beziehungen kaputt gehen.
Naja, ich denke Die Grenze dessen was für rein rationale Menschen noch erträglich ist verschwimmen und als ratio-Typ wird ,man sich auch schwer tun den Wahn, der sich im Laufe einer esoterischen Entwicklung Herausbilden kann überhaupt noch nachzuvollziehen.
Ich hatte während Corona eine Freundin beobachten müssen. Anfangs selbstständig, gut im Geschäft, dann immer weiter reingerutscht, jetzt folgt sie einer Licharbeiterin irgendwo in Portugal und hat sich von ihrem kompletten Freundeskreis verabschiedet, weil das alles Schlafschafe sind. Die hat für die gesamte Entwicklung rund 15 Jahre gebraucht und am Ende ging es flott.
Da hat man dann einfach keinerlei Berührungspunkte mehr und es kann auch schnell sein, daß von beiden Seiten Worte kommen, die den Graben noch tiefer und breiter machen.

Ich denk da musst du bei dir ansetzen und ihn das Gefühl geben als Mann wer zu sein (nicht nur im Bett) . Wenn das nicht passt ist kein Wunder wenn er komisch wird.
Ich fürchte das wird nach so langer Zeit ohne Bergführer nix mehr. Da sollte jemand mitgehen der die Richtung kennt und Ratschläge geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und im Prinzip ist auch egal, was die ehemalige Schulkollegin macht. Selbst wenn die ihm Liebesachwüre schickt, hat das keine Bedeutung, wenn er nix falsches tut. In dem Fall ergibt ihre Analyse eben, dass ihr Mann angehimmelt wird. Für viele z.B. Musiker Alltag.

Auf das, was auf dem eigenen Handy vorgeht, hat man aber Einfluss.

Ich würde ja nicht einmal als Single wollen, dass mir ein Kunde Herzchen schickt, die Gefahr, dass sich jemand dabei Hoffnungen macht, ist durchaus gegeben.

Er wird seine Gründe haben, der Ex (-Schulkollegin) nicht zu
sagen, dass sie das sein lassen soll.

Solange es nicht wirklich existenzgefährdend wird, sollte das Wohlbefinden der eigenen Partnerin immer Priorität haben.

Wenn schon die Schulkollegin kein Gefühl dafür hat,
dass Ihre Zuneigungsbekundungen Unruhe in der Partnerschaft verursachen können, dann wäre es in der Verantwortung des Partners der TE, hier für klare Verhältnisse zu sorgen, besonders da er weiss, dass es seine Partnerin verletzt.

Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete.....ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat, aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen. Ist auch nicht richtig, aber die Kinder gehen für mich absolut vor. Wenn es notwendig ist, stelle ich meine Bedürfnisse natürlich hinten an.e ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.
Meine Ex und ich haben auch "für eine bessere Kindheit unserer Kinder" versucht, den Schein zu wahren. Hat natürlich nie funktioniert, und die Kinder mussten uns viel zu oft beim Streiten sehen und hören. Im Nachhinein wäre eine Scheidung 5 bis 8 Jahre früher deutlich besser für alle gewesen.

Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete.....ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat, aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen. Ist auch nicht richtig, aber die Kinder gehen für mich absolut vor. Wenn es notwendig ist, stelle ich meine Bedürfnisse natürlich hinten an.e ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.
Man kann sich auch trennen und trotzdem Familie/ Wirtschaftsgemeinschaft bleiben. Wenn genug Platz ist, sogar im gemeinsamen Haus. Die Abläufe und Grenzen muss man halt regeln und abstecken. Selbst so praktiziert, funktioniert. Kinder groß, Bude abbezahlt und danach verkauft, danach komplett getrennte Wege.

Zurück
Oben